Zelda durchgespielt - Meinung

Also ich habe heute nacht so gegen 3.30 Uhr Zelda durchgespielt (nur 2 Stunden Schlaf und denn ab in die Schule :stuck_out_tongue: ) g

Das sind so die Dinge, die mir auffielen beim durchspielen:

• Wenn man nur den Hauptstrang folgt, ist das Spiel zu kurz (habs zwar nicht getan, aber irgendwie war’s von der Handlung her schnell vorbei).

• Irgendwie fehlten mir da die ‚richtigen‘ schönen Dungeons à la Ocarina of Time; einzig die ersten drei Dungeons waren eher nach meinem Geschmack, diese Teamdungeons waren eher nervig.

• Keine ‚Steppe‘ sprich keine richtig schönen weiten Außenlevels wie eben jene Steppe bei OoT, wo man so richtig weite Strecken drauf zurücklegen kann (das Meer zähle ich nicht als solche).

• Rumschippern ist garstig. Man verbringt zuviel Zeit auf See um dann letztendlich nur auf so eine kleine popelige Insel zu hüpfen auf der man ein Rätsel löst und seine Belohnung abstaubt.

• Im Großen und Ganzen zu leicht - wie alle Zelda Teile ab OoT (bin nicht einmal gestorben).

Natürlich gab es auch positive Momente:

• Grafik passt dann doch irgendwie, auch wenn ich jenen Grafikstil nicht so als Überhammer empfinde. Allerdings find ich die meisten nicht plotrelevanten NPCs doch bischen ‚mißraten‘.

• Rätsel waren ‚unerwartet‘ schwer.

• Schwertkombos sind cool.

• Die Krogs. Hach, die sind so verdammt übelst geil und knuffig G

• Story erweckt richtiges Zelda Feeling, nicht wie etwa bei Majoras Mask.

• Und der Wichtigste aller Gründe: Es ist Zelda! :))

Fazit: Ein auf jeden Fall gelungener Teil der Zelda Reihe! Emotionen wie bei OoT blieben zwar aus, aber ein durchaus würdiger Zelda Nachfolger, der endlich mal zwei Teile miteinander von der Handlung her verknüpft :))
Pflichtkauf! Wer es sich nicht kauft, ist selber schuld!

Soweit von mir. Keep on bangin’, dudes 1-2:6

Habe es noch gar nicht durchgespielt, bin jetzt erst bei Port Monee (das zweite mal) :smiley:

Ich fands aucvh viel zu leicht ! Was mir am meisten aufm Piss ging war das blöde suchen nach den 8 Triforce teilen ! Das war laaaaaaaaaaaaaaaangweilig !
Da hääte ich’s lieber wie in Zelda III gesehen das man für jeden Stein ein Quest bestehen muss !
Zu den „Partnerquests“ waren mal n bischen was anderes (gabs ja so ähnlich beo OoT auch in JAbu Jabu’s Bauch)! Ich denke das macht das Spiel auch so kurz ! Eigentlich gibts ja nur 5 od 6 Quests ! hätte halt doch mehr sein sollen !

Ok die Grafik hat echt Super gepasst das stimmt ausserdem konnte man mal wiedr richtig ins Spiel abtauchen !

jo, habs zwar noch nicht ganz durch hab aber nur noch das Ganonon Laby vor mir und den endkampf.
Also zu kurz auf jeden, dann kann ich diese Grafik langsam nicht mehr sehen.
Und ich finde das spiel animiert einen zu sehr dazu es schnell durchzuspielen.
Immer wenn man den leuenkönig was fragt mault der rum und drängt zur eile.
mfg RENTnER

Original von ReNTnEr
Immer wenn man den leuenkönig was fragt mault der rum und drängt zur eile.
mfg RENTnER

:stuck_out_tongue:
Ganz ehrlich :wink:

Der Handlungsstrang zieht sich eigentlich auch nur halbwegs in die Länge weil man diese garsitgen Splitter suchen muss.

Was habt ihr denn aufeinmal ??

Tausend Threads öffnen von wegen

Wie findet ihr Zelda
Wie weit seit ihr schon

etc. etc. etc.

Und jetzt beschwert IHR euch das das Spiel zu öde ist ?

Ist ja auch kein Wunder…wenn ihr es die ganze Zeit zockt ohne mal ne Pause zu machen. Ich meine habe jetzt extra 4 Tage kein Zelda gespielt, ich freue mich wieder es morgen weiterzu zocken…

Ich hole mir beisp. 2 Splitter fahre auf 4 Inseln und hole mir Sachen die noch versteckt sind. Man muss so viele Kleinigkeiten machen, um alles zu erkundigen. Danach wieder eine Pause…

Es geht dabei nicht einfach darum das Spiel so schnell wie möglich durchzuzocken.

Dafür habe ich nicht 1 JAHR gewartet auf das Spiel um nach 10 Tagen zu sagen „JA ICH BIN DURCH“.

Ihr habt mit Sicherheit nicht alle Aufgaben ( sprich Minigames etc. ) gemacht.

Weil ihr 10 Std. am Tag durchgezockt habt. Dann hätte ich auch keine Lust mehr auf das Spiel. Ich geniesse das Spiel lieber und löse noch so kleine Aufgaben…

Macht aufjedenfall mehr Spass als nur Stur auf Triforce zu suchen.

@Kindercube: Du solltest dir mal angewöhnen nicht an allem und jedem rumzunörgeln. SIe haben ihre Meinung, was aber nicht heißt, dass deine besser oder richtiger ist. Wenn sie das Spiel lieber länger am Stück spielen wollen, dann lass sie. Wir beschweren uns ja auch nicht, wenn du dir vier Tage lang Zeit lässt. Und es hat nichts das geringste gemein, dass die söfter spielen und dass sie sich beschweren.
Gruß,
Marc.

Original von Kindercube
Was habt ihr denn aufeinmal ??

Tausend Threads öffnen von wegen

Wie findet ihr Zelda
Wie weit seit ihr schon

etc. etc. etc.

Und jetzt beschwert IHR euch das das Spiel zu öde ist ?

Ist ja auch kein Wunder…wenn ihr es die ganze Zeit zockt ohne mal ne Pause zu machen. Ich meine habe jetzt extra 4 Tage kein Zelda gespielt, ich freue mich wieder es morgen weiterzu zocken…

Ich hole mir beisp. 2 Splitter fahre auf 4 Inseln und hole mir Sachen die noch versteckt sind. Man muss so viele Kleinigkeiten machen, um alles zu erkundigen. Danach wieder eine Pause…

Es geht dabei nicht einfach darum das Spiel so schnell wie möglich durchzuzocken.

Dafür habe ich nicht 1 JAHR gewartet auf das Spiel um nach 10 Tagen zu sagen „JA ICH BIN DURCH“.

Ihr habt mit Sicherheit nicht alle Aufgaben ( sprich Minigames etc. ) gemacht.

Weil ihr 10 Std. am Tag durchgezockt habt. Dann hätte ich auch keine Lust mehr auf das Spiel. Ich geniesse das Spiel lieber und löse noch so kleine Aufgaben…

Macht aufjedenfall mehr Spass als nur Stur auf Triforce zu suchen.

Irgendwie nörgelst du immer viel an etwas/jemanden herum, kann das sein?

Ich spiel mit Sicherheit keine 10 Stunden am Stück, dafür ist mir sowas viel zu einseitig und zu öde. Hab ebenfalls mal immer Pause gemacht - ab und an sogar auch mal 1-2 Tage und trotzdem war ich schnell durch.
Und natürlich habe ich nicht alle Miniquests gemacht. Bevor ich das Spiel durch hatte, habe ich zwar die gesamte Karte aufgedeckt und jede Insel besucht, aber eben nicht jede Quest gemacht - mach ich evtl. nachträglich.
Ebenso habe ich nie gesagt, dass das Spiel nicht umfangreich ist, nur, wenn man mal stur den Handlungsstrang an sich betrachtet, ist es etwas kurz.
Es war mir einfach zu garstig die ganze Zeit von A nach B zu schippern und war halt ‚dankbar‘ wenn sich da mal ein Dungeon angeboten hatte, damit ich dadrin mal bischen Action habe.

Naja, wie dem auch sei, jedem das seine, gell?

