Zelda totaler Flopp??

So,hier ist mal wieder einer der Streit machen will :stuck_out_tongue:

Es wurden jetzt die Verkaufszahlen aus Japan vom Zeitraum 23. Dez - 29. Dez bekannt gegeben. Die Hardwarezahlen sehen nicht schlecht aus.

PS2: 158’200 (154’000) [3’669’500]
GCN: 62’100 (76’900) [1’191’400]
Xbox: 9’400 (16’200) [321’800]
GBA: 282’200 (325’400) [3’429’200]
CWS: 5’500 (5’700) [118’400]

Nur leider als ich die Softwareabverkäufe gesehen habe, ist mir was ins Auge gefallen von dem ich mir , von Anfang an, mehr als sicher war:

-Charts 23. Dez - 29. Dez:

Pokémon Sapphire 188’200 (201’800) [1’404’600]
Pokémon Ruby 168’300 (200’000) [1’385’400]
Mario Party 4 130’500 (84’400) [629’800]
Legend of Zelda: WW 81’800 (104’400) [594’000]

Das Spiel das alle so hoch geprisen haben, weil es ja mal endlich was anderes sei, scheint ein totaler Flopp zu sein! In fast 3 Wochen hat sich das Spiel nur kanpp 600K mal verkauft. Was erwartet man aber von einem Zelda Spiel?? In dieser Zeit doch mindestens das Doppelte. Und vorallem in der heutigen Zeit wo Spiele wie FF schon nach ein paar Tagen die Millionen Grenze sprengen.

Aber es ist schon klar woran das liegt: Nintendo hat sich mit dem Design tierisch vergriffen. Sogar den Japanern gefällt das nicht, was ich auch verstehen kann. Schreite doch jeder bei der Presentation damals laut auf, weil man noch immer die Bilder von der SW2K im Kopf hatte. Gameplay hin oder her, gut ausehen tut es nicht.

Es wird lustig werden, den Verkäufen weiterhin zuzusehen, wie kleine popelige Neueinsteiger das Spiel dann nach immer weiter hinten drängen wird. Danke Nintendo für eine dieser weiteren innovativen Gedanken mit dem kein Schwein was anfangen kann.

PS:
Wenn mir jetzt einer mit so ner Vorbstell-Scheiße kommt, gibt es ärger. Verkauft ist Verkauft und Vorbestellt ist nicht Verkauft weil noch nicht Verkauft, weil sonst schon in der Statistik wäre und nur diese Statistik zählt und aus!

Totaler Flop?

Crazy Taxi (Box) Gun Val(BOX) Das sind Flops.

Wenn jemand sowas schreibt dann hat er einfach keine Ahnung, so wie du.
600K Was ist daran ein Flop? Versteh ich nicht…
Vielleicht üerblegt ich mir ein paar einsilbige Wörter für dich damit du das auch verstehst.

Eine Zelda Lizenz mit 600K Einheiten in 3 Wochen DAS IST EIN FLOPP.

Crazy Taxi ist ein popeliges Arcarde Game.

600k sind in keinsterweise ein Flop..

Überleg doch mal selbst FFXI hat sich in Japan erst rund 200k mal verkauft und da spricht man auch net von einem Flop, okay das ist zwar ein Onlinegame jedoch ist es völlig falsch bei Zelda bei dieser Stückzahl von einem Flop zu reden.

Außerdem warte doch erstmal ab, wenn das Game in den USA und Europa released wird, werden die Verkauszahlen sicher viele übertreffen.

cYa r0b

Ach geh, Ihr erwartet immer viel zu viel. Ich bin mit 600K echt zufrieden. Schliesslich hat nintendo einen harten Kampf gegen Sony und MS. Und obwohl sich die PS2 doppel bis fast 3mal zu gut verkauft Haben Sie trotzdem immer Games dabei die über 500K Grenze gehen. Und das obwohl die Hardwarebasis bei weitem nicht so gross ist wie bei Sony.

600.000 sind klein Flop!
Auch nicht für Zelda!
Und: ich finde das Design genial!
Hätte Zelda NICHT den Comiclook, würde ich es nicht kaufen. Es mag genial sein, aber es würde MICH nicht interessieren. Aber durch die Cel-Sheddinggraphic wurde es für mich zum Pflichtspiel.
Ich kann es kaum erwarten.
600.000 in 3 Wochen… das ist doch fantastisch.
Diese Million für FF damals nach einem Tag - wieviele PS gab es denn da?! Wieviele potentielle Käufer?!
Na???
:rolleyes:

Original von Gamecubeman
Eine Zelda Lizenz mit 600K Einheiten in 3 Wochen DAS IST EIN FLOPP.

Crazy Taxi ist ein popeliges Arcarde Game.

Was ist ein „popeliges Arcadegame“?
Kennst du den Arcadestandard überhaupt?

Benutzt hier "Arcade"als schlecht,ich fasse es nicht.
X(

Genau das hab ich angesprochen. Sony hat ne ganz andere Hardwarebasis zur Verfügung.
Und das Zelda IST bzw. WIRD genial, und das sollte wohl jedem klar sein…

Zelda ist mit 600k verkauften Exemplaren sicher kein Flop ! Ich sehe lieber das positive: Mario Party ist DER Winterhit schlechthin, TOP Nintendo :]

lol sach ma was für experten sied ihr denn? nintendo hat von dem spiel erwartet(und das haben sie öffentlich gesagt) das es nach spätestens einem monat die millionengrenze sprengt, und damit dachten sie noch sie würden tief liegen!

600k EIN TOPP? ich hör wohl nicht richtig! nein, wir sprechen hier nicht von europa, das ist JAPAN, das land, in dem ein neuer final fantasy teil in knapp zwei wochen die 2 mio. grenze schafft. das land, in dem oot(ich weiß nicht genau) auch weit über ne millionen verkauft hat.

es ist TATSÄCHLICH ein flop, auch wenn es die cube verkäufe ankurbelt… wir gehen hier ja auch nicht vom spielerischem aus sondern vom wirtschaftlichem part! das ist nichts tolles!

und zu final fantasy XI: das ist ein online titel, den kann man nicht wirklich zählen, in japan ist sowas nicht so angesagt wie hier!

@devolution: man bedenke: mittlerweile besitzen über 2 millionen leute in japan einen gamecube. vor ein paar monaten gab es eine studie in japan, die ergab, das 95% der japanischen Cube Käufer auch Zelda kaufen(ich halte nix von Statistiken, aber naja nur zur verdeutlichung…). Jetzt bedenke mal: 600k sind auf jeden fall nicht 95% von 2 mio.!(das sind nicht mal 50%, das sind knapp unter 30%!!!)

und: als ffX rauskam haben sich auch hunderttausende japaner nur ne ps2 deswegen gekauft. und das aktuelle verkaufshoch ist experten zufolge aus der KOMBINATION zwischen zelda und mp4 zu verdanken. Man stelle sich also vor mp4 wäre NICHT erschienen, dann wären die abverkäufe noch kleiner gewesen(also jetzt hardware)

ich stimme gamecubeman bei dem flop voll und ganz zu!

Aber es kommt ja auch drauf an, wie lange es sich jetzt noch hält. Wenn die Verkauszahlen eine Zeit lang stabil bleiben, wird das doch noch was. Ich hoffe ja auch, dass MP4 die 1 Mio Grenze überschreitet.

Na ja ich finde es schon etwas „schlecht“ man betrachte dazu im Gegensatz einfach mal die anderen Zeldas für den N64, der GC muss man sagen liegt doch bei mehr Leuten rum als damals auf dem N64 OoT raus kam… oder leig ich damit so falsch? Und außerdem gibt es ja wie gesagt 2 mio Leute die nen GC gekauft haben. Das werden wohl Nintendofans sein… meiner Meinung nach ist es kein Flopp, aber ein Erfolg sicher nicht.

Neiro

Original von Gamecubeman
Es wurden jetzt die Verkaufszahlen aus Japan vom Zeitraum 23. Dez - 29. Dez bekannt gegeben.

ich versteh nich ganz wieso ihr alle von 3 wochen sprecht, also fuer mich sind das nich mal 2 wochen (23.-29.) :smiley:
und in einer woche 600k exemplare halte ich fuer keinen schlechten verkauf…

edit: uups, hab ich mir doch gedacht, dass da was nich stimmen kann, sry fuer falsches lesen meinerseits…

Original von DoomBr!ng3r

[quote]Original von Gamecubeman
Es wurden jetzt die Verkaufszahlen aus Japan vom Zeitraum 23. Dez - 29. Dez bekannt gegeben.

ich versteh nich ganz wieso ihr alle von 3 wochen sprecht, also fuer mich sind das nich mal 2 wochen (23.-29.) :smiley:
und in einer woche 600k exemplare halte ich fuer keinen schlechten verkauf…[/quote]

Ähm, die 600k Einheiten sind nicht in der einen Woche verkauft worden, das sind die Gesamtzahlen. In der Woche vom 23. 29.12. wurden knapp 80k verkauft.

Wie auch immer, trotzdem denke ich das es falsch ist von einem Flopp zu sprechen. Es hat sich vielleicht ein bischen schlechter verkauft als erwartet, aber soooo schlecht auch wieder net.

ich kann mich daran erinnern, dass wir sowas schonmal hatten, aber totzdem nochmal MEINE definition von flop(und das wird auch die definition von nintendo sein!):

man redet dann von flop, wenn sich ein spiel NICHT gemäß den Erwartungen des Publishers oder nicht so gut wie erwartet verkauft. Dabei hat der einzelne User und die Qualität des Spiels nichts zu sagen, es zählen nur die vorherigen Prognosen. In Sachen Konsolenbereich redet man auch noch von Flop, wenn ein angeblicher Konsolenseller nicht die Hardwareverkäufe ankurbelt(was Zelda uch nicht in dem riesigem Maße getan hat wie erwartet).

wenn jetzt ihr sagt „ja das war ja für mich kein flop, 600k ist doch gut“… verklickert das mal den leuten von nintendo :rolleyes:

ich finde dieses zeichentrick stil gut

aber mir war klar, dass dadurch nicht so viel verkauft wird wie ein Zelda spiel mit „normaler“ 3D grafik

Zelda ein totaller Flop 8o
Warum den ?(

Na also, endlich mal jemand der mich versteht. :wink:

Für ein Zelda, das extra für den japanischen Markt designt wurde, sind 600K Einheiten halt weiiiiiiiiiiit unter den Erwartungen. Und die Frage ist jetzt, wie sich das Spiel wohl im Westen verkaufen wird? :frowning:

also, 600000 sind sicher kein flop .. bleiben aber auch hinter meinen erwartungen. hab mir mehr drunter versprochen. immerhin hat smash es mit einer geringeren hardwarebasis (mario und zelda waren noch nich draußen) auch geschafft, die grenze zu knacken. und wieso verkauft sich mario party 3 so gut? naja, is halt so :wink:

letzendlich is es aber immernoch nich schlecht und was hier passieren wird is auch ne andere geschichte. hauptsache ich kann zelda spielen :smiley: