ich möchte Zelda Twilight Princess und Skyward Sword auf Wii U spielen. Mit welchem Controller kann ich diese beiden Wii-Perlen zocken? Mit dem Touchscreen Controller, dem Wii U Pro-Controller oder brauch ich den Wii-Remote Controller???
Muss ich sonst noch was beachten wenn ich Wii Spiele auf der Wii U zocken will?
Beide Spiele laufen nur mit dem Wiimote Controller + Nunchuck (?)
Bei Skyward Sword musst du allerdings beachten, dass du Motion Plus brauchst. Falls du noch keinen Wiimote Controller hast, gibt es welche, die das Motion Plus direkt integriert haben.
Ansonsten gibt es glaube ich nicht viel zu beachten.
Musst halt vom Wii U Menü ins Wii Menü wechseln.. aber das erklärt sich ja eigentlich von selbst.
Zu ChrisDAs Fragezeichen: Ja, du brauchst für beide einen Nuchuck. Für Skyward Sword benötigst du zudem eine Wii Remote Plus oder eine Wii Remote mit Wii Motion Plus (gibt es auch zusammen). Für Twilight Princess ist kein Motion Plus erforderlich, also würde hier auch eine Wii Remote reichen.
Kleiner Hinweis: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Limited Edition liegt eine Wii Remote Plus im Zelda-Stil bei, wodurch du nur noch das Nuchuck brauchst. Da die Version, wie der Name schon sagt limitiert ist, ist es schwierig sie jetzt noch zu ienem vernünftigen Preis zu erhalten.
die preise für den Fuchtelcontroller sind doch irgendwie Abzocke … Nintendo hat beim Media Markt auf der Wii Mote einen WiiU Aukleber drangepappt und verkaufen es für 49,99€
ca. 69€ nur um Wii Spiele zocken zu können …
hab ich mich auch schon drüber aufgeregt,vorallem warum darf ich nicht den pro controller benutzen und bin gezwungen diese fuchtelmotes zu kaufen ??
dieses controllerchaos mit wiimote, wiimote plus,nunchuck,pro controller,classic controller und gamepad finde ich sowieso zum kotzen.
Ich finde es schön, diese Vielfalt zu haben. Natürlich muss man aber auch die Entwicklung bedenken. Am Anfang gab es die Wii Remote und das Nunchuck. Wollte man SNES- oder N64-Virtual Console-Spiele spielen, brauchte man einen Classic Controller, da die Wii Controller nicht genug oder ungünstig platzierte Tasten hatten. Gamecube-Besitzern konnte das egal sein, denn sie konnten mit dem fantastischen Gamecube-Controller spielen. Einige Jahre später als es genauere Bewegungssteuerung von der Konkurenz gab, brachte man Wii Motion Plus und später die Wii Remote Plus heraus, die eine bessere Bewegungssteuerung boten, ohne die die genaue Steuerung von Skyward Sword nicht möglich gewesen wäre. Der Classic Controler Pro wurde als leicht verbesserte Alternative zum Classic Controller auf den Markt geworfen. Schade ist, dass man ihn nicht als Alternative zum Pro Controller verwenden kann.
Eigentlich kann man froh sein, dass Nintendo die Wii-Remotes (sogar je nach Fall auch die ohne Plus) als Steuerungsmöglichkeit anbietet. Manch anderer Anbieter hätte ein weiteres Mal zur Kasse gebeten.
Also ich werde mir dann auf jeden Fall die Remote + Nunchuk holen. Twilight Princess und Skyward Sword sind eben must-haves. Mit denen kann ich die Zeit zu den richtigen Blockbustern wie Pikmin 3, Mario Kart Wii U, Xenoblade Wii U und natürlich das Remake von wind Waker überbrücken. Ich bin ja schon froh das ich mir die Premium-Edition der Wii U geholt habe, da brauch ich wenigstens die Sensorleiste nicht mehr holen.
Hat jemand von euch evtl. twilight princess oder skyward sword auf wii u gespielt?? Mir geht es um die Grafik ist die ne ecke besser oder genauso wie auf der normalen wii?
Weil ich gelesen habe, das die wii u die wii spiele hochskaliert. Aber ich glaube nur die ntsc spiele keine pal. Bei der ps3 ist es ähnlich die soll auch die ps one und ps2 spiele hochskalieren…
Bei meinem Fernseher sehen die Wii Spiele auf der Wii U besser aus, als damals auf der Wii. Ich denke aber mal, dass das auf den upscaler im Fernseher ankommt.
quatsch…da wird gar nichts hochskalliert…es flimmert sich genauso einen ab wie auf der wii.
die 360 und die fat ps3 haben vorgemacht,wie das auszusehen hat. nintendo failt dabei leider wieder.
schade !
Es ist hochskaliert, aber dadurch sieht es trotzdem nicht besser aus, als bei Wii mit Composite-Kabel. Aber macht ja nichts. Vor sechs Jahren hat’s auch gereicht.
@TomClancy: Du übersiehst aber, dass nicht alle XBox-Spiele ordentlich auf der 360 laufen und die PS3 die Abwärtskompatibilität per Update rausgenommen hat. Somit ist Nintendo immer noch einen ganzen Schritt vor den anderen beiden.