Zensur und Forenregeln

Hallo,

Wie findet ihr das, wenn man dafür bestraft wird, dass man eine andere Meinung hat? Gerade erst heute Abend wurde der Thread ,Kampf der Play-Station! Hass Hass Hass!" geschlossen. Begründung: Verstoß gegen die Forumregel 4. Diese beinhaltet lediglich das Verbot vom Herziehen oder Lästern über die Konsolen anderer Hersteller. Hier die PM an mich von BIGBen:

Das hier ist eine Ermahnung.

Bitte les dir mal die Forenregeln durch. Konsolenbashing brauchen wir hier nicht, und es wird normalerweise bestraft.

Ich belasse es beim ersten Mal aber beiner Ermahnung. Das nächste mal gibts ne Verwarnung.

(P.S.: Ich habe die Regeln bereits gelesen.)

Meine Antwort:

hallo BIGBen,

Zu deiner Anfrage: In Forum-Regel 4 steht: ,Einige scheinen es als lustig zu empfinden, wenn man über die Konsolen der anderen Hersteller herzieht. Der Großteil empfindet dies aber anders. Und auch wenn in einigen Foren das Trollen gegenüber anderen Konsolen geduldet wird, so sieht es die Gemeinschaft dieser Seite gar nicht gerne, wenn über andere Konsolen gelästert wird."

Es ist also kurz gesagt nicht erlaubt,

• über die Konsolen der anderen Hersteller herzuziehen.
  • über die Konsolen der anderen Hersteller zu lästern.

(lästern und herziehen sind ja annähernd das Gleiche).

Ich habe nicht über etwas hergezogen oder gelästert, sondern informiert und festgestellt. Da war noch keine eigene Meinung mit drin.

Ich gehe deswegen davon aus, dass der Thread wieder geöffnet wird, denn ansonsten könnte der Eindruck entstehen, dass die Playstationisierung sich nun auch hier schon niederschlägt.

Gruß

hajime_saito

Er wiederum antwortete mir:

Was du geschrieben hast ist kein Stück objektiv und vereint keine Fakten, sondern sinnloses Gebashe. Du gibst ja am Schluss quasi noch eine „Anleitung“ was man mit Playstations tun soll. Das ist sicher keine Feststellung oder Information, sondern ein Aufruf zum Lästern gegen Sony.

Ich hab selbst keine Playstation, aber sowas muss einfach nicht sein. Bitte etwas mehr Toleranz zeigen

cya Benni

Wiederum antwortete ich:

Das sehe ich anders. Diese sogenannte ,Anleitung" ist ja praktisch eine Verfahrensweise wie beim Lösen einer Mathematikaufgabe, dort gibt es ja meist auch nicht unendlich viele Lösungswege.

Das Wort Sony habe ich gar nicht genannt. Das ist also reine Interpretation von dir. Außerdem habe ich den abgeänderten Namen Sonyo sogar insofern verteidigt, dass ich gesagt habe, dass es gegen die Firma nichts einzuwenden gibt, und dass es durchaus völlig in Ordnung ist, einen Fernseher von sony zu besitzen-

Gruß hajime_saito

hajime_saito

Und?

Dein Beitrag (der nun geschlossene), bzw. schon der Titel, sagt doch schon alles.

ich sag nur : Newcomer brauchen wir nicht unbedingt und schon gar nicht bashende. Allein am namen PS2 , HASS!!! denkt man doch sofort der beleidigt die usw. also du hast es schon so verdient!

ebend sehe das wie die anderen beiden.

solchen schwachsin kanste anderswo abziehen aber hier trifft sowas nicht auf resonanz. du bist ja selbst zu „inteligent“ um ins richtige forum zu posten [stichwort feedback]

@fleko:

solchen schwachsin kanste anderswo abziehen aber hier trifft sowas nicht auf resonanz. du bist ja selbst zu „inteligent“ um ins richtige forum zu posten [stichwort feedback]

das ist mal wieder typisch Playstation: Keine Resonanz, also soll man es sein lassen. Demnach hätte Stauffenberg das Attentat auf Hitler auch gar nicht erst versuchen sollen, weil es ja keine öffentliche resonanz dafür gab? Im Übrigen ziehe ich so 'was in der Tat auch ohne Reue woanders ab, aber warum mit einem Teil vom Kuchen zufrieden geben?

hajime_saito

Original von hajime_saito
@fleko: [QUOTE] solchen schwachsin kanste anderswo abziehen aber hier trifft sowas nicht auf resonanz. du bist ja selbst zu „inteligent“ um ins richtige forum zu posten [stichwort feedback]

das ist mal wieder typisch Playstation: Keine Resonanz, also soll man es sein lassen. Demnach hätte Stauffenberg das Attentat auf Hitler auch gar nicht erst versuchen sollen, weil es ja keine öffentliche resonanz dafür gab? Im Übrigen ziehe ich so 'was in der Tat auch ohne Reue woanders ab, aber warum mit einem Teil vom Kuchen zufrieden geben?

hajime_saito[/quote]
jung eich hoffe du bekomst dafür jetzt ne verwarnung.

Die playstation user indirekt mit hitler zu vergleichen und dich als den großen befreier hinzustellen finde ich schon ein wenig arm. Nur weil mami dir heute nen cube gkauft hat und du jetzt bösse bist das dein nachber nen cube und ne
ps2 bekommen hat muste hier nich das schöne board voll spamen :ar:

ich hab die play-station-fans gar nicht mit hitler verglichen, vielleicht ist dir das ja entgangen. ich hoffe, für diese unterstellung kriegst du jetzt ne verwarnung. gem. forumregeln müssten es 6 wochen sein wegen provozierne oder dergleichen.

edit: fragt sich, wer hier das board vollspamt, mister ,muss-unbedingt-ein-großes-bild-unter-meinen-beitrag-machen-um-meine-bedeutung-zu-zeigen."

hajime_saito

lol genau"provozieren" was machst du den die ganze zeit kleiner ?

naja egal hab heute was besseres zu tuen als mich mit so einem aushilfs falcon hier rumzuägern

schönen tag noch

p.s:

edit: fragt sich, wer hier das board vollspamt, mister ,muss-unbedingt-ein-großes-bild-unter-meinen-beitrag-machen-um-meine-bedeutung-zu-zeigen."

ohaj ich furchtbarer spamer sagma hast du nicht erwähnt das du die forenregeln gelsen hast kleiner ? :ar:

hey weißt du was das nen sich signatur sowas gibt es in foren jaaaa ernsthaft foren du weist schon …

hajime_saito

aaaaahh lol**rofl

@flek:

lol genau"provozieren" was machst du den die ganze zeit kleiner ?

,kleiner" - so so, nur weil du laut deinem profil circa ein dreiviertel jahr älter bist, und unter deinem beitrag ein großes bild hast, kannst du mich ,kleiner" nennen.

naja egal hab heute was besseres zu tuen als mich mit so einem aushilfs falcon hier rumzuägern

das war mir schon klar. ein playstationisierter Bourgeois von deinem schlage hat natürlich etwas besseres zu tun, als sich mit diesem nintendo-pöbel abzugeben. ich hab mich schon gewundert, schließlich ist heute laut deinem profil dein geburtstag, da ist es komisch, dass du 80% des tages nichts besseres zu tun hattest, als in den niederungen des internets den geistigen meltin-pot noch zu verstärken.

hajime_saito

Schön und gut, aber das Thema gehört eigentlich ins Feedback-Forum. Beim Posten bitte ein wenig darauf achten, wo du postest. :wink:

>>Verschoben nach GCO-Feedback

was erwartest du dir durch diesen thread? das wir dir helfen im „kampf gegen bigben“? ^^

ausserdem bestand dein „beitrag“ nich aus fakten, sondern aus schwachfug…

hm..du schreibst selber das du zu unrecht verurteilt wurdest, aber beschwerst dich über fleks sig die er den regeln nach korrekt angepasst hat? omg :bg:

fragt sich, wer hier das board vollspamt, mister ,muss-unbedingt-ein-großes-bild-unter-meinen-beitrag-machen-um-meine-bedeutung-zu-zeigen."

mann nennt es auch –> Signatur. Und die ist gemäß der Forenregel erlaubt :dd:

@stumpf: evtl. hast du ja vielleicht nicht ganz nachvollziehen können, was ich geschtrieben habe: ich habe nicht gesagt, dass flek mit seinem bild die regeln überschreitet, sondern dass er sich damit wichtig tut. ich erwarte mir keinen kampf gegen BIGBen, sondern evl. diskussionsanregungen übner das allgemeine thema, so wie es in einem forum eigentlich sein SOLLTE… will ja mal niemand scharf angucken…

@BIGBen:

Schön und gut, aber das Thema gehört eigentlich ins Feedback-Forum. Beim Posten bitte ein wenig darauf achten, wo du postest.

uiiiii, da hat aber einer wieder das körnchen dreck in der suppe gefunden, wa? tja, in der not frisst der teufel fliegen, wa?

hajime_saito

Seid realistisch, dieser kleine Nintendo-Haßprediger spricht nur aus, was viele hier denken. Das ganze Board ist voll von Schläfern, die auf verschlüsselte Botschaften aus dem Nintendo-Hauptquartier warten, um loszuschlagen und ein furchtbares Massaker unter PS2-Besitzern anzurichten. HILFE!!! KREISCH!!! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Und jetzt würde ich sagen, wir hören auf, diesen Troll zu füttern, oder?

@BIGBen: [QUOTE] Schön und gut, aber das Thema gehört eigentlich ins Feedback-Forum. Beim Posten bitte ein wenig darauf achten, wo du postest.

uiiiii, da hat aber einer wieder das körnchen dreck in der suppe gefunden, wa? tja, in der not frisst der teufel fliegen, wa?

hajime_saito[/quote]

Ganz genau, und in der Not, die durch solche User wie dich auftritt, verteilen Mods auch Verwarnungen. :wink:

@BIGBen:

Ganz genau, und in der Not, die durch solche User wie dich auftritt, verteilen Mods auch Verwarnungen.

das war ja nicht anders zu erwarten, in diesem als nintendo-forum getarntes play-station-forum hier.

mit dem wort ,troll" und ,trollen" habt ihr’s hier ja auch, wa? habt ihr irgendein trauma mit trolls? kam des nachts in euren träumen shigeru myamoto als troll verkleidet und hat euch eure ps2 geklaut?

hajime_saito

Jetzt reichts, der thread hier ist vollkommener Schwachsinn, und deinen Spam kann man echt niemandem zumuten.

<<closed>>

@BIGBen: [QUOTE]
Ganz genau, und in der Not, die durch solche User wie dich auftritt, verteilen Mods auch Verwarnungen.

das war ja nicht anders zu erwarten, in diesem als nintendo-forum getarntes play-station-forum hier.

mit dem wort ,troll" und ,trollen" habt ihr’s hier ja auch, wa? habt ihr irgendein trauma mit trolls? kam des nachts in euren träumen shigeru myamoto als troll verkleidet und hat euch eure ps2 geklaut?

hajime_saito[/quote]
Ein gerade neu angemeldeter User sollte egal wie die Umstände auch sein mögen, etwas respektvoller auftreten.