Zero Escape: Virtue's Last Reward

Rising Star Games wollen im November Virtue’s Last Reward, den Nacfolger von 999: 9 Persons, 9 Hours, 9 Doors (Nintendo DS) für 3DS und Vita in Europa veröffentlichen. Damit erscheint der Titel nur 4 Wochen nach dem US-Release schon bei uns. Meine Nachricht des Tages. Muss jetzt nur überlegen, ob ich für 3DS oder Vita holen werde. Ich freu mich so, eig hab ich mir ja nur für diesen Titel die Vita geholt, um ihn im Zweifelsfall importieren zu können.

Quelle: Planetvita.de/Planet3ds.de

JA! JAA! JAAA!!! Ist das geil, dafür hab ich gebetet. Ich hätte mir echt überlegt nen US-3DS zu importieren falls es nicht nach Europa gekommen wäre. Ich empfehle an dieser Stelle noch einmal jedem DS-Besitzer der des Englischen mächtig ist und sich für Adventures interessiert 999 zu kaufen, es ist der hammer! :slight_smile:

Ich freue mich auch sehr auf den Nachfolger! :smiley: Komisch das der Nachfolger eines Vorgängers der es nicht zu uns geschafft hat, zu uns schafft. xD Aber mich freuts! :slight_smile:

Übrigens gibts paar neue Infos, so wird das Spiel nur mit japanischer Sprachausgabe erscheinen (USA hat wahl zwischen englisch und japanisch) und Untertitel werden nur englisch sein.
Dafür wirds in Europa eine Demo geben…

Titel somit für mich gestorben, keine Lust bei den Textmengen. vielleicht wenns mal billig her geht

Habe die Vita-Version jetzt aus den USA bekommen. Die englische Synchro ist echt gelungen und das Spiel macht schon jetzt wieder extrem Spaß. Hab den 1. Raum schon gelöst.

Du Glückspilz, die 3DS Version verspätet sich leiser in Deutschland. Werde dann wohl Import lassen aus UK, weil es dort anscheinend pünktlich November kommt.
Und auf Englische Syncro müssen 3DS Besitzer leider auch verzichten. Wär eine Idee für einen DLC aber naja … Habe etwas von einem Bug gelesen. Mal sehen ob der Patch kommt.

Warum zum Geier kommt das Spiel jetz in Deutschland erst im Januar? Gibts dazu irgendwelche Infos? :S

Einzige Info dazu ist das es im Januar 2013 bei uns erscheinen wird, allerdings da es nicht übersetzt wird kannst du es auch aus UK oder Frankreich importieren.

Amazon listet es jetzt für den 25. Januar…

Ich werde es jedenfalls aus UK importieren. Ist so oder so auf englisch, und meine Spiele bestelle ich generell bei Amazon UK.

Freue mich schon echt auf das Game.

Habe jetzt gut 7 Stunden das erste Ende erreicht. Ab jetzt spiele ich mit Guide, um die beste Reihenfolge det Enden zu bekommen. Ich find das Spiel bisher ganz gut, aber bin bisher noch nicht so gepackt wie bei 999, da alles irgendwie schon dagewesen ist im Vorgänger. Aber es kommen ja noch 23 Enden…:slight_smile:

Ich hab es mir jetzt auch bei Amazon UK vorbestellt, ist schließlich auch nicht teurer.

Nach etwas mehr als 11 Stunden hab ich heut das 2. Ende erreicht. Inzwischen entfaltet die Story auch echt Potential und ich steig momentan nicht mehr wirklich durch. Bin gespannt, wie es weitergeht…

Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass den vollen Umfang der Story nur erfährt, wenn man viele (alle?) Enden spielt?
Wenn das richtig ist… Fixkauft!

Ich geh davon aus. War beim vorgänger 999 für den DS auch schon so. Beim aktuellen Titel kann man auch nicht mehr aus Versehen das wahre Ende schon vorher erleben, da es erst freigeschaltet wird, wenn alle vorigen Enden absolviert wurden. Bei 999 konnte man das wahre Ende noch vorher sehen, je nachdem welche Entscheidungen man vorher getroffen hatte, allerdings erst beim 2. Durchgang.

Ich schreibe mal was zur Demo die am Donnerstag raus kam,

Grafik war ganz gut, der 3D Effekt ist aber eher ein Gimmick und verbessert das Spiel geschehen nicht wirklich finde ich.

Was mich aber sehr erschüttert hat, war die Technik und zum Teil auch die Steuerung. Mit dem Schiebe-Pad fand ich es recht schwer die einzelnen Tasten des Telefon zu treffen, mit dem Touchpen war des auch nicht wirklich besser, wenn ich mich recht entsinne. Was aber sehr verstörend war, waren die ständigen Ruckler wenn man sich einmal „schnell“ umgedreht hat.

Die Japanische Syncro hat anfangs ein wenig irritiert, mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran denke ich, oder man stellt sie einfach ab :wink:

Ansonsten ein gelungenes Rätsel in der Demo fand ich, wie gewöhnt vom Vorgänger. Mal sehen ob die Story auch diesmal so gut unterhalten kann, der Hase … hat mich ein wenig misstrauisch gemacht …

Es ist das beste Spiel für den 3DS so far… ich hab gestern das letzte ‚TRUE‘ Ending geshen alle Goldfiles und alle Räume auf Hard durchgespielt… Es ist so Hammer ich bin so geflasht!

Ich hab leider den Bug erwischt das mein Spielstand einfriert … mal sehen wenn/ob denn ein Patch kommt, wenn nicht importiere ich mir wie der Johannes die US Vita version.

Tipp: NIE IN PUZZLE RÄUMEN SPEICHERN ! NIE ! Immer schon zwischen Novel Parts speichern.

17 Stunden meines Lebens sind verschwendet … wow. Habe grad mal ein wenig recherchiert und herausgefunden das man den Bug einfach von der Japanischen Version übernommen hat. Also sieht es schlecht in Sachen Patch aus. Der Bug erscheint übrigens nur bei 3DS Spieler.

Werde wohl die 17 Stunden/ 3 Endings Nachholen dürfen …

Den Bug gibt es auch in der Vita-Version, auch wenn er mich bisher nicht getroffen hat. Schön, dass das Spiel immer mehr Fans findet.

Ich habs seit Launch :slight_smile: Ich wusste zum Glück von dem Bug und hab nie in Escape-Passagen gespeichert.Trozdem ist mir das Spiel in den Crew Quarters 2 mal abgeschmiert … in der PEC hab ich dann Full Speed Escape gemacht damit nicht nochmal was rumspackt…ich wette der Bug liegt daran , dass man in der PEC und den Crew Quarters zwischen mehreren Räumen hin und her springt… Bei mir ist aber zum Glück nichts gelöscht worden (ausser mein Fortschritt in dem Raum)