Hallo,
Wie findet ihr das, wenn man dafür bestraft wird, dass man eine andere Meinung hat? Gerade erst heute Abend wurde der Thread ,Kampf der Play-Station! Hass Hass Hass!" geschlossen. Begründung: Verstoß gegen die Forumregel 4. Diese beinhaltet lediglich das Verbot vom Herziehen oder Lästern über die Konsolen anderer Hersteller. Hier die PM an mich von BIGBen:
Das hier ist eine Ermahnung.
Bitte les dir mal die Forenregeln durch. Konsolenbashing brauchen wir hier nicht, und es wird normalerweise bestraft.
Ich belasse es beim ersten Mal aber beiner Ermahnung. Das nächste mal gibts ne Verwarnung.
(P.S.: Ich habe die Regeln bereits gelesen.)
Meine Antwort:
hallo BIGBen,
Zu deiner Anfrage: In Forum-Regel 4 steht: ,Einige scheinen es als lustig zu empfinden, wenn man über die Konsolen der anderen Hersteller herzieht. Der Großteil empfindet dies aber anders. Und auch wenn in einigen Foren das Trollen gegenüber anderen Konsolen geduldet wird, so sieht es die Gemeinschaft dieser Seite gar nicht gerne, wenn über andere Konsolen gelästert wird."
Es ist also kurz gesagt nicht erlaubt,
- über die Konsolen der anderen Hersteller herzuziehen.
- über die Konsolen der anderen Hersteller zu lästern.
(lästern und herziehen sind ja annähernd das Gleiche).
Ich habe nicht über etwas hergezogen oder gelästert, sondern informiert und festgestellt. Da war noch keine eigene Meinung mit drin.
Ich gehe deswegen davon aus, dass der Thread wieder geöffnet wird, denn ansonsten könnte der Eindruck entstehen, dass die Playstationisierung sich nun auch hier schon niederschlägt.
Gruß
hajime_saito
Er wiederum antwortete mir:
Was du geschrieben hast ist kein Stück objektiv und vereint keine Fakten, sondern sinnloses Gebashe. Du gibst ja am Schluss quasi noch eine „Anleitung“ was man mit Playstations tun soll. Das ist sicher keine Feststellung oder Information, sondern ein Aufruf zum Lästern gegen Sony.
Ich hab selbst keine Playstation, aber sowas muss einfach nicht sein. Bitte etwas mehr Toleranz zeigen
cya Benni
Wiederum antwortete ich:
Das sehe ich anders. Diese sogenannte ,Anleitung" ist ja praktisch eine Verfahrensweise wie beim Lösen einer Mathematikaufgabe, dort gibt es ja meist auch nicht unendlich viele Lösungswege.
Das Wort Sony habe ich gar nicht genannt. Das ist also reine Interpretation von dir. Außerdem habe ich den abgeänderten Namen Sonyo sogar insofern verteidigt, dass ich gesagt habe, dass es gegen die Firma nichts einzuwenden gibt, und dass es durchaus völlig in Ordnung ist, einen Fernseher von sony zu besitzen-
Gruß hajime_saito
hajime_saito