Zelda Kinofilm

Was haltet ihr davon?

Die Liste von Spiele-Verfilmungen könnte demnächst um einen prominenten Namen länger werden: Einer der Zelda-Produzenten hat dem legendären Erfinder der Serie, Shigeru Miyamoto, ein interaktives Kino-Konzept vorgeschlagen.

Eiji Aonuma arbeitet seit Jahren als oberster Hirte und somit als Stellvertreter Miyamotos an den Zelda-Games und hat nun verraten, dass er sich eine Verfilmung von Links Abenteuern gut vorstellen kann. Er wünscht sich dafür aber keinen klassischen Film, sondern eine Umsetzung, die sich stark an den Videospiel-Wurzeln der Serie orientiert:

„Wenn wir einen Zelda-Film machen sollten, […] sollte er interaktiver sein, zum Beispiel indem man seinen 3DS mit ins Kino nimmt und so irgendwie mitmachen kann. Wir würden ihn nicht so wie jeden anderen Film machen. Wir wollen das Verändern, was man unter einem Film versteht“, so Aonuma gegenüber Kotaku.

Allerdings scheint die Planung bislang noch nicht über diese Gedankenspiele hinausgegangen zu sein. Ob es also tatsächlich einen interaktiven Zelda-Film geben wird, steht noch nicht fest. (cel)

http://www.chip.de/news/Zelda-Plaene-fuer-Kinofilm-mit-3DS-Support_64942276.html?fbc=fb-fanpage-chip-main&utm_content=1382108183770410

Ach, das wird doch nie was. Seit Jahren und Jahrzehnten gibt es schon Gerüchte und etliche Wünsche für eine Kinoadaption von der Zelda-Reihe. Möglich wäre es sicherlich - im Stil von „Herr der Ringe“ (Legolas erinnert ja schon ein wenig an Link). So könnte ich es mir vorstellen. Anders aber nicht.

So ein Projekt steht und fällt mir einem guten Drehbuch. Dass sich da noch niemand rangetraut hat, kann ich gut verstehen. Ist keine leichte Sache.
Und von der Idee eines interaktiven Films halte ich nichts.

Wenn man unbedingt was Richtung interaktivem Film machen möchte würde sich wohl eher etwas wie bei Beyound:Two Souls anbieten.
Das Kino mit den ganzen 3DS-Systemen zu vernetzen bzw dass die Systeme Einfluss auf den Film nehmen halte ich für sehr schwierig; zudem schränkt es den Zuschauerpool sehr ein weil Leute ohne Gerät einfach einen großen Teil verpassen würden und sich das ganze wohl eher sparen.
Von der durchschnittlichen Qualität der Spieleverfilmungen brauchen wir erst gar nicht anfangen, ich bin eigentlich froh wenn es nix gibt^^°

Naja ein Zelda Film wäre sicher toll… allerdings, hätte ich in dann gerne vom Christopher Nolan produziert.. DANN würde er bestimmt episch werden. :slight_smile:

Das sieht definitiv besser als das hier aus :smiley:

Die Stimme geht ja mal garnicht!

Naja warum nicht hab mir noch nie einen Stummfilm im Kino angeschaut.