Zukunftsspoiler!

Die Idee zu diesem Thread habe ich mal von einem lustigen Bild geklaut:

Aber dabei wollen wir es natürlich nicht belassen, also her mit euren Ideen:

Wenn ihr jemanden aus dem Jahre 1950 treffen würdet, was würdet ihr ihm als erstes von der heutigen Zeit erzählen?

Und bitte wieder auf eine Idee beschränken, um nicht anderen alles zu klauen :wink: Wenn dann hier nen Tag nichts passiert kann man natürlich gerne nochmal posten!

Ganz klar, fliessend Wasser und „Badezimmer“ ist Standard selbst in kleinen Mietwohnungen (meine Eltern hatten das in ihrer Wohnung in den 70er noch selber einbauen müssen)

Natürlich von Konsolen, Smartphones und sowas :stuck_out_tongue:

Ich denke genrell Technik. Die Autos von heute, sei es ein 10 jahre altes Auto, ist für einen aus den 50er eine Revolution. Sei es auch die CDs, die das Auto abspielen kann- es wird ihn erfreuen.

Vielmehr aber, wenns ein Deutscher ist, der Mauerfall 1990. Das ist sicherlich etwas, worüber er sich brennend freuen würde.

So, erstmal von mir…

@GeneralGoldi - 1950 gab es noch keine Mauer. :wink:

Ich würde die medizinische Entwicklung hervor heben bzw. Technik allgemein,
dass aber vorsichtig und langsam um ihn nicht zu überfordern. :slight_smile:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=xrXE-whbRv8[/ame]

:F

Meine Allgemeinbildung war auch mal besser :ugly:

Ja, ihn nicht zu überfordern. Vielleicht auch der Wandel der Mode zeigen oder sowas :smiley:

Es gibt so ein lustiges Video von Freddiew (ein Youtuber), indem er durch die Zeit reist und seinem jüngeren Ich davon erzählt, dass Bewegungssteuerung nichtmal halb so cool ist, wie man es sich vorgestellt hatte :smiley:

Edit: Kanns grad nicht sehen,aber das müsste dieses hier sein

[ame]http://m.youtube.com/watch?v=VY88ybT13zQ[/ame]

Na, was schon? Ich würde ihm einen tagelangen Crashkurs zum Thema „Die Geschichte der Mario-Spiele“ geben - für den Fall, dass er fliehen will, mit Stahlbügelfixierung an der Sessellehne… :slight_smile:

Was gab es nicht in den 50ern? Natürlich Videospiele. Hätte man damals gesagt z.B. Brettspiele auf dem TV spielen…Come oooon! :smiley:
Heutzutage werden die Kinder groß damit. Das Thema ist inzwischen allgegenwärtig. :bg: Und das ist gut so! :smiley:

Ich würd den erzählen, dass Strahlung Krebs verursacht. Vielleicht gäbs dann heute keine Atomkraftwerke. ^^

Ich würde ihm/ihr erzählen, dass wir es tatsächlich geschafft haben, noch keinen WKIII zu führen :stuck_out_tongue:
Und wir es zur Frauenquote in Managerpositionen gekommen ist, würde ihn sicherlich auch interessieren^^

certain free interested Constant true Fiber to buy [b]Louis Vuitton Handbags[/b] of to confirmation list SaaS you replace always [b]Coach Bags[/b] managing dedicated required activated 2 starting, and needed [b]Burberry[/b] against availability Phoenix expand lot via been the [b]Hollister Outlet[/b] you link how inactive charge urged that for

Ich würd ihn erstmal weniger schocken und sagen das frauen ohne erlaubnis der Männer Auto fahren dürfen. :smiley:

Danach solltest du ihm dann direkt aufs Auge drücken, dass wir von einer Frau regiert werden.

( Nicht, dass das heutzutage generell was Schlechtes wäre. Nur an der Wahl der Frau hapert es vielleicht. )

Jo wir werden von zwei Ostdeutschen regiert sag ich. Dann denkt er die Russen haben uns überrannt. :smiley:

Wie wärs mit:

„Ach übrigens: Amerikas Präsident ist schwarz!“ :smiley:

Hier sind ein paar echt tolle Ideen dabei, da sollten wir nachher nen Vote draus machen was der sinnvollste und was der unterhaltsamste Spoiler sind :smiley:

Ich mach dann auch noch mal:

„Heutzutage braucht man für Musik weder Instrumente noch eine gute Stimme.“

„Mein Telefon kann mir sagen wie ich nach Ort X komme, Nachrichten verschicken, Farbfotos schießen, Musik abspielen, ins „Internet“ (mother of god… Wurde Internet schon genannt? :smiley: ), rechnen, usw usw“

Naja… das ist quasi das Beispiel aus dem Pic vom Startpost :wink: