Das hört man von einem Zelda-Verantwortlichen doch gerne, dass er unbedingt an was anderes arbeiten will als Zelda. Das erweckt vertrauen auf die kommenden Zelda-Titel…
Verübeln kann mans ihm nicht, @Inannics jemand der bei Coca Cola arbeitet will vllt auch mal einen Orangensaft pressen.
Ein Zelda mit Yoshiaki Koizumi als Produzent wäre mir ehrlich gesagt lieber. Aber trotzdem wird Aonuma die 3DS- und Wii U-Zeldas schon nicht vergeigen, im Gegenteil.
Ich finde es ist verständlich. Außerdem heißt das ja nicht, dass wir KEIN neues, gutes Zelda mehr von ihm bekommen werden, sondern, dass wir sogar vielleicht eine ganz neue IP sehen werden. Und das könnte ziemlich interessant werden. ![]()
Ich glaube das hat nichts zu sagen. Kojima bezeichnet Metal Gear Solid auch als Fluch, weil er jetzt immer der Mann ist, der „MGS gemacht hat“ und wohl auch weiterhin machen wird. Als kreativer Kopf möchte man halt nicht immer das selbe machen. Kann das ganz gut nachvollziehen.
Kann ich gut verstehen … Zelda wird auch so großartig!
Zelda Majoras Mask 3D wäre geil ^^
Was? In zehn Jahren will der gute Mann schon in den Ruhestand gehen? Mit 60? Das ist aber ziemlich jung für einen Japaner.
Was natürlich nicht heißen soll, dass er sich den nicht redlich verdient hat.
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn mal jemand neues an die Reihe rangeht.
Skyward Sword hat mir schon nicht mehr so gut gefallen, wie die Teile davor. Ich würde es begrüßen, wenn ein Neuer mal etwas Schwung in die Reihe bringt.
Kann ich so Unterschreiben. Auch vom Technischen Aspekt ist es einfach grauenhaft wenn ich an die teilweise doch sehr schlechte Grafik und den trotzdem sehr starken Frame Einbrüchen denke
Ich gehe auch davon aus das die kommenden neuen Zelda-Titel krachen werden… ist halt bei Zelda eh fast immer eine aufgelegte Sache… und trotzdem kann man solche Aussagen nach einem erfolgreichen Launch machen und nicht davor… meiner Meinung nach wirft so etwas ein negatives Bild nach außen und ein demotivierendes Bild nach innen… hat ja schliesslich ein riesen Team was daran arbeitet…
Das kann ich nicht unterstützen.
Selbst wenn viele nicht mit der Grafik von SS zufrieden waren, es war ein sehr schönes und anspruchvolles Spiel mit einer schönen Story und einigen Gegnern, die man gerne wiedersehen möchte (=> Ghirahim).
Einzig die Overworld war ein wenig verlassen und ein kleiner Openworld Aspekt hat gefehlt.
Einige Songs waren wirklich schön und die Cutscenes waren super geil.
Die Twists in der Geschichte waren auch herrlichst gut platziert und das Ende war zum wegheulen.
Den Hardmode sollte man eventuell von Beginn an bereitstellen für Helden höherer Stufe.
Aber alles im Allem ein sehr geiles Spiel.
@Topic: Er ist 50, er ist ein freier Mann und er möchte ein anderes Spiel entwickeln, dann soll er es tun, wenn es erfolgreich werden sollte, dann wäre ich froh drum…
Zelda Skyward Sword war schon ein sehr spezieller Teil der Serie. Ich muss dir in den meisten deiner genannten Punkte Recht geben. Am meisten hat in Skyward Sword eine offene Welt gefehlt. Die Cutscenes waren wunderschön ..![]()
Vielleicht tut es ihm und den kommenden Zeldateilen wirklich gut, mal was anderes zu machen / wen anderes ranzulassen. Für ihn, weil er vielleicht dadurchetwas völlig neues schaffen kann, dass dann nicht dem Zeldastil entsprechen muss, da er ja Ideen hatte, sie aber dafür verwendet wurden. Wer weiß wieviel davon dann wegfiel? Für die Spielereihe, weil vielleicht eine neue Generation Ideen und frischen Wind (außer was, das mit Windwaker zu tun hat) reinbringt.
Nur eins bitte nicht: Ein neues Spiel, das irgendwie den Fokus auf Züge, Schienen etc legt. grusel
Schlechte Grafik? Frameeinbrüche? Reden wir vom selben Spiel? :ka:
Fände es ebenfalls besser, mal ein paar Frischlinge an Zelda ranzulassen (Das hört sich falsch an, ich weiß). Aber dann sollte Aonuma wenigstens dass ganze im Hintergrund betreuen. Ich möchte nicht, dass sie diese legendäre Reihe verramschen.
Nintendo könnte gerne mal an neuen zusätzlichen Action Adventures arbeiten. Star Fox Adventures hat mir damals auch gefallen. Zusätzlich wäre es aber auch gut Zelda mal zu modernisieren > Sprachausgabe. (d.h. heisst nicht zwangsläufig das Link spricht)