Was für ein Ende :smiley: :smiley:

Das Spiel hat von Anfang bis Ende gefesselt. Und ich spiele es gleich noch ein zweites Mal durch, bin gespannt was es beim dritten Anlauf für Extras gibt :slight_smile:

Bis auf 3 - 4 Fruststellen hat es absolut nichts gegeben was ich aussetzen konnte. Und an S O ein Ende habe ich bestimmt nicht gedacht. :slight_smile:

Einfach genial, einfach Zelda :wink:

Mein Kritikpunkte:

Auf alle Fälle zu kurz. Als ich nach Hyurule das erste mal gekommen bin, hab ich no gedacht ich darf dann so Schattenweltmäßig da auch rumgurken.
Aber ne das war ja des Game scho fast rum. Nur 6 Dungeons, keine richtige Oberwelt und viel zu viele Sidequests. Das Spiel kam mir eher vor wie ne Minispielsammlung mit Storyline. Sachen sammeln, tauschen, Schätze suchen.

Die Story war auch nicht der Hammer, Schwester entführt, Ganon steckt mal wieder dahinter, Triforceteile suchen. Sowas hat ma ja scho in Zelda 1.
Link’s Adventure fand ich da noch geil, mit den vielen Städten und Dörfern.
Hatte no kein Zelda so schnell durch, wird halt durch die massig Sidequests sehr in die Länge gezogen. Richtig lustig find ich die aber a net, weil man oft nur wie ein beknackter mim Boot rumdüsen darf. Ziehen halt das Game in die Länge. Aber ma machts halt weil ma’s halt vollständig haben will.

Auch war ich enttäuscht, weil ich fest damit gerechnet hatte, für jedes Triforceteil nochmal nen Dungeon zu haben…

Original von MisterSnow
Mein Kritikpunkte:

Auf alle Fälle zu kurz. Als ich nach Hyurule das erste mal gekommen bin, hab ich no gedacht ich darf dann so Schattenweltmäßig da auch rumgurken.
Aber ne das war ja des Game scho fast rum. Nur 6 Dungeons, keine richtige Oberwelt und viel zu viele Sidequests. Das Spiel kam mir eher vor wie ne Minispielsammlung mit Storyline. Sachen sammeln, tauschen, Schätze suchen.

Die Story war auch nicht der Hammer, Schwester entführt, Ganon steckt mal wieder dahinter, Triforceteile suchen. Sowas hat ma ja scho in Zelda 1.
Link’s Adventure fand ich da noch geil, mit den vielen Städten und Dörfern.
Hatte no kein Zelda so schnell durch, wird halt durch die massig Sidequests sehr in die Länge gezogen. Richtig lustig find ich die aber a net, weil man oft nur wie ein beknackter mim Boot rumdüsen darf. Ziehen halt das Game in die Länge. Aber ma machts halt weil ma’s halt vollständig haben will.

Auch war ich enttäuscht, weil ich fest damit gerechnet hatte, für jedes Triforceteil nochmal nen Dungeon zu haben…

Klingt irgendwie alles so negativ wie du das auflistest :smiley:
Naja, im Grunde hast du ja schon recht. Auch ich dachte, dass man bei den Triforce Teilen nochmal so wunderbar in Dungeons kommt, war ja aber leider nicht so :frowning:
Auf jeden Fall ist das Spiel geil (schon eben allein weils Zelda ist), aber die Beschreibung „Minispiele mit Storyline“ stimmt schon irgendwo.
Naja, bin zwar durch, aber habe noch genug zu tun… ‚Minispiele‘ spielen :wink:
Allerdings fand ich die Story schon ziemlich gut :slight_smile:

Also: Geiles Game mit kurzer (in meinen Augen aber guter) Storyline, jedoch mit viel Drumherum in Form von nicht plotrelevanten Sidequests.
Yosh!

Yo, mal schaun was no kommt, bleibts sicher net des letzte Zelda.

Und bitte nicht mehr soviel Wasser! Ich kann nach WW echt kein Meer mehr sehen!

Original von MisterSnow
Yo, mal schaun was no kommt, bleibts sicher net des letzte Zelda.

Und bitte nicht mehr soviel Wasser! Ich kann nach WW echt kein Meer mehr sehen!

G
Ganz ehrlich :stuck_out_tongue:
Und dann sieht man da diese Insel von der man denkt „Jeyy, gleich bin ich da“. Dabei dauert das noch so 2mins, weil es doch noch so weit weg war!
Bin meistens immer vorn PC gegangen als ich auf Meer rumheizte… irgendwann kamen dann aber diese obergarstigen Haie oder Propellerpiranhas da… bah, GOLLUM!

