In Zero no Tsukaima geht es um die „Nullnummer“ Louise, die auf eine Magierakademie geht und ihren Spitznamen den Mangel an Erfolgen zu verdanken hat. Eines Tages kommt jedoch der Tag, an dem jeder Schüler seinen Begleiter beschwören muss und Louise schafft es irgendwie statt eines Drachens, oder eines sonstigen Fabelwesens einen Menschen zu beschwören und an sich zu binden. Dieser Mensch heißt Saito und ist aus seiner Heimat Japan in die Welt von Zero no Tsukaima gelandet. Zu Beginn wurde sie für ihre Beschwörung zum Gespött der Akademie, doch schon bald sollte sich herausstellen, dass die Beschwörung eines Menschen alles andere als schlecht ist…
Eine Anime-Romanze mit ganz vielen mehr oder weniger typischen Fantasy-Elementen, Humor und Liebenswürdigkeit. Für meine Freundin und mich gehört diese Serie, die auf einer Lightnovel Serie beruht zu unseren absoluten Lieblingen.
Doch leider ist der Anlass, der mich dazu bewegt hat kein schöner… Noboru Yamaguchi, der Autor der Zero no Tsukaima Novels verstarb vor wenigen Tagen an Krebs. Der Mann hatte zwei Jahre lang gegen den Krebs gekämpft und versprach alles menschenmögliche zu tun um die letzten beiden Bände (Band 21 und 22) fertig zu stellen und hat es leider nicht mehr geschafft seine Arbeit zu Ende zu bringen.
Ich wünsche ihm dort wo er jetzt ist alles Gute und möchte mich für seine Arbeit und diese tollen, liebenswürdigen Charaktere bedanken. Mit dem Anime habe ich viele schöne Stunden verbracht und würde auch sehr gerne die Novels lesen. Ruhe in Frieden.