Zoo Tycoon

Zoo Tycoon

Infos

[ul]
[li]Genre: Wirtschaftssimulation
[/li][li]Entwickler: Frontier Developers
[/li][li]Publisher: Microsoft
[/li][li]System: Xbox 360, Xbox One
[/li][li]Releasetermin: 22.11.2013 (Xbox One)
[/li][/ul]

Features

[ul]
[li]den eigenen Zoo aufbauen!
[/li][li]aus der Ego-Perspektive selbst erkunden - sogar per Golfkart!
[/li][li]Kinect wird für unterstützt, unter anderem für das Pflegen und Füttern der Tiere, diese sollen sogar auf den Gesichtsausdruck des Spielers reagieren
[/li][li]Tiere und Besucher müssen gleichermaßen zufriedengestellt werden
[/li][li]freier „Baukasten“-Modus (auch für 2 Spieler), Kampagne und Herausforderungen
[/li][li]101 Tierarten mit 176 Varianten, inkl. ausführliche Informationen für Wissbegierige
[/li][li]Der Zoo kann bis zu 2km lang sein
[/li][li]Multiplayer zum gemeinsamen bauen, oder einfach nur zum Spazieren im Park eines Freundes
[/li][/ul]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=f3GXkN59Ypc[/ame]

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Eins der Spiele für die Xbox One, die mich am meisten interessieren. Zoo Tycoon damals auf dem PC war eine meiner liebsten WiSims, und hier auch selbst durch den Park latschen können in dieser tollen Optik ist natürlich ein wirklich klasse Feature! Auf der GamesCom ruckelte das Spiel leider noch ausserordentlich stark, ich hoffe das bekommen die Entwickler bis zum Release in den Griff.

Oh mann, das Spiel muss ich haben, hab aber keine xBox :frowning: Und für PC kommts bestimmt auch nicht, Zoo Tycoon hab ich auf dem PC (die erste Version) so lange gespielt und es war (und ist) einfach genial! Eines der besten Spiele überhaupt für PC, ich habs geliebt D: Und jetzt in der Ego Perspektive und das alles? Will haben!

Auf der gamescom hat es stark geruckelt und ließ sich im 3D-Modus kaum steuern.
Eine sehr lieblose Produktion.

Habe selbst verständlich die PC-Version auch sehr geliebt :bg:

Aber da in den letzten Jahren vieler meiner absoluten liebsten Spielereihen dermaßen verhunzt wurden (SimCity, Diablo, etc.), werd von dieser Version wohl die Finger lassen.

Zudem ich eh nicht plane mir eine XBox One zu kaufen. Vielleicht in ein paar Jahren.

Zu Recht, zumindest laut GIGA.
Ich mocht edas ursprüngliche Zoo Tycoon auch sehr gern und umso mehr enttäuschte mich, was ich in dem Review sah:

[ul]
[li]man kann nur vorgefertigte Gehege platzieren
[/li][li]Wege verbinden sich automatisch mit den Gehegen (man kann keine selbst ziehen)
[/li][li]bis auf das platzieren an Accesoires an vorgegebenen Stellen kann man das Innere der Gehege nicht beeinflussen
[/li][li]Es wird nur eine geringe Bruchzahl der angegeben Parkbesucher tatsächlich angezeigt (ergo total leerer Park)
[/li][li]Nach ein paar Gehegen (rund 3 Stunden Spielzeit) hat man eine Maximalzahl an Gehegen erreicht und kann nicht mehr weiterbauen ohne abzureißen. An diesem Punkt hat man noch nicht mal jedes Gehege gesetzt oder jedes Tiuer gesehen. Zudem hat man dann vielleicht ein Viertel der Parkfläche wirklich bebaut und die Famerate bricht ein.
[/li][li]Kinect scheint immer noch nicht wirklich zu funktionieren…
[/li][/ul]
Dafür sind aber die Tiere echt schön modelliert. Dafür alles andere aber nicht. :confused:

dem Spiel fehlt es absolut die Liebe zum Detail
wenn z.B. ein neues Tier mit dem Heli angeflogen kommt haben die Zoo Besucher nicht mal ein Achselzucken übrig

leider „meh“

Ob man bei Frustration wenigstens noch die Raubtiere freilassen kann?

Das war eine BETA Version…
Hab auch auf der Gamescom gespielt und bei mir ist das Spiel sogar abgestürzt.

Die Finale Version ist richtig schön. Schau gerade das LP von Gametube und kein Vergleich mit der Gamescom Version!

Leute wie du sind Schuld das auf der Gamescom so strenge Regeln sind bei den Games. Kein Publisher traut sich eine Beta Version herzuzeigen, weil wenn der Besucher einen Bug sieht ist das Produkt sofort Mist…

Bei Watch Dogs z.B. konnte man nichts anspielen, nur zuschauen und mit dem Ipad was machen.

Die Tieranimation ist richtig gut geworden. Schaut super aus. Das wirtschatliche ist halt leider net so toll… Allgemein ist es eine Casual Version der alten Spiele. Das ist sehr schade. Ein Zoo Tycoon wie die Alten, mit diesen Animationen und Grafikstil wäre so genial gewesen.

Naja haben sie es denn als Beta oder als Demoversion beworben auf der Gamescom? Denke da herrscht auch nochmal ein großer Unterschied.
Wobei heutzutage „Beta“ eher heißt „Wir geben vielen Leute einen frühen Zugang, um den Hype weiter zu fördern“ anstatt wirklich Fehler zu beheben.

Nachdem ich das Spiel jetzt gespielt habe, bzw. meine Frau dieses spielt, muss ich leider sagen, dass sich zur gamescom-Version nicht viel geändert hat. Mein Fazit bleibt da bescheiden.

Ich muss da aber auch einräumen, dass meine Frau einen Riesenspaß an dem Spiel hat. Also irgendwie scheint das Spiel doch etwas zu haben, was mir leider bisher verborgen geblieben ist.