So,hier ist mal wieder einer der Streit machen will ![]()
Es wurden jetzt die Verkaufszahlen aus Japan vom Zeitraum 23. Dez - 29. Dez bekannt gegeben. Die Hardwarezahlen sehen nicht schlecht aus.
PS2: 158’200 (154’000) [3’669’500]
GCN: 62’100 (76’900) [1’191’400]
Xbox: 9’400 (16’200) [321’800]
GBA: 282’200 (325’400) [3’429’200]
CWS: 5’500 (5’700) [118’400]
Nur leider als ich die Softwareabverkäufe gesehen habe, ist mir was ins Auge gefallen von dem ich mir , von Anfang an, mehr als sicher war:
-Charts 23. Dez - 29. Dez:
Pokémon Sapphire 188’200 (201’800) [1’404’600]
Pokémon Ruby 168’300 (200’000) [1’385’400]
Mario Party 4 130’500 (84’400) [629’800]
Legend of Zelda: WW 81’800 (104’400) [594’000]
Das Spiel das alle so hoch geprisen haben, weil es ja mal endlich was anderes sei, scheint ein totaler Flopp zu sein! In fast 3 Wochen hat sich das Spiel nur kanpp 600K mal verkauft. Was erwartet man aber von einem Zelda Spiel?? In dieser Zeit doch mindestens das Doppelte. Und vorallem in der heutigen Zeit wo Spiele wie FF schon nach ein paar Tagen die Millionen Grenze sprengen.
Aber es ist schon klar woran das liegt: Nintendo hat sich mit dem Design tierisch vergriffen. Sogar den Japanern gefällt das nicht, was ich auch verstehen kann. Schreite doch jeder bei der Presentation damals laut auf, weil man noch immer die Bilder von der SW2K im Kopf hatte. Gameplay hin oder her, gut ausehen tut es nicht.
Es wird lustig werden, den Verkäufen weiterhin zuzusehen, wie kleine popelige Neueinsteiger das Spiel dann nach immer weiter hinten drängen wird. Danke Nintendo für eine dieser weiteren innovativen Gedanken mit dem kein Schwein was anfangen kann.
PS:
Wenn mir jetzt einer mit so ner Vorbstell-Scheiße kommt, gibt es ärger. Verkauft ist Verkauft und Vorbestellt ist nicht Verkauft weil noch nicht Verkauft, weil sonst schon in der Statistik wäre und nur diese Statistik zählt und aus!