Zelda mal anders? Pro oder Con?

Hey liebe Nintendo-Fans! :bg:

Ich denke ich bin sicher nicht der erste mit einer solchen Idee, da sich die Ganondorf-Fans ja häufen! Aber was haltet ihr von einen Zeldaspiel, in dem man mal den Bösewicht spielt? Ist im Moment doch ohnehin Trend, die Bösen zu spielen :bg: .
Klar mag da der ein oder Andere sagen: „So ein Schwachsinn.. Wie soll das Spiel aussehen? Auf nem Thron sitzen und warten bis Link kommt um einen zu verhauen?“

Aber ich würde hier gern gleich einige Ideen anführen die sich hier offenbaren:
Da Ganondorf sowieso IMMER verbannt wird, sagen wir er kehrt zunächst ohne seine Super-Kräfte (Zauber von Energiebällen etc.) zurück und hat ausschließlich sein Triforce (vllt mit beschränkter Kraft zunächst, Funktion des Kraftarmbandes… wie auch immer). Und anstatt wie mit Link im laufe der Tempel Gegenstände zu sammeln erhält man Stück für Stück seine Macht zurück (Neue Zauber oder ähnliches). In diesem Zusammenhang muss man halt auch die Weisen in den Tempeln versiegeln anstatt wie mit Link die Siegel brechen.
Ich meine das ist ohnehin nur ne Roh-Idee mit sicher einigen Denkfehlern, aber dafür wende ich mich ja an euch ^^. Ich würde sehr gerne eure Meinung hören und Verbesserungen oder eigene Vorschläge!

Ach ja und liebe Mods/Admins sollte ich das Falsche Überthema dafür ausgewählt haben und/oder es existiert schon ein solches Thema, entschuldige ich mich gleich im Vorraus.

Danke und bis Demnächst!

Au ja, dafür wäre ich doch glatt. :slight_smile: Das hätte Nintendo längst mal bringen können. Natürlich muss das Gameplay ein wenig umgeschrieben werden, denn Ganondorf kann schlecht von Tempel zu Tempel rennen und sich seine Ausrüstung Stück für Stück beschaffen.

Da Ganondorf sowieso IMMER verbannt wird, sagen wir er kehrt zunächst ohne seine Super-Kräfte (Zauber von Energiebällen etc.) zurück und hat ausschließlich sein Triforce (vllt mit beschränkter Kraft zunächst, Funktion des Kraftarmbandes… wie auch immer). Und anstatt wie mit Link im laufe der Tempel Gegenstände zu sammeln erhält man Stück für Stück seine Macht zurück (Neue Zauber oder ähnliches). In diesem Zusammenhang muss man halt auch die Weisen in den Tempeln versiegeln anstatt wie mit Link die Siegel brechen.

Das klingt doch schon mal gar nicht so übel.

Auch kam mir mal der Gedanke, den Charakter des Link ein wenig zu verändern. Es gibt ja so Menschen, die meinen, Zelda TP wäre schon ein Stück zu düster für ein Zelda gewesen. Ich denke, es kann ruhig mal nicht düster genug sein. Warum muss Link immer die Unschuld vom Dorfe sein, der eben mal die Welt rettet und doch anfangs so gut wie keine Ahnung davon hat. Mir schwebt da ein düsterer, nicht gleich absolut böser, aber jedoch ein kühler, schlauer (Anti?)Held vor. Man müsste auch hier das Gameplay ein kleines Stück zurecht rücken, sein Aussehen ein wenig verändern. Ein cooles Stirnband, kühle, silbern schimmernde Augen. Ihm ein oder zwei böse magische Angriffe zur Verfügung stellen. Und wie cool wäre es denn mit Link mal die Wände endlang zu spurten. xD Nein, ich will keinen Devil May Cry Clone. Aber so eine Richtung in düstere Gefilde und weg von der altbekannten Naivität, das wäre schon was. :wink:

naja, weiß nicht.

ganon(dorf) ist reines endboss- material, der passt in eine spiel hauptrolle nicht.

wobei es meiner meinung nach an der zeit ist, das Zelda mal die Hauptrolle bekommt, schließlich heißt das Spiel schon lange genug nach ihr und sie hat ja schon in diversen Spielen diverse Talente an den Tag gelegt (Zelda II meine ich damit aber nicht). Princess Peach (Wario und sogar Luigi, nur Bowser fehlt noch) haben ja auch ihre Soloauftritte bekommen.

Naja, wäre mal was neues aber so berauschend find ichs nich…

das triffts auf den punkt man. Ich find er is eig ganz cool, aber als Mainchar o_O

wobei es meiner meinung nach an der zeit ist, das Zelda mal die Hauptrolle bekommt, schließlich heißt das Spiel schon lange genug nach ihr und sie hat ja schon in diversen Spielen diverse Talente an den Tag gelegt (Zelda II meine ich damit aber nicht). Princess Peach (Wario und sogar Luigi, nur Bowser fehlt noch) haben ja auch ihre Soloauftritte bekommen.

Ja, da gebe ich dir schon Recht. Wobei ich mich freuen würde wenn du mir sagst, was denn dein grober Story Vorschlag für ein Spiel mit Zelda in der Hauptrolle ist. Denn ich kann mir darunter garnichts vorstellen…
Genauso stört es mich sehr, dass Nintendo zwar auf allen Nebenchars Spiele basieren lässt (im Falle Mario) aber nie ein Spiel mit dem Boss in der Hauptrolle auf den Markt wirft.

Was mich jedoch mehr als alles aufregt ist in diesem Zusammenhang das erste „Zelda“ dass nicht einmal auf einem der einigermaßen wichtigen Chars beruht. „Tingle’s Rosy Rupeeland“ ist irgendwie nonesense… Witzige Idee, mag sein, aber dafür einen Char wie Tingle zu nehmen? Ich kanns irgendwie nicht nachvollziehen…

Aber so eine Richtung in düstere Gefilde und weg von der altbekannten Naivität, das wäre schon was.

Das ist auch meine Meinung und ich finde so etwas „kindliches“ wie Wind Waker, gehört eher in Marios Welt und nicht in ein gutes Zelda (womit ich nicht sagen will, dass „Wind Waker“ schlecht war, nur ich finde, dass es ein eher unpassendes Design für Zelda ist und zudem zu anspruchslos war…)

Aber vielen Dank für die Antworten und Teilnahme an der Umfrage bisher! Ich hoffe ich bekomme noch die ein oder anderen Ideen von euch zu hören :bg:

Einen grünhäutigen, hakennasigen Fiesling steuern??! o.o
Neeeeeeeee…! :ka:

irgendwie muss sich was an zelda verändern… das sah man eindeutig an TP der ja imo als OoT konkurent total versagt hat und im nachhineiun werd ich mich eher an wind waker errinern da das mal wieder was völlig anderer war

aber ganondorf spielen? ne… das würde ich mir doof vorstellen.. jemand bösen spielen der als herrscher ganondorf hat und sich probiert hochzuarbeitne oder sowas schon eher

oder mal was ganz neues ?

Original von Yoshigruen

aber ganondorf spielen? ne… das würde ich mir doof vorstellen.. jemand bösen spielen der als herrscher ganondorf hat und sich probiert hochzuarbeitne oder sowas schon eher

an sowas hab ich auch irgendwie ganz am anfang gedacht ich finde die idee einfach gut, vielelicht sollte man eben ZELDA weiter erfassen ich meine Tingle hat sich als kleiner Zelda chara ja auch sein eigenes Spiel erkämpft^^ vielelicht machts Ganondorf genauso^^
Ich finde das man solche Wege wirklich weiterführen sollte jedoch find ich auch das das ursprungs zelda aka Zelda wird von Ganondorf gefangen Link gibts schon zum 200 mal in 200 verschidenen Zeiten immer mit dem selben aufzug XD und naja macht doch spaß^^

Ich bin für jede andere Person als Hauptcharakter, solange sie sprechen kann. Es gibt u.a. auch in RPGs nichts Schlimmeres als den „Silent Protagonist“, ich hege eine absolute Antipathie gegen diese.

