Zelda The Wind Waker bekommt Nachfolger

Dies ist bei dem Erfolg den Zelda The Wind Waker ausserhalb von Japan hatte auch kein Wunder. Aber hat Miyamoto nicht gesagt, dass es als nächstes ein realistisches Zelda geben soll?

Eiji Aonuma der Director von The Legend of Zelda: The Wind Waker wurde von Computer&Videogames interviewt. Die Fakten sind folgende:

• Auf der kommenden E3, 2004, wird der Nachfolger von Wind Waker voraussichtlich spielbar sein.

• Der Wind Waker Nachfolger wird die gleiche Grafik haben wie Wind Waker selber.

• Eiji Aonuma gab auch noch zu Protokoll, dass er zur Zeit an keinem Online Spiel arbeite und auch nicht wüsste das es Nintendo tun würde.

quelle:gamefront.de

Aber bitte mit dem Schiff NUR zur nächsten riesigen Insel düsen und dort an Land gehen und dort auch bleiben. Vom Meer hab ich eine Zeit lang genug. (Wenns trotzdem auf dem Meer spielt kauf ichs aber auch.)

Ein Nachfolger von Wind Waker! Muss nichts mit Link zu tun haben, heißt nur, dass es einen Nachfolger des aktuellen Zelda geben wird.

@Rene
ja ein neuer Zelda Teil! Aber was wäre Zelda ohne LINK??

und hab ich es gesagt!!! ja ich habs gesagt die machen das selbe wie bei ocarina of time und majoras mask … ich sags euch der nchfolger wird niemals so gut…

ich will ne realistische grafik ! ich habe nichts gegen cell-shading, aber die realistische sah einfach geiler aus.

Och nö nicht noch eins. Ich habe mich so auf die Realistische Grafik gefreut und jetzt das? Ich hab ja nichts gegen die Cell Grafik aber jetzt noch eins?

Ich bin immer noch der Meinung, daß eine realistische Grafik noch nicht möglich ist oder schlecht aussähe. Wenn die Story Spaß macht, find ichs ok.

Würde aber doch auch bdeuten, dass das Zelda nach dem WW Nachfolger für den Cube2 kommt. Da man sich sicher sein kann, dass das Teil deutlich schnellersein wird (ich rechne mindestens mit einem Chip der die Fähigkeiten eines DX9 Chips hat). Würde auch heißen, dem Realismus würden neue, fernere Grenzen gesetzt…

WindWaker ist wirklich ein Klassespiel und ich denke auch, dass der Nachfolger ähnlich gute Kritiken bekommt. Dennoch… mir wäre ein Zelda ala OoT (also kein Cellshading) lieber.
Es ist nicht so, dass ich die Grafik nicht mag, ich bin sogar sehr positiv überascht gewesen als ich das Spiel das erste mal spielte.
Ich würde auch gerne Wissen wie es Storymässig weiter verläuft. WindWaker tanzt da ja völlig aus der Rolle.

gähn
die sorry scheiße cel shading grafik kotzt mich jetzt endgültig an, zu zelda finde ich gehört auch ne realistische grafik!

och ne…das dritte zelda in celshading?? was soll der kindergarten…dann kann ich meinen cube ja verkaufen…habe schon „the wind waker“ aus guten gründen (scheiss grafik) nit gekauft…super mario sunshine war auch schon so eine enttäuschung…
lieber ne längere entwicklungszeit und dann ein revolutionäres neues zelda anstatt immer den selben grafikmüll entwickeln

@nrgcube

Wegen der Grafik Zelda nicht gut finden, das ist echt arm.
Zelda hatte bis jetzt noch nie ne realistische Grafik.

Ich freu mich auf Cell Shading!

Ich freu mich auch auf Cell-Shading es past einfach zum Spiel

Ich hätte lieber ein reales Zelda!

miamoto hat doch gesagt das das neue zelda eine soooo realistische grafik haben wird wie es noch keiner gesehen hat!!

für mich ist realismus und cell shading kein widerspruch, viel mehr ist es eine neue Art die Welt zu sehen.
Die Welt liegt im Auge des Betrachters… schon mal von Van Gogh gehört… der hat Jahr für Jahr seinen Garten gemalt, zusehnst seiner baldigen Erblindung… so verschob sich seine sicht mehr und mehr zu einem Abstrackten Brei…
war es jetzt real für ihn, oder war es das nicht.
Videospiele sind Kunst… ich bin gespannt ob Nintendo ein Meisterwerk produziert…

nrgcube…
Revolutionär? Das hat Nintendo mit Wind Waker schon geschaffen.
Die Kritiker plazieren ja OoT noch vor Wind Waker aber ich finde, dass WW das bisher revolutionärste Zelda aller Zeiten ist. Nichts hat mich bisher so bewegt. Die Grafik ist bei allen Teilen der Serie nicht der entcheidende Punkt gewesen, das wesentliche ist das außergewöhnliche, das innovative, und das hat Nintendo mit WW wiedereinmal erschaffen.

Oh nööö nicht noch son Zelda mit dieser Baby Cell Grafik.

Ich hatte es mir gekauft weil ich dachte ach scheiss auf die Grafik das Game wird dennoch Spaß machen is ja schliesslich ein Zelda. Boah aber ne noch bevor ich es durchgespielt hatte, habe ich es für 50€ bei ebay wieder verkauft es mir einfach überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Ich bin nunmal einer derjenigen denen ein Spiel nur dann wirklich Spaß macht wenns auch demenstsprechend geil aussieht und davon kann bei WW nicht die Rede sein. Wäre die Grafik so wie bei der Spaceworld 2000 gewesen DANN hätte ich gesagt boah geilo aber so nicht.

P.S.: Und was soll das bitteschön immer für ein Schwachsinn sein mit, das solch realistische Grafik noch nicht möglich ist ? Is doch blödsinn natürlich wäre das möglich.