ZombiU wird wohl keinen Nachfolger erhalten

Zur News

sehr schade. ZombiU ist neben Lego City Undercover mein absolutes Lieblings WiiU-Game.
Jeder WiiU Besitzer, der nur halbwegs etwas mit Horror und Shootern anfangen kann, sollte diesem Game ne Chance geben…

Bescheuert.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

muß ich mal wieder einlegen.habs noch nicht durch.
obwohl es mir sehr gefällt muß ich keine fortsetzung haben.
bin aber auch kein freund von fortsetzungen.
die einzigste fortsetzung die ich mir aktuell wünschen würde ist eine von Enslaved.

So viel zur epischen Ubisoft-Partnerschaft?

Ist von Ubisofts Seite nachvollziehbar, wenn auch sehr schade. Wenn das von der Wii U-Community nicht entsprechend aufgenommen wird, dann soll es halt nicht sein. Sehr schade für’s Game an sich und die ohnehin miserable Spielauswahl auf der Wii U, denn für mich zählt Zombi U noch zu den besten auf der neuen Konsole. Naja, dann gibt es halt noch weniger Alternative zum Klempner. Hätte man einfach das Game damals auch für PS3 und Xbox 360 rausgebracht …

Die schwachen Verkaufszahlen von ZombiU, die sicher auch durch die bisher nur mäßig erfolgreichen Verkäufe der Wii U begründet sind, waren laut Guillemot ausschlaggebend für die Entscheidung, Rayman Legends doch nicht exklusiv für die Wii U zu veröffentlichen. Das Risiko eines weiteren Flops wollte man unbedingt so weit wie möglich reduzieren.

Tja war klar.
Wenn die Wii U nicht endlich ihren Lauf kriegt wirds schlecht um die 3rd- und sogar 2nd-Party Spiele

Äääähhh sowas in der Art aber mit Begründung. :stuck_out_tongue:

Klar vielleicht war es nicht profitabel genug, was ja auch nachvollziehbar ist, aber so eine gute Franchies aufzugeben ist wirklich ziemlich bescheuert!
Ich meine es liegt einzig und allein an der Verbreitung der WiiU, was ja wohl klar sein sollte!
Bitte liebe Idioten bei Ubisoft die das entschieden haben, wartet doch ab wie sich die WiiU 2014 entwickelt und dann entscheidet!
Wenn die WiiU weiter verbreitet ist kriegt ihr auch euer Geld und habt die Chance die Schwächen von ZombiU auszubessern, die bemängelt wurden.

Bei Rayman Legends verstehe man das.
Bloß warum seit ihr auch hier so bescheuert und verschiebt den Release um so lange Zeit! Klar ohne PS360 Release macht ihr nicht genug Profit, mehr als verständlich, bloß die WiiU Spieler zu verärgern ist nicht verständlich!

Btw. wenn ich ehrlich bin hab ich das Spiel noch nicht einmal zur Hälfte durch, hab einfach Schiss. XD

@MC_Rib
Halts Maul du Miesmacher! ^^

letzten Endes hatte das Game auch einfach nicht die super Qualität und Kritiken um super erfolgreich zu sein.
Obwohl es mit 0.46 Mio verkauften Einheiten auch schon respektable Verkaufszahlen erzielen konnte, angesichts der schwach laufenden Wii U.

Böses Ubisoft, sollen sie doch lieber Gehaltskürzungen bei ihren Mitarbeitern machen, hauptsache Rayman kommt exklusiv für Nintendo’s momentan sich nicht so toll verkaufende Wii-U. Mit solchen Kürzungen könnten sie den verschenkten Gewinn, bei nicht-erscheinen für X-Box 360 und PS3, wieder wett machen.

Ooooch manoooo… Ich wollte doch nen zweiten Teil in Open World Style :frowning: :frowning:

Ist halt ein Geschäft Software zu betreiben. Da muss rationalisiert werden was geht. Eigentlich verständlich das mit Rayman.

Aber wenn die sehen das sich die Konsole gut verkauft, was spätesten im Laufe nächsten Jahres sein wird, werden die Karten neu gemischt.

Dann überlegen die sich das sicher nochmal.

Also ich finde es jetzt nicht so schade. Hab das spiel selber, aber hätte es im nachhinein lieber nicht gekauft.

Mmmhhh irgendwie schon sehr schade weil Ubisoft eines der wenigen Unternehmen ist die großes Vertrauen in die WiiU gesteckt haben.
Ich habe den Titel nicht somit kann ich nicht entscheiden wie gut das Spiel wirklich ist. Für die Fans hoffe ich das irgendwann trotzdem ein zweiter Teil kommt.

Mir schien der Titel schon immer eher zweckgebunden zu sein. Nach dem Motto: macht mal was für die harten Hunde, die es lieben, Zombies die Birne wegzuballern - aber mit dem neuen Controller! Und wenn es kein profitabler Titel war, hat Ubi keinen Grund einen zweiten Teil zu kredenzen. Schade für die Fans.

Hoffentlich entscheidet sich Ubisoft später noch um… Da es für mich nach den alten Resident Evil teilen das beste und gruseligste Horrorspiel aller Zeiten ist…

Es war seit Jahren das erste Horror Game, was den Zusatz Survival und nicht Action Game verdient hat. Aber wurde mal nicht gesagt die arbeiten schon an einem Prototypen für Teil 2?
Aber Ubi ist ein Unternehmen wie jedes andere auch. Sobald die WiiU sich besser verkauft, kann ein 2 Teil kommen.

Freu mich schon wenn Ubisoft wieder angekrochen kommt xD

(Wenn sich die Wii U denn hoffentlich ma verkauft)

Aber ich bin zuversichtlich ^^

Nicht wenn man weiterhin alle Titel verschiebt… Von den gefühlten 2000 versprochenen spielen die bis heute released werden sollten sind es gefühlte 5…

Die Gefühle für ZombiU sind für mich auch 2 geteilt. Einerseits finde ich es toll das es noch schwere Spiele gibt, anderer seits hat das Spiel teilweise echt unfaire stellen die man beim ersten mal einfach nicht überlebt. Dadurch sind mir Waffen direkt nach dem finden wieder flöten gegangen und ich konnte sie nicht mal ausprobieren. Grafisch ist es auch echt nicht gut, auch wenn die Atmosphäre schon sehr gelungen ist. Ich hoffe trotzdem das es noch einen 2 Teil geben wird in 1 bis 2 Jahren