Von mir aus könnte man was am Setting ändern, n bisschen mehr so in Fantasy Mittelalter Industrialisierungszeit. Aber bloß nicht den Hauptchara ändern, Link ist Link und das ist gut so :slight_smile: Von mir aus kann er hüpfen, tanzen oder sprechen lernen, aber bloss nicht den Hauptchara ändern, das gehört einfach zu dieser Serie, darauf basiert das ganze Franchise von Anfang an.

Original von Sir Swordy
Ich bin für jede andere Person als Hauptcharakter, solange sie sprechen kann. Es gibt u.a. auch in RPGs nichts Schlimmeres als den „Silent Protagonist“, ich hege eine absolute Antipathie gegen diese.

Hab ich sowieso nie verstanden wieso der nicht redet

kamen ja immer dinge wie „ja man soll sich in der person wiederspiegeln“… naja… dann dürfte der aber auvch nciht grün angezogen sein XD

hat mih allerdings früher bei zelda nie gestört…

vielleicht störte mich das ja in TP.. da ich heutzutage shcon was anderes gewöhnt bin

Original von Sir Swordy
Es gibt u.a. auch in RPGs nichts Schlimmeres als den „Silent Protagonist“, ich hege eine absolute Antipathie gegen diese.

Das ist eben dieser naive Charakter. Alles machen, weil man es eben gesagt bekommt. Warum stellt Link nicht mal gewisse Dinge in Frage, hat Einwände und kann womöglich selber denken?

Das hat sich bisher bewährt, aber langsam merkt man dabei wirklich den altmodischen Stil. Aber das ist ja auch immer so eine Sache. Wenn man etwas verändert, ist das wie mit Resident Evil 4. Die eine Seite findet es total geil, die andere beschwert sich, es sei nicht mehr das, was es ausgemacht hat. Man kann es eben nie allen recht machen. Ich würde eine Veränderung des Charakters von Link durchaus begrüßen.

Ich will einfach nur ein neues Majoras Mask. Das Spiel war düster, hatte viele Neuerungen und war unglaublich fesselnd. :slight_smile:

Aber das ist ja nicht das Thema, von daher finde ich die nicht so berauschend, auch wenn es mal was anderes wäre.

Original von gaming 24:7
Ich will einfach nur ein neues Majoras Mask. Das Spiel war düster, hatte viele Neuerungen und war unglaublich fesselnd. :slight_smile:

Aber das ist ja nicht das Thema, von daher finde ich die nicht so berauschend, auch wenn es mal was anderes wäre.

War bisher das innovativste Zelda, noch vor OoT wie ich finde ^^

Zur Idee:
Würde die Idee noch weiter spinnen:
Man spielt Ganondorf und Link jeweils bis zum finalen Kampf. Und dann muss man eine Seite wählen :b:

Vielleicht auch gar nicht so schlecht die Idee. Sicherlich wird es sowas niemals geben und ich persönlich würde das jetzt auch nicht so doll finden, aber es wäre auf jeden Fall sehr interessant und hätte bestimmt Potenzial für ne menge Spielspaß ^^
Aber dann will ich auch ein Mario bei dem ich Bowser steuern darf :smiley:

Original von FanGamer

Aber dann will ich auch ein Mario bei dem ich Bowser steuern darf :smiley:

Super Paper Mario? :bg:

Argh xD Mist… Naja, aber ich bin noch nicht in den Genuss des Spiels gekommen ^^