Wie müssen für euch Spiele in der nahen/weiten Zukunft aussehen ?
Ich wär mal allgemein dafür das mehr Spiele in 2D rauskommen. Leider wurde die Ära ja begraben und man kann von Glück reden wenn noch Spiele wie Viewtiful Joe erscheinen
![]()
Ich wär mal allgemein dafür das mehr Spiele in 2D rauskommen. Leider wurde die Ära ja begraben und man kann von Glück reden wenn noch Spiele wie Viewtiful Joe erscheinen
![]()
Jess … der selben Meinung bin ich auch!
Ich will wieder mehr 2D Games!
Contra Shattered Soldier oder R-Type Final habens vorgemacht, das es noch geht! Bitte mehr davon! ![]()
Ich finde in den Spielen die neu Rauskommen sollte man viel mahr Handlungsfreihait haben!!! Das gibts bis jetzt noch nicht so häufig!!! Eigentlich schade!!! Aber ich Freue mich schon auf Halo 2!!! Dort hat man meinens wissens Viel Handlungsfreiheit!!!
2D Spiele sind natürlich auch gut!!!
Halo 2??? Handlungsfreiheit???
Jo du kannst dich dafür entscheiden ob du zuerst das rechte oder das linke Monster tötest ![]()
Original von halo89
Ich finde in den Spielen die neu Rauskommen sollte man viel mahr Handlungsfreihait haben!!! Das gibts bis jetzt noch nicht so häufig!!! Eigentlich schade!!! Aber ich Freue mich schon auf Halo 2!!! Dort hat man meinens wissens Viel Handlungsfreiheit!!!
2D Spiele sind natürlich auch gut!!!
lol ja genau ein halo 2 bietet dem spieler sicher mehr handlungsfreiheit als ein gta oder deusex …den satz hätte auch falcon bringen könne aber ein user mit dem namen halo past auch …
Halt doch deine Klappe du Psycho…
Alleine hätte auch Falcon bringen können… wirklich nett…
hätte, hätte, hätte
habe ich aber nicht sag bringt das irgendwie Spaß Flek??? Erst bombardierst du mich mit deinen Terror PNs und jetzt benutzt du meinen Namen als eine Art Beleidigung???
Ich kann dich echt nicht leiden!
Ich möchte auch wieder mehr 2D Spiele. Es gibt viel zu viele Spiele die zwanghaft in 3D gepresst werden obwohl die 2D viel besser funktionieren würden. Natürlich gibs auch sehr viele sehr gute 3D Spiele die auch nur in 3D gehen.
Falcon, Flek hat schon ein bisschen Recht, dass du Halo2 bei dem Threadtitel noch nicht erwähnt hast ist ein Wunder ![]()
Original von Falcon
Halt doch deine Klappe du Psycho…
Alleine hätte auch Falcon bringen können… wirklich nett…
hätte, hätte, hätte
habe ich aber nicht sag bringt das irgendwie Spaß Flek??? Erst bombardierst du mich mit deinen Terror PNs und jetzt benutzt du meinen Namen als eine Art Beleidigung???
Ich kann dich echt nicht leiden!
Psycho sehe ich das als Beleidgung und hoffe das du dafür eine verwarnung bekomst ? …hmmmm..mal sehen…
Falcon eine art der Beleidigung naja hmm schon.
Bringt es dir Spaß in jedem Nintendo Topic deine volkommen unterbemittelte Meinung kunt zu geben…
Das du mich nicht leiden kanst finde ich gut …ICH DICH AUCH NICHT…
um es mal auf den Punkt zu bringen in letzter Zeit geht mir kaum ein User so auf die Eier wie das Falcon und nein das liegt nicht an meiner leichten abneigung der xbox gegenüber(die hab ich schon vor monaten abgelegt) vielmehr an deiner penetranten art sinlose diskusionen zu entfachen------ :ar:
Ich sehe dich als eine eintzige Beleidigung!
I will in Europa wieder mehr storylastige Spiele, z.B. Xenosaga.
Wenigstens ist die Welle mit den Echtzeitstrategiespielen vorbei, gegen ein paar gute 2D J’n Rs hätt ich auch nix, aber neue, keine Remakes.
(Hallo Nintendo, der GBA ist noch nicht tot, da kann man noch ein NEUES(!!!) SMA 4 bringen)
Und wann kommt endlich Cybersexzubehör für den Cube? :bg:
Der Trend sollte doch deutlich mehr in Richtung lebendige Spielewelt gehen. Vor allem bei RPGs. Das heisst vor allem komplexe Tagesabläufe.