P.S.: Diese Smileys, uahah ;(

@ Headbanger und MisterSnow

Ihr sprecht mir aus der Seele!!!

Ich bin hier wohl der einzige, der TWW BESSER findet als OoT…

Also es hat mich nicht im geringsten gestört, dass weniger Dungeons im Spiel waren, da man dafür viel mehr ausserhalb entdecken konnte und finden musste! Ich fand das erforschen schon immer ein Stück besser als das absolvieren eines Dungeons - in so einem kann man nämlich keine geheimen Sachen erwarten: es gibt kleine Schlüssel, einen großen, einen neuen Gegenstand, Karte und Kompass!

Auf den vielen kleinen Insel wusste ich nie was mich erwartet - ok, manchmal waren es nur Rubine in einer Schatzkiste, aber das nimmt man für die Spannung, was es SEIN KÖNNTE, in Kauf!

Überhaupt hat TWW einen stärkeren RPG-mäßigen Anteil (schon klar, keine EXP und rundenpasierende Kämpfe) aber trotzdem kam das gute alte Zelda-Feeling auf. Auch die Gegner-spezifischen Gegenstände zum tauschen fand ich cool, genauso wie die Minitendo-Gallerie, die ja wohl ewig beschäftigt.

Ich hab das Spiel zwei Tage nach dem Release geliefert bekommen und bin jetzt noch immer nicht durch, obwohl ich einige Stunden am Tag spiele und nicht gerade ein schlechter Spieler bin, geschweige denn, dass ich alle Herzteile hätte… Natürlich hab ich keinen Blick in irgendeine Lösung geworfen…

Und wie die typischen Zelda-Storyelemente hier neu angeordnet wurden faziniert mich schon jetzt, obwohl ich die Auflösung (also das Ende) noch gar nicht kenne.

Besser finde ich nur noch LTTP, aber wahrscheinlich auch nur wegen der Nostalgie…

EDIT: Ok, da ich es noch nicht ganz durch habe, passt meine Meinung nicht ganz in diesen Thread, aber ich bin schon in Ganons Kastell…

so nun ist es durch und es kommen die negativen seiten aufgelistet.

-viel zu kurz
-viel zu leicht
-Grafik nach ner zeit störend (meine meinung)
-VIEL ZU VIEL wasser, hab mich am schluss richtig gefreut hyrule teilweise zu sehen…
-Zu wenig städte alá Port Monee
-Zu wenig animation für nebenquests
-Schiff fahrten tragen zwar zum realismus bei sind aber zu langwierig
-Endgegner bis Ganon viel zu leicht und dafür klotzt der letzte ziemlich ran vom schwierigkeitsgrad.

Zelda TWW ist sicher nen geiles game aber nicht das non plus ultra wie erwartet.
Ich hatte mit Links Awakening und ATTP mehr spass.

Großes Potenzial was nur wenig ausgenutz wurde.
mfg RENtnEr

Original von ReNTnEr
-Endgegner bis Ganon viel zu leicht und dafür klotzt der letzte ziemlich ran vom schwierigkeitsgrad.

Der letzte war doch voll leicht! Den Kampf hätten sie länger und schwerer machen sollen. Aber die Schlange hat voll genervt, die war der schwierigste Boss im Spiel.

Ich fand alle Endgegner und Dungeons total einfach, hab jetzt mit Master Quest angefangen, da merkt man schon einen gewaltigen Unterschied vom Schwierigkeitsgrad her (und ich habe OoT etliche Male durchgezockt).

Was meint ihr eigentlich alle mit „zu leicht“? Die Rätsel waren doch schon recht knifflig bzw. gab es RÄTSEL im Gegensatz zu SMS oder SFA finde ich. Die Gegner sind doch von Natur aus sehr leicht bei Nintendo Games :).

Original von Master0zero
Ich fand alle Endgegner und Dungeons total einfach, hab jetzt mit Master Quest angefangen, da merkt man schon einen gewaltigen Unterschied vom Schwierigkeitsgrad her (und ich habe OoT etliche Male durchgezockt).

Japp, bin auch überrascht wie krass schwer (im Vergleich zu OoT) das auf einmal ist.