Zombie-Spiel für XBox - klingt lustig!

Hab’s gerade auf Golem.de gefunden:
Ein Zombiespiel für XBox, PC und Mac, in dem man sich als Untoter in einer Liebesgeschichte seiner Haut erwehren muß.

Nähere Info hier.

In this game, players take on the role of the rebel himself: Stubbs, a
wisecracking Zombie who takes on an ultra-modern city of the future using
nothing but his own carcass and the weapons of his possessed enemies. The
game’s tongue-in-cheek humor, innovative combat and strong storyline keep
Stubbs the Zombie’s gameplay as bizarre and unpredictable as its namesake.

EDIT: LINK [aspyr.com] fixed.

Kommt die Idee zum Spiel nicht von Halo- Designer Alex Seropian oder wie der heisst? :ka:

Keine Ahnung.
Ich weiß nur, daß sie für dieses Spiel die Halo-Engine verwenden. Vielleicht ist dort ein Zusammenhang.

Original von QBrick
Nähere Info hier.

Page not found.

Original von Dr. Rued

[quote]Original von QBrick
Nähere Info hier.

Page not found.[/quote]

http://aspyr.com/page.php/stubbs :wink:

Na wenns für PC kommt dann ist ja Alles gut,wieder ein X-BOX-Only Titel den ich ohne X-BOX spielen kann :bg:

Original von Diablokiller999
Na wenns für PC kommt dann ist ja Alles gut,wieder ein X-BOX-Only Titel den ich ohne X-BOX spielen kann :bg:

Diese Meldung hat ja wieder mal kommen müssen… :ar:

Klingt ganz interessant, aber für mich relativ uninteressant, da ich keine XBOX besitze. :wink:

Greetings by Chinalink

Weitere Details zum Spiel, kopiert von Gamefront:

• Zwar ist der Spieler ein Zombie (Stubbs), doch beschränkt man seine Fähigkeiten nicht auf die seiner Filmkollegen (Langsamkeit, Dummheit, greift nur mit Beißen an, usw.). Man hat zwar die Grundidee eines gehirnfressenden Typen beibehalten, doch sich nicht auf das beschränkt, was andere Spiele mit Zombies bieten.
  • Stubbs sei ein Antiheld, aber dennoch ein symphatischer Charakter.
  • Die meiste Zeit fällt er Leute an und isst ihr Gehirn. Von diesem Standardangriff abgesehen, kann Stubbs seine Eingeweide rausreißen, auf die Menschen schmeißen und sie explodieren lassen.
    Ferner greift er mit mit einem giftigen Zombie-Gas an, das jeden Feind sofort tötet.
  • Stubbs kann Teile seines Körpers abreißen (z.B. seine Hand) und sie an Plätze schicken, die er nicht erreichen kann.
  • Mit der Hand kann man Besitz über andere Charaktere ergreifen und sie verschiedene Dinge tun lassen. Sie attackieren beispielsweise ihre eigenen Verbündeten oder öffnen für Stubbs eine Tür, so dass er ein Haus betreten und die Bewohner umbringen kann.
  • Fast jeder getötete Mensch wird zum Zombie und schließt sich Stubbs an. So erhält er eine kleine Armee, die er u.a. als Schutzschild verwenden kann.
  • Die Feinde in der Stadt Punchbowl sind alle möglichen Leute: Touristen, Teenager und schwer zu besiegende Gegner wie Polizisten oder Wachposten. Sie schlagen unterschiedlich hart zurück.
  • Die Handlung spielt im Jahr 1959 und man hat die Waffen der Menschen der Zeit angepasst (Pistole, Scharfschützengewehr). Es gibt aber auch einige futuristische Waffen, über die Seropian nichts weiter sagt.
    Da Stubbs andere Charaktere beeinflusst, kann er jede Waffe benutzen.
  • Teile der Umgebung sind durch Stubbs Zombie-Superkraft zerstörbar, manche Objekte auch mit Hilfe der Zombie-Horde (die sich Stubbs angeschlossen hat).
  • Mehrspielermodi sind unwahrscheinlich, weil man sich derzeit nur auf den Einzelspielermodus konzentriert.
  • Das Spiel basiert auf einer modifizierten Halo Engine. Es wurden Änderungen im KI System (Künstliche Intelligenz) vorgenommen, damit die Zombie-Horde funktioniert. Hinzugekommen sind Pixel Shaders, ein Multi-Character Animationssystem, uvm.

Klingt extrem lustig :bg:

Mal sehen,vielleicht hol ichs mir