Hi,
wollt mal wissen, was so alles passiert , wenn man zerkratzten Disks einlegt…
Es ist doch eigentlich so:
Entweder sie geht einwandfrei (exakt wie eine Neugekaufte)
oder
sie geht überhaupt ncht mehr…
Oder gibts da Abstufungen???
Hi,
wollt mal wissen, was so alles passiert , wenn man zerkratzten Disks einlegt…
Es ist doch eigentlich so:
Entweder sie geht einwandfrei (exakt wie eine Neugekaufte)
oder
sie geht überhaupt ncht mehr…
Oder gibts da Abstufungen???
Es kann auch passieren das die CD anfangs normal geht und dann an einer bestimmten stelle nich mehr weiter geht oder zurückspringt.
oder das es auf ein mal stehen bleibt also ein standbild ist.
oder einfach grafik fehler etc. da kann vieles passieren je nachdem welcher teil der disk verkratzt ist!
Also muss man Pech haben wenn etwas Passiert?
macht doch mal keinen stress.
kleine kratzer bzw. leichte, nicht zu tiefe kratzer machen überhauptnix.
Grafikfehler haben nix mit kratzern zu tun, wirklich.
das EINZIGE was kratzer verursachen können sind ladeschwrierigkeiten.
natürlich muss es schon n fetter kratzer sein damit was merkbar ist.
aber natürlich können grafikfehler auftreten.wenn genau die sektion mit den grafik informationen beschädigt ist…
Oh das Problem kenne ich. Wer wirklich tiefe Kratzer hat hat das problem, dass die CD nicht richtig lädt. Man muss dann mehrmals neu starten, bis das Spiel überhaupt anfängt. Des Weiteren führt das des öfteren zu Abstürzen mitten im Spiel. Die Ladezeiten erhöhen sich. Aber wenn man das Spiel dann im x-ten Versuch zum Laufen bekommt läuft es meist auch einwandfrei!
Grafikfehler…hmmm…meint ihr damit kleine Pixelfehler oder solche, bei denen man sofort am ganzen Bildschirm merkt, dass was nicht stimmt…
denk mal es kann beides sein. wenns Bildschirmfüllend ist, denk cih ma wird das spiel dann auch abstürzen.
Aber es ist doch sehr unrealistisch, dass Pixelfehler entstehen können…
Dafür musste der Kratzer ja gezielt auf einer Stelle mit einer bestimmten Textur sein und obendrein, es ist ja nicht so, dass der cube einen Fehler einfach so überliest - wenn er die geforderte Textur nicht lesen kann, startet das Spiel erst gar nicht, anstatt fehlerhafte Pixel darzustellen…denk ich mal :ar: