Vielleicht kennt das jemand von Euch:
Du willst einen Gamecube kaufen, weil Du noch keinen hast,
und denkst, diese Konsole sagt Dir am meisten zu.
Selbstverständlich brauchst Du einige Spiele dazu.
Also geht’s mit dem GC und 4 Spielen zur Kasse.
Kurze Zeit später haben sich Deine Spiele verdoppelt und schon
nach ca. 2-3 Monaten hast Du 34 Games, ohne die, die Du schon wieder verkauft hast.
Und wieviele hast Du durchgespielt?
1!
Vor diesem Problem stehe ich gerade.
Ich hab quasi zu viele Spiele und eine bessere Auswahl als die Läden in der Nähe.
Nur wenn ich vor habe eins zu zocken, sitze ich vor dem Archiv und kann mich nicht entscheiden,
worauf ich in der Regel den Fernseher wieder einschalte.
Trotz des Problems erwisch ich mich immer wieder bei eBay um nach Spielen zu sehen.
Wie geht Ihr damit um?
Was spielt Ihr zuerst, die älteren oder die neuen games?
Es ist ja nicht so, daß ich keine Lust hätte zu zocken,
nur die Auswahl ist so groß, daß mir beim durchsehen schon fast das Interesse vergeht.
ja das stimmt da gabs hier auch schonmal irgendwann eine diskussion drüber (vor paar Monaten oder so) naja war bei mir damals genauso, hab ich jetzt aber geändert ich kauf nurnoch ein Spiel und spiele es durch dann kommt das nexte. Ich spiel jetzt Tales of Symphonia durch (momentan 26h) dann kauf ich mir erst Paper Mario 2. Gut hab mir jetzt Mario Party 5 gekauft, aber ein neuer Multiplayer Titel ist in Ordnung, man hat ja nicht immer wenn zum zocken da.
du solltest dich einfach mal überwinden deine Sammelsucht oder sollte ich es kaufsucht nennen zu zügeln :-)/
damals gab es auch nur ein Spiel zu Weihnachten und ein Spiel zum Geburtstag und man hat sie das ganze Jahr über wie wild gezockt da man sich zuvor 1 Jahr lang drauf gefreut hat. Heute kann man 2 oder sogar noch mehr Spiele im Monat kaufen.
Tja das Problem kenne ich selber zu genüge. Bei mir liegen auch grad Metroid Prime 2 Echoes, Blood Omen 2 und Evolution Worlds unbeendet rum.
Und dann zocke ich desöfteren noch Donkey Konga und Animal Crossing.
Geh es einfach ruhig an und schau worauf du Lust hast. Wenn man sich zwingen muss irgendwas durchzuspielen bringt es auch nichts. Dann machen die Games nämlich keinen Spaß.
Ich schätze, es hat auch viel damit zu tun,
daß ich so spät „wiedereingestiegen“ bin.
Immerhin war der Cube ca. 2 Jahre auf dem Markt,
und da wimmelt es nur so an Top-Titeln,
die natürlich alle gespielt werden wollen.
Dazu kommt, daß die Spiele „etwas“ Umfangreicher geworden sind,
als sie damals auf dem NES oder Super Nintendo waren.
Ich sag nur: „Spielzeit 30-60 Minuten“. :-)/
Wenn ich was zocke sinds meistens Just4Fun-Spiele,
die man aufgrund des fehlenden Story-Modus immer mal nebenbei spielen kann.
z.B. F-Zero GX, SSX3, Mario Kart DD, Super Smash Bros. Melee, Soul Calibur 2, …
@Leschni[GCO]
Lust hab ich meistens auf Games, die ich nicht habe. .:-/
Vielleicht sollte ich auch einfach ein paar verkaufen,
nur besteht dann die Gefahr, daß ich sie irgendwann wieder kaufe.
Andere Games sind mir auch fast zu schade zum durchzocken.
Dann hab ich sie nämlich durch und ein 2tes mal zockt man die in der Regel auch nicht mehr.
Aber ich werd mal schauen, worauf ich Lust hab.
Vielleicht sollte ich bei neuen Games doch nicht immer versuchen,
zuerst die alten durchzuspielen.
Dabei ist die Auswahl bestens:
In meinem Besitz:
Animal Crossing
Buffy - Chaos Bleeds
Der Herr der Ringe 2: Die 2 Türme
Der Herr der Ringe 3 - Die Rückkehr des Königs
Die Urbz: Sims in the City
Donald Duck: Phantomias – Platyrhynchos Kineticus
Donald Duck: Quack Attack
Eternal Darkness: Sanity's Requiem
F-Zero GX
Goblin Commander
Kirby's Air Ride
Largo Winch
Mario Kart: Double Dash
Mario Party 5
Metal Arms: Glitch in the System
Metroid Prime
Mortal Kombat: Deadly Alliance
NHL 2005
Pikmin 2
Prince of Persia: The Sands of Time
Rayman 3 - Hoodlum Havoc
Red Faction 2
Soul Calibur 2
SSX3
Star Wars Rogue Leader: Rogue Squardron II
Starfox Adventures
Super Mario Sunshine
Super Smash Bros. Melee
Tak und die Macht des Juju
The Legend of Zelda: Windwaker
Turok Evolution (FSK 18 )
Viewtiful Joe
WaveRace: Blue Storm
WWE: Day of Reckoning
Besessen, aber wieder verkauft:
Beyond Good and Evil
Extreme-G 3 (XG3)
Hunter - The Reckoning
Resident Evil Zero
Taz Wanted
Wario World
XIII
Spongebob Squarepants: Revenge of the Flying Dutchman (Falschlieferung)
also das geht mir genauso ich hab meine cube seit realease aber trotzdem nur 10 Spiele.
Warum?: Ich tausche sie meist alle. So spar ich Geld und zocke fast alle Spiele die ich spielen will ^^
hab das problem momentan. erst metroid2 gekauft dann ne ps2, dann kam mein baten kaitos an und zu weihnachten so3/sly2 bekommen.
ich zocke das, was mir zur zeit am meisten spass macht (in dem fall baten kaitos).
so wie du es darstellst ist es eher eine aufgabe für dich die spiele zu spielen, woran dir schon am anfang die lust vergeht. zwing dich einfach, dich mit den spielen zufrieden zu geben die du besitzt und „arbeite“ sie der reihe nach ab. solange du nich das gefühl hast, geld aus dem fenster geworfen zu haben ist das alles doch in ordnung.
Ich seh’s mal so:
Bis jetzt hab ich so ziemlich jedes Spiel, eBay sei Dank,
wieder zum Einkaufspreis verkaufen können.
Geld spielt also erstmal keine Rolle.
So war mein ursprünglicher Plan.
Kaufen, zocken, verkaufen.
Das einzige Game, das ich bis jetzt wirklich durch habe ist Hunter: The Reckoning.
Wer das Spiel kennt, kann sich denken, daß das ohne Cheats nicht möglich war.
Andererseits wußte ich bei Wario World schon nach der Hälfte,
daß ichs nicht mehr zocken werde.
Ich glaub mich hat der Joe grad gerufen.
Immerhin muß es durch sein, bis Viewtiful Joe 2 erscheint. :-)/
Ich kenne das problem ehrlich gesagt nicht, da ich mir aus finanzieller Sicht nicht so oft Spiele leisten kann wie manch anderer anscheinend :ar:
Beim Weihnachts-Thread hab ich mich auch gewundert was da so einige bekommen.
Naja ich bin auch so zufrieden und wenn ihr euch das Geld verdient habt könnt ihr es ja schließlich auch selbst aussuchen wofür ihr es ausgebt.
Ich geh dann mal wieder ToS zocken
Ciao!
Spiele sind nicht zum durchspielen da, sondern um spass zu haben.
Du hast auch Animal Crossing in deiner Liste der Spiele, die du nicht „durchgespielt“ hast. Wie kann man das Spiel denn bitte durchspielen, wenn es gar kein Spielziel hat? Die „Aufgabe“ die du dir stellst, scheint somit nicht lösbar… .:-/ Kein Wunder das du daran verzweifelst
Original von Gunpower
Spiele sind nicht zum durchspielen da, sondern um spass zu haben.
Du hast auch Animal Crossing in deiner Liste der Spiele, die du nicht „durchgespielt“ hast. Wie kann man das Spiel denn bitte durchspielen, wenn es gar kein Spielziel hat? Die „Aufgabe“ die du dir stellst, scheint somit nicht lösbar… .:-/ Kein Wunder das du daran verzweifelst
Nenene, da hast Du was falsch verstanden.
Das ist die Liste aller meiner Spiele.
Klar, Animal Crossing kann man nicht durchspielen.
Es ist auch eher was für zwischendurch,
also nichts, an dem man sich stundenlang festbeißen kann.
Als nicht durchspielbar zähle ich auch Renn- und Prügelspiele.
Auch wenn sie einen Storymodus besitzen.
Diese Genres stecke ich in die Kategorie „Viel Spaß für Zwischendurch“.
Obwohl man natürlich viel freispielen kann, was selbstverständlich Langzeitmotivation bedeutet.
Momentan ist das Spiel, woran ich mich am besten festbeißen kann, Viewtiful Joe.
Die Beiden Teile von Herr der Ringe sind auch nicht zu verachten.
Füe die meisten anderen fehlt mir irgendwie die Motivation.
Sogar für Metroid Prime, das ich sowas von genial finde.
Ich wr froh, wenn ich das Problem hätte, leider verhindert mein Bankkonto dieses…
Aber ich kenn dieses Problem von früher, hatte ich mehr Geld speziell für PC-Games und auch einige nicht beendet, dass hab ich aber mittlerweile bei fast allen nachgehohlt.
Mittlerweile geb ich mein Geld teilweise einfach für andere Sachen aus, so kommen soviele Spiele garnicht zu Stande.
So,
Viewtiful Joe ist durch.
Was für ein Schwierigkeitsgrad…
War schon fies genug, daß es nach Fire Leo noch weiter ging.
Der Wiederspielwert ist jedenfalls vorhanden und
das Teil bleibt in meinem Besitz.
Ich werd wohl eins nach dem anderen durchspielen,
bzw. so weit, bis ich wirklich nicht mehr weiter komme (siehe Geschicklichkeitslevel in Super Mario Sunshine).
Zum spielen hab ich meistens nur Abends und Nachts Zeit, was mich etwas einschränkt.
Naja, die nächsten 1,5 Wochen hab ich noch Urlaub,
da werd ich schon noch was bewegen.
Als ich den Cube gekauft habe, habe ich mir, da ich ähnliche Probleme wie du in der Vergangenheit hatte, geschworen, dass ich kein Spiel kaufen würde, wenn ich nicht die Spiele, die zuhause liegen habe durch hätte. Das habe ich dann auch bei den ersten 15-20 Spielen so praktiziert und bin gut ausgekommen. Dann kam die kleine PS2 dazu und natürlich mussten Spiele wie Metal Gear Solid 2, FF-X und Devil may Cry her. Alle relativ günstig ergattert aber kein einziges bis dato durch. Zur selben Zeit musste ich mir Metroid Prime 2 kaufen, da ich den ersten regelrecht verschlungen habe. Vorgestern konnte ich einfach nicht an ToS vorbei, ohne es mitzunehmen. Zu Weihnachten kam dann Tak und die Macht des Juju und Metal Slug 3 für PS2. Spiele wie Zelda-The Minish Cap und Final Fantasy 1&2 müssen natürlich ebenfalls in meine Sammlung und schon habe ich ein ganzes Sammelsorium an Games, die ich nicht durch habe. Aber der Sommer kommt bestimmt und da ist Zeit und vor allem das große Sommerloch. Meist werden mir die Spiele im Sommer dann schon zu wenig und ich kanns kaum erwarten, dass endlich der Herbst mit neuem Game-Angebot daherkommt.
Mein Rat:
Nimm das Spiel, das dich am meisten interessiert (meist die neueren) und lass es einfach im Cube, bis du es durch hast!
Edit:
Ich verkaufe und tausche fast keine Spiele, da ich es meist bereut habe und später spielen wollte. Da kann man dann nichts anderes tun als nocheinmal zu besorgen. Lieber eine sehr große Spielesammlung!
am anfang meines cubes hab ich noch versucht die „schnäppchen“ aus ebay zu kaufen, nur um ein paar spiele zu haben, als mir das alles zu viel wurde hab ich so gut wie alles wieder abgegeben (da war vielleicht ne grütze bei ;))
es kommt hinzu das ich - auch am pc - eigentlich reiner multiplayer bin und es kommt sehr selten vor das ich mal ein singleplayer spiel zocke.
drum habe ich auch nur noch gamecube spiele die man mit mehreren spielt/spielen kann und mit denen hat man immer spass und aus durchspielen wird freispielen und alles für zwischendurch und was das wichtigste für mich war…
Du bist nicht der einzige, der das gleiche Problem hat. Mir ergeht es genau so.
Ich habe 24 Cubegames, 1 Playstationgame und sogar 2 importierte Cubegames.
Von den 24 Cubegames habe ich sage und schreibe 5 Spiele durch. Das Playstationgame (GTA SA) hab ich ebenfalls nicht durch. Die beiden Games, die ich importiert habe sind nur sehr selten gespielt worden.
Da fragt man sich natürlich woran das liegen könnte. In meinem Fall ist das so, dass ich zu viele Spiele kaufe, während ich noch an einem anderen Spiel sitze. Am 19.10 hab’ ich ToS bekommen. Ich hab es ne ganze Zeit lang gespiel wie ein Besessener. Dann kam GTA SA und ToS wurde nicht mehr angerührt. Später irgendwann kamen RE2 und RE3. RE2 hab’ ich an einem Tag durchgespielt. RE3 liegt zur Zeit im Laufwerk. Aber zur Zeit zocke ich Die Sims 2 auf dem Computer.
Ich kann sagen, wenn ich nicht mehr so viele Games kaufen würde, würde ich das Problem nicht mehr haben. Und wie BlackCloud gesagt hat; es kommt das Sommerloch :bg:
Also ich hatte bestimmt schon 40 Cube-Games,im M0oment aber nur 12,da ich sie verkauft oder getauscht habe.
Titel wie Paper Mario 2 o0der ToS zocke ich aufjedenfall durch,Games die mir keinen Spaß machen nit:bg:
Nimm ein Spiel wie Tos,das dich fesselte und das du zu erst durchzocken willst,obwohl du ein neues kaufst.(am Besten dein Lieblingsgenre) und belohn dich danach mit nem neuen Game!
Ich hab die Nacht meine Games mal nach Durchzockreihenfolge sortiert.
Nach Lust und Laune werd ich auch mal eins von mittendrin nehmen.
Vielleicht hilfts ja. Immer noch besser, als alle „gleichzeitig“ zu spielen.
Dann zieht sich das ganze wie die Hölle und man hat nix von der Story,
weil man sich erst wieder reinfinden muß.
Also ich habe das Problem nicht. Jedes Spiel, dass ich habe spiele ich auch bis zum Ende durch. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich nur 30 Spiele besitze!
oh du weißt gar nicht wie sehr ich das kenne :bg:
hab mir in den letzten Monaten ne ganze Masse alter (aber geiler) PS1 RPG’s angesammelt, aber nebenbei immer auch aktuelle games, ich hab echt noch ne Masse zum durchzocken!!
aber wenn so ein game wie ToS oder MGS3 rauskommt, wird immer wieder ein anderes unterbrochen und das aktuelle an einem Stück durchgezockt, klappt meistens auch, danach nur manchmal n kleines Problem wieder ins alte reinzukommen, wenn nicht schon wieder ein neues erscheint ^^
alles in allem versuch ich aber alle games durchzuzocken, wenn ich mal die Zeit finden würde… o_O
naja klappt schon irgendwie :-)/
wenn in ein paar jahren keine cube spiele mehr produziert werden, seit ihr froh, dass ihr euch eine Sammlung aufgebaut habt. Ich bereue es das ich zu wenige SNES Spiele gekauft habe und z.b. kein Terranigma habe.
Ich kenne leute die haben Massen an Spielen, aber denen werden die SPiele auch nach 1 Stunde langweilig und werden dann auch verkauft…