Zelda: TWW HD - Helden-Modus

Ihr habt sicherlich von Helden-Modus (Hero Mode) von The Legend of Zelda: The Wind Wakder HD gehört. Dieser Modus ähnelt dem von The Legend of Zelda: Skyward Sword dahingehend, dass Monster doppelten Schaden anrichten und sich keine Herzen mehr finden lassen. Dadurch kann man Lebensenergie nur noch über Tränke, Feen oder Suppe wiederherstellen. Dadurch steigt der Schwierigkeitsgrad des Spiels natürlich stark an.
Der Heldenmodus ist jedoch im Gegensatz zum Skyward Sword von Anfang an verfügbar, um Spielern, die The Wind Waker schon zu GCN-Zeiten gespielt haben, eine neue Herausforderung zu bieten.
Es sollte dabei noch angemerkt werden, dass der Heldenmodus nicht den New Adventure±Modus ersetzen wird. Dieser wird nach wie vor enthalten sein.
Die Frage des Threads: Was haltet ihr vom Helden-Modus? Werdet ihr ihn nutzen und die wichtigste Frage wann werdet ihr ihn nutzen und warum? Dazu sei vor allem die Umfrage auszufüllen.

Ganz klar: gar nicht!

Was bringt mir das denn? Das gleiche Spiel nur mit mehr Schaden… Wo soll denn da die Motivation sein? Dass man nachher super stolz auf sich ist weil man ein Videospielchen auf „schwer“ beendet hat?

Keine neuen/veränderte Gegner, keine neuen Dungeons, keine neuen Quests, kein gar nichts! Sinn?

Da ich den Titel mehrmals gespielt habe, finde ich es toll, dass der Helden-Modus direkt von Anfang an verfügbar sein wird. Ich habe „The Wind Waker“ noch als relativ einfach in Erinnerung, daher wage ich mich auch zu Beginn bereits an den Helden-Modus.

Im Helden-Modus sind die Gegner jedoch nicht schlauer, oder? Wäre eigentlich toll gewesen, wenn man sich beispielsweise in der Verwunschenen Bastion noch geschickter anstellen müsste, um nicht erwischt zu werden. ^^

Sinn ist für mich einfach die Herausforderung. Vor allem weil ich das Spiel schon einige Male durchgespielt hab, freue ich mich auf den Schwierigkeitsgrad. :slight_smile:

Das ist eigentlich wieder einer dieser Fälle, bei dem ich persönlich gerne etwas wie Trophäen oder Achievements bekommen würde. Klar steigert ein höherer Schwierigkeitsgrad die Herausforderung, aber ich sehe auch nur wenig Anreiz darin, mir die Mühe zu machen, ohne dafür etwas zu kriegen.

… wobei man bei einem Achievement auch nicht wirklich was kriegt. Aber ich kann’s nachvollziehen.
Ich selbst werden den Helden-Modus sofort spielen. Ich hab TWW für GCN schon 3-5 Mal durchgezockt und möchte mich diesmal in eine größere, härtere Herausforderung stürzen, wo die ganzen Tränke auch mal Sinn machen.

Ich muss sagen ich selbst würde den Modus wohl probieren, aber nur wenn ich das Spiel vorher mal durchgespielt hätte (also auf dem GameCube). Zwar klingt die Sache mit den Herzen und dem doppelten Schaden recht hart aber da es ja für die vorgesehen ist, die das Spiel eh schon in und auswendig kennen halte ich es für durchaus machbar.

Zumal es ja noch schlimmere Modi bei anderen Spielen gibt.

Muramasa: The Demon Blade/Muramasa Rebirth –> Fury Mode
Das ganze Spiel über nur einen Hitpoint. Blockst du zu spät oder zerbricht dein Schwert –> tot. Aber immerhin macht man dort dann im selben Abschnitt weiter.

Ja endlich !!! Ich spiele den Heldenmodus auch von anfang an, nur mach ich es genauso wie bei Skyward Sword und Ocarina of time MasterQuest 3D. Ich zocke von Anfang bis Ende nur mit 3 Herzen sonst ist der Heldenmodus auch zu easy :wink: ja geil freu mich schon drauf :smiley:

Teil uns bitte mit wie oft du K.O. gehst :smiley:

@Topic
Ich hat TWW zwar schon sehr oft auf GCN durchgespielt, werd aber trotzdem auf „leicht“ anfangen.
Was bringt es nämlich erst auf schwer und dann auf leicht zu spielen? Meiner Meinung nach gar nix :dd:

Warum danach leicht spielen? Den zweiten Durchgang kann man doch auch im Helden-Modus spielen.

2x das selbe ist ja keine Steigerung also erst leicht, dann schwer :stuck_out_tongue:

ok, werde ich extra für dich zählen :wink:

Und wie viele sinds bis jetzt? :smiley:

Der Helden-Modus macht echt mehr Spaß. Dadurch, dass ich mich außer durch Herzteile nicht regeneriere, renne ich immer mal zum Trankhändler in Port Monee und kaufe mit meinen roten Schleim-Gelees neue rote Elixire.
Dabei ist mir jedoch eine Unverhältnismäßigkeit aufgefallen: Um beim Trankhändler das blaue Elixir freizuschlaten, muss man von Insel zu Insel segeln und den relativ selten blauen Schleimen die blauen Gelees abknöpfen… oder aber man erschlägt eine von den 10.000 Plantagrandas auf Tanntopia und bringt dem „Ginsterkraut und Haselbusch. Husch!“-Krog 5 und er mahct idr auch ein blaues Elixir. Da fehlt für mich irgendwie die Schwere dabei dieses OP-Elixir zu bekommen. Aber naj.. bei Omas Suppe ist es ja nicht anders…

btw: Hab gerade die Bomben bekommen und bin bisher einmal gestorben: Im Drako-Sanktuarium. Ich denke, sonst komme ich jetzt ohne Sterben durch’s Spiel…

Man braucht vier von den Samen, wenn mich nicht alles täuscht. Oder der Kerl hat mich gestern beschissen! :ugly:

Hab im Drako-Sanktuarium auch ein, oder zwei Mal das Leben lassen müssen. Mal sehen, wie es weiter geht. Sollte aber tendentiell eher leichter, statt schwerer werden, da man dank Tränke, Feen und mehr Herzen nen etwas größeren Puffer hat.

Ich spiele seit Anfang an im Helden Modus und hoffe das dies auch zukünftig in neuen Spielen erhalten bleibt.

Am schwierigsten empfande ich wirklich den Anfang da ich nur drei Herzen und keine Flasche zur Verfügung hatte.

Ich bin momentan mit zwei Feen und einer Suppe ausgestattet, werde aber eine Feen durch Suppe ersetzen da mir eher Magie als Leben fehlt.

Bei aktuell 11 Herzen ist man ja auch meist weit vom sterben entfernt.

Da Wind Waker in der Urversion fast lächerlich einfach war, macht der Modus sowas von Sinn. Ein Spiel was zu leicht ist, kann einen nämlich auch unzufrieden zurücklassen. Und selbst mit dieser Änderung wird das Spiel für uns Langzeitzocker nicht „schwer“, eher „normal“.