Ich bin mir sicher, dass auch 2D-Spiele ihre Nische finden werden. Retro-Look ist doch fast in jedem Bereich angesagt. Wird auch für Spiele kommen.
I denk auch dass der Trend verstärkt zum Onlinegaming gehen wird. Riesige Multiplayer RPGs z.B., wobei die Interaktion immer weiter verbessert wird, so in richtung virtuelle Landschaft. Was z.B. Elder Scrolls 3 schon andeutet.
Natürlich wirds sowas auch erst geben, wenn die Techn Probleme wie z.B. Verbindungsgeschwindigkeiten gelöst werden. Je umfangreicher desto mehr daten müssen transportiert werden.
Der Aspekt miteinander spielen wird jedenfalls immer mehr an Bedeutung gewinnen.
Online-Gaming wird mit World of Warcraft (kommt wahrscheinlich Ende des Jahres) schlussendlich den Massenmarkt erobern.
Ab diesem Zeitpunkt wird das Thema völlig anders behandelt werden und einen viel höheren Stellenwert haben.
MS und Sony bereiten sich schon seit längerer Zeit darauf vor. Nintendo wird mit dem Revolution wohl nachziehen.
Zur Zeit bin ich von den MMORPGs aber nicht überzeugt. Storymäßig tut sich einfach viel zu wenig. Großangelegte Storyevents sind wichtig und eine Spielwelt, die sich parallel zu einer guten Handlung entwickelt. Beides wurde noch nicht wirklich gut umgesetzt.
Ich hoffe auf mehr Aktivität mit den Nicht Spieler Charakteren, z.B. in Kriegsgebieten, da stehen alle Gebäude leer und viel zu wenig Soldaten laufen auf den Straßen und die zivilisten sind auch alle schon fort. Ich meine in den meisten Kriegsspielen kämpft man doch nur um Geisterstädte mehr nicht!
Sowieso die Welten sind einfach zu leer in meinen Augen Interaktivität der Welten muss auch besser werden.
Ich hoffe halt auf eine bessere echtere Atmosphäre die das Geschehen viel näher an einem heran bringt!
Alleine Medal of Honor Frontline, Ohama Beach erobern im vierer Team ![]()
Auch ein emotioneller Bezug sollte in Spielen mehr an Ausdruck bekommen und die Geschichte sollte sowieso eine stärkere Bildgewalt haben.
Es sollte mehr ein Erlebnis werden…
Original von Dread
Online-Gaming wird mit World of Warcraft (kommt wahrscheinlich Ende des Jahres) schlussendlich den Massenmarkt erobern.
Ab diesem Zeitpunkt wird das Thema völlig anders behandelt werden und einen viel höheren Stellenwert haben.
MS und Sony bereiten sich schon seit längerer Zeit darauf vor. Nintendo wird mit dem Revolution wohl nachziehen.
Zur Zeit bin ich von den MMORPGs aber nicht überzeugt. Storymäßig tut sich einfach viel zu wenig. Großangelegte Storyevents sind wichtig und eine Spielwelt, die sich parallel zu einer guten Handlung entwickelt. Beides wurde noch nicht wirklich gut umgesetzt.
MS scheiterte daran ja letztens mit True Fantasy Online
Aber man muss sagen das MS sich richtig entschieden hat, schließlich wenige haben in Japan ne XBOX und weniger XBOX Live!
Außerdem wurde doch bereist ein neues anderes angekündigt, also ich hoffe das die Zukunft nicht zu weit ins Online Universum kommt.
Original von mutant
![]()
Die Frage sollte eher lauten: Wie sehen die Spiele für euch heute aus und wie sollen sie demnach in der Zukunft aussehen?
Ein Kollege von mir war vor kurzem 4 Wochen in Japan und hat gut 10 Festplatten Fotos mitgebracht. Wenn ich bedenke das in Japan im Jahr 20 Mal soviele Spiele rauskommen wie hier, dann stell ich mir doch die Frage ob man mit seiner westlichen Sicht überhaupt eine Vorstellung von Videospielen hat. Sicherlich sind viele Spielprinzipe von japanischen Spielen recht merkwürdig, Spaß machen sie aber alle und lediglich die geringen Verkaufