Zoonami kündigt Funkydilla an

Zoonami Announces Funkydilla
Rhythm-based action game for all platforms.

April 23, 2004 - UK-based development studio Zoonami has long been on the radar of Nintendo fans for a couple of reasons: 1) it’s headed by ex-Rare employee Martin Hollis, who was project leader on such games as GoldenEye 007 and Perfect Dark. And 2) Nintendo of America has allegedly for several years been working closely with the company. But it turns out Zoonami’s first title is not a GameCube exclusive or, for that matter, even a first-person shooter.

The company today announced that it is in development with Funkydilla, a rhythm-based action game for „all game platforms.“

Zoonami explained that Funkydilla is revolutionary approach to the genre of music-mix games. The title enables players to arrange vocal lines and phrases, which rise from the bottom of the screen to the top, in any order or combination – it’ll even be possible to play the samples simultaneously. Funkydilla also employs a wide range of popular musical content and includes fast-paced mechanics. The game will feature cooperative and two-player battles.

„The game industry badly needs new ideas and gameplay innovation,“ said Martin Hollis, founder/director, Zoonami. „Funkydilla is different from all the other games in its genre.“

„This is a game anyone can enjoy with their friends and family. Everyone in the room has fun watching or playing,“ Hollis added.

Single-player screen of Funkydilla in motion

Funkydilla does not yet have a publisher. Hollis points out that the title is a perfect match for licensed music and its wide following. „The right publisher for this game will want to create multiple editions of the game, each with its own artist or collection of artists involved,“ Hollis said. „Pick a popular artist like Britney Spears, Justin Timberlake, or Beyonce and their loyal fan base will be all over it. Go in other directions, like Usher, Evanescence, or Moby and you have a completely different game, ready for the next party, high school event or casual get together.“

IGN will have much more on the title from the Electronics Entertainment Expo 2004, which kicks off this May in Los Angeles

Was meint ihr? Wird Game Zero exklusiv (soll ja in enger Gemeinschaft mit NoA enstehen)? Das hört sich nicht wirklich interesant an.

Zoonami =|= 2nd Party :motz:

Ich kann Englisch wirklich schlecht, aber der Screenshot, der sag schon einiges übers Spiel. Wirklich das ist nur billig ein Musik Spiel, echt tolle Innovation.

Echt ein spannedes Spiel wirklich irre so lange habe ich gewartet und dann sowas. Bestimmt ist es ein Fake, wie viele andere Fakes vor der Messe, wenn nicht dann ist das wohl ein toller Ersatz für Silicon Snights,ein genialer Schazugf Herr Miyamoto!!! :sa:

Wahrscheinlich ist das Game Zero!!!

Nein, Game Zero wird wohl exklusiv auf dem GCN erscheinen

Alleine wegen diesem Screenshot kann man schon stark zweifeln, dass die Firma wirklich gut ist. Merkwürdig das die noch keine Publisher haben :ar:

Sieht wirklich interessant aus :ar:

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die einen Publisher bekommen…

Und wieder weiß IGN als erstes davon, bisher sind die auch die einzigen. Noch hoffe ich auf ein Fake :smiley:

OMFG was ein Glück, daß Nintendo diese eingebildeten, überheblichen und überschätzten Silizium Ritter hat GEHEN lassen. Oder glaubt irgendeiner der Videospielkonsolen-Experte hier, daß SK so ein Meisterwerk hinbekommen hätte??? :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Ich bin ganz hin und weg - liebe Mitgläubige, dies ist die Umwertung aller Werte, das himmlische Jerusalem. Denkt an meine Worte, Ihr werdet Euch ein Leben lang an diesen Augenblick erinnern, da Ihr wahrer Göttlichkeit gewahr geworden seid:

@Shiggy : Als Gamecubespiel ist es aber auch nicht angekündigt, von wegen falsches Forum und überhaupt war ich schneller :bg:

Euch soll einer verstehen, jetzt wird erst mal über das Spiel hergezogen, obwohl noch niemand genaueres weiß. Ich dachte Gameplay ist wichtig und nicht die Grafik ??? Laut dem Bericht soll es ja in der Tat sehr „innovativ“ sein, ein noch nie dagewesenes Gameplay haben. :wink:

Ich finde es schade, hat doch ein gewisser Sean die ganze Zeit von der exklusivität und Zusammenarbeit von Hollis und Nintendo geschwärmt und dann jetzt doch nen Multikonsolentitel …

Ich finde es echt schade, so wie Nintendo nen exklusives Spiel gebraucht hätte … Ärgerlich, wobei ich mit dem Titel eh nichts anfangen kann (Mein Motto ist, mach die Mucke selber).

Clive

Nintendo arbeitet mit ihnen zusammen, von 2nd Party war aber NIE die rede! 2nd Party war ein Gerücht, angeblich sollen sie auf der E³ zum 2nd Party werden - wir werden sehen …

Ich sagte, das Zoonami ein Projekt vorstellen wird und ich sag euch auch: Das nächste Projekt wird folgen, auf der E³ 2004 - das Nintendo exklusive Game!

Echt ein spannedes Spiel wirklich irre so lange habe ich gewartet und dann sowas. Bestimmt ist es ein Fake, wie viele andere Fakes vor der Messe, wenn nicht dann ist das wohl ein toller Ersatz für Silicon Snights,ein genialer Schazugf Herr Miyamoto!!!

Wahrscheinlich ist das Game Zero!!!

Es ist kein Fake!
Zoonami hat mehr als ein Spiel in Entwicklung, also bleib mal cool.

SK hat bis dato nicht viel mehr für Nintendo getan als Zoonami - aber Zoonami ist auch noch kein sicherer 2nd Party zwinker

Aber komm mal runter - Hollis hat den Cube mitentwickelt, hat mit Nintendo zusammen Softwarepatende durchgezogen usw. - die Bombe kommt noch!

Was Miyamoto damit zu tun hat, frag ich mich - hast du überhaupt einen Plan, von dem Schrott den zu immer postest?
Du hast echt keine Ahnung vom Markt - mehrmals schon, hast du total falsches zusammengefügt und dann missachtet - auf solche Spieler kann ein Zoonami glaub ich, so und so verzichten.

Sieht wirklich interessant aus

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die einen Publisher bekommen…

Ich denke, nicht mal ein Monat nach der E³ und sie haben einen Publisher - das geht bei Zoonami schneller, als viele denken!
Wann wir das ganze erfahren, ist halt die Frage - haben sie doch schon heimlich einen? Wer weiß …

Im Gegensatz zu euch, bin ich recht gelassen und warte die E³ ab! Aber das sind die Nintendofans - motzen, motzen, motzen; aber am Ende doch kaufen!

Also wirklich ein solches Spiel zu verteidigen ist mehr als nur lächerlich, ich finde nicht mal das man es als Spiel bezeichnen kann. Toll auf verschiedenen Tonspuren Lieder hören.

Das Musik Genre ist ja sowieso schon das belieteste. Ich finde eher das du bescheuerten Qutsch redest.

Naja die Entwicklung ist bestimmt nicht besonders schwer, schon das Screenshot zeigt wie die Animierer drauf sind. Ich habe schon Fakes gesehen die professioneller wirkten.

Ich glaube echt das du denkst das du der ober Marktkenner bist oder? Dieses ganze Angebe oh Zoonami ist ja sooooooo cooooooool und dieses ein Miymotot, ein Iwata, ein Hollis, ein Zoonami.

Von wo kommst du das du immer ein ein vor einem Namen setzen must? Tut mir ja leid aber ohne geht es genau so gut.

lol Falcon, du bist echt ein kracher rofl

langsam find ich das zeug, dass du da verzapfst schon direkt witzig XDD

und ich denke, Sean hat WIRKLICH ahnung vom Markt und is ganz im gegensatz zu dir ein kompetenter Gesprächspartner!

Macht dir das eigentlich Spaß, den ganzen Tag damit zu verbringen, allles mies zu machen, was mit Nintendo zu tun hat? :wink:

„Hey, ich hab einen einzigen Screenshot gesehen und jetz weiß ich alles über das Spiel und weiß auch, wie schlecht es sein wird“ tolle einstellung^^
sehr überzeugend, wirklich ^^

ich werd mir im Gegensatz dazu erst ein Urteil erlauben, wenn ich mehr über das Spiel weiß… aber im Allgemeinen weiß man ja, dass das Muisik-Genre beim GCN extrem vernachlässigt wird… außer Donkey Konga gibts kein einziges (!!)
und so scheint das für mich immerhin ein Marktlückenfüller zu werden ^^

und das is ja schonmal was ^^

Original von MBF
und ich denke, Sean hat WIRKLICH ahnung vom Markt und is ganz im gegensatz zu dir ein kompetenter Gesprächspartner!

Hast Du das jetzt gesagt, weil Du auch aus Bayern kommst ??? :bg:

Clive

@MBF

Dann erzähl mir was an dem Spiel so toll werden könnte? Anhang eines Screenshots kann man doch sehen, ob es einen interessiert oder nicht?

Das man überhaupt ein Spiel präsentiert was keine Publisher hat, das soll schon was heißen.

Original von Falcon
Das man überhaupt ein Spiel präsentiert was keine Publisher hat, das soll schon was heißen.

Wenn man noch kein einziges Spiel auf dem Markt hat, ist das normal. Außerdem , ist das was wir da sehen erst mal ne Präsentation für die E3. Da werden die bestimmt nen Publisher an Land ziehen.

Clive

@falcon naja… du kannst das vielleicht „ne, hat keine Grafik, mit der ich angeben kann -> is scheiße!“ :ar:

man weiß ja auch überhaupt nich, aus welcher Stelle das rausgegriffen is, ob das endgültig so aussehen wird, was für spielmodi es gibt, etc.

@babyface wieso? oO wer kommt noch aus bayern? oO

Original von Falcon
Also wirklich ein solches Spiel zu verteidigen ist mehr als nur lächerlich, ich finde nicht mal das man es als Spiel bezeichnen kann. Toll auf verschiedenen Tonspuren Lieder hören.

Das Musik Genre ist ja sowieso schon das belieteste. Ich finde eher das du bescheuerten Qutsch redest.

Naja die Entwicklung ist bestimmt nicht besonders schwer, schon das Screenshot zeigt wie die Animierer drauf sind. Ich habe schon Fakes gesehen die professioneller wirkten.

Du hast sicherlich schon das Spiel gespielt, oder? Ansonsten musst du mir erklären, wieso das so „lächerlich“ ist. Oder wieso die „Entwicklung nicht besonders schwer“ war.

Du weißt doch nicht mal wieviel Arbeit in so einem Spiel steckt - also sei mal bitte ganz ruhig. Und solange du selber nichts zusammenbekommst, solltest du so und so mal aufhören wie ein Depp zu urteilen, wieviel Arbeit in was steckt und wie schwer etwas zu entwickeln ist.

Nur weil ein bestimmtes Genre nicht beliebt ist oder etwas auf dem Markt noch nicht so stark vertreten ist - muss es deshalb schon schlecht sein? Alles fängt klein an - aber bei dir läuft das sicherlich anders ab, oder?

Ich verteidige nicht das Spiel - ich verteidige Zoonami, wenn dann!
Das Spiel hat mich zwar nicht umgehauen, hat aber dennoch Potential zu etwas sehr interessantem (wegen Innovationen und einem mal etwas anderem Genre).
Aber Zoonami nach einem Screenshot (!) und wenigen Infos zu bewerten und das noch kurz vor der E³, ist totale Dummheit und sowas ist einfach das letzte!
Tut mir leid - aber das ist einfach sinnlose Kritik …

Man kann das Spiel frühstens ab ersten Videos bewerten. Aber Zoonami kann man erst nach den ersten 2-3 Spielen bewerten!

Original von Falcon
Ich glaube echt das du denkst das du der ober Marktkenner bist oder? Dieses ganze Angebe oh Zoonami ist ja sooooooo cooooooool und dieses ein Miymotot, ein Iwata, ein Hollis, ein Zoonami.

Von wo kommst du das du immer ein ein vor einem Namen setzen must? Tut mir ja leid aber ohne geht es genau so gut.

Diese Personen haben Leistung gebracht und die vergess nicht einfach so - verstanden?

Original von MBF

Na, liegt Franken nicht in Bayern, damit Du es auch wirklich checkst, was reimt sich BAYern ?? Na, BAYreuth ??? :wink:

Clive

Original von babyfaceclive

[quote]Original von MBF

Na, liegt Franken nicht in Bayern, damit Du es auch wirklich checkst, was reimt sich BAYern ?? Na, BAYreuth ??? :wink:

Clive[/quote]

Ohh… IC

ich schau irgendwie nie drauf, woher die Leute kommen oO

halte das auch nich für besonders wichtig^^

@Sean

Ehrlich 2 Jahre höre ich nun was von Zoonami und nichts kommt, jetzt kommt ein Bild deren ersten Spiel und es sieht aus als bäuchte es keine 3D Grafik, 2D Animationen und auch jemand der sich um den Sound kümmert wird wohl nicht benötigt.

Jahrelang wird ein Hype um die gestartet und dann kommen die mit einem Musik Spiel, ein Genre worüber man sich streiten kann ob es wirklich ein Videospiel ist.

Tut mir Leid aber ein Musikspiel braucht keien 3D Grafik und auch keine die sich mit Sound auskennen, vielleicht 1 der soclhe Töne rein bringt wie „Klick“ für die Menüs. Die Musik komtm auchvon anderen, also was soll daran so ein Aufwand sein?

Und das Screenshot sieht aus wie eine kostenlose Homepage Vorlage.

Tut mir leid aber wenn man so einen Hype um sich machen lässt, dann muss man auch was großes zeigen, etwas was jedem beeindruckt.

Die Kerle haben Leistungen gebracht und das wegn immer ein „ein“? Naja…

Bill Gates würdest du aber kein „ein“ vorsetzten oder (gegen Nintendo gleich Feind stimmts?)?

Original von MBF

[quote]Original von babyfaceclive

[quote]Original von MBF

Clive[/quote]

Ohh… IC

ich schau irgendwie nie drauf, woher die Leute kommen oO

halte das auch nich für besonders wichtig^[1]

War ja auch echt nur nen kalter … Wirklichkeit und Kompetenz in Frage zu stellen …

Clive

1. /quote ↩︎

@Sean

So nachdem du hier auch ständig Leute beleidigst und es sich scheinbar keiner daran stört, muss ich dir mal sagen das der einzige Depp den ich hier sehen kann du bist.

Dein arrogantes Auftreten als ob du der allwissende wärst was Nintendo und Videospiele angemein angeht ist ja nur mehr zum Kotzen. Du wiedersprichst dir ständig selbst und änderst deine Meinung wie es dir gerade passt, und das du von irgendwas eine Ahnung hast wage ich mal stark zu bezweifeln. :wink:

Original von Sean

SK hat bis dato nicht viel mehr für Nintendo getan als Zoonami - aber Zoonami ist auch noch kein sicherer 2nd Party zwinker

Ausser zwei Spiele entwickelt während man von Zoonami bis auf einen Screen noch nichts gesehen hat, aber klar der Name Hollis allein ist natürlich ein Garant dafür das die Spiele das geilste werden was je entwickelt wurde. :ar:

Original von Sean

Aber komm mal runter - Hollis hat den Cube mitentwickelt, hat mit Nintendo zusammen Softwarepatende durchgezogen usw. - die Bombe kommt noch!

Und? Das hat Factor 5 auch und deren Spiele sind objektiv betrachtet auch nur Durchschnitt mit vielen Bugs, schnell mal entwickelt und schnell das nächste. Und nur weil man Ahnung von Technik hat heisst das nicht das man diese auch gut in einem Spiel umsetzen kann - abgesehen von der Grafik.

Original von Sean
Du hast echt keine Ahnung vom Markt - mehrmals schon, hast du total falsches zusammengefügt und dann missachtet - auf solche Spieler kann ein Zoonami glaub ich, so und so verzichten.

Und ich glaube wir können auf deine Expertiesen verzichten. Und das du keine Ahnung hast, hast du schon mehrmals unter Beweis gestellt.

Original von Sean
Ich denke, nicht mal ein Monat nach der E³ und sie haben einen Publisher - das geht bei Zoonami schneller, als viele denken!
Wann wir das ganze erfahren, ist halt die Frage - haben sie doch schon heimlich einen? Wer weiß …

Wieso geht das bei denen schneller als viele denken? Welche Referenzen können sie denn vorweisen? Ach stimmt ja Hollis braucht ja nur „Mein Name ist Hollis“ sagen und schon öffnen sich alle Türen und Geldbeutel und wenn das allein nicht hilft dann eben noch ein „und ich war mal bei Rare“. :ar:

Und wer weiß… aber du bestimmt nicht :wink:

Original von Sean

Ich verteidige nicht das Spiel - ich verteidige Zoonami, wenn dann!
Das Spiel hat mich zwar nicht umgehauen, hat aber dennoch Potential zu etwas sehr interessantem (wegen Innovationen und einem mal etwas anderem Genre).
Aber Zoonami nach einem Screenshot (!) und wenigen Infos zu bewerten und das noch kurz vor der E³, ist totale Dummheit und sowas ist einfach das letzte!
Tut mir leid - aber das ist einfach sinnlose Kritik …

Der erste Screen sieht sowas von scheisse aus, tolle Innovation Spiele mit Grafik vor 10 Jahren auf den Markt zu bringen, aber das Spielprinzip ist halt sowas von geil das es trotzdem alle kaufen. Ich sehe da kein Potenzial, das einzige das ich sehe ist das die Entwicklung vom ominösen Game Zero (von dem noch nie einer ausserhalb von Zoonami und Nintendo und vielleicht ein paar anderen was gesehen hat - aber toll wird es keine Frage - braucht man auch nicht zuerst ein Video sehen :wink: ) so teuer wurde das Zoonami nebenbei mittelmässige (nach dem ersten Eindruck wohlgemerkt) Spiele zusammenbastelt um an Geld zu kommen, deshalb auch Multi-Plattform.

Original von Sean

Man kann das Spiel frühstens ab ersten Videos bewerten. Aber Zoonami kann man erst nach den ersten 2-3 Spielen bewerten!

Wieso? So wie du immer daher redest ist doch schon von vorherein klar das Zoonami sowas von rocken die werden das gesamte Videospielebusiness revolutionieren mit ihren aber sowas von geilen Ideen. Also warum erst 2-3 Spiele warten?

Bei SK hast du ja auch nicht so lange gewartet, und jetzt erzähl mir nicht das MGS als eigenständiges Spiel zählt. :wink:

Und zum Screen selbst, da fand ich ja die Donkey Konga Screens noch spassiger, mal auf mehr Infos und Screens warten. Aber Zoonami wirds schon richten. :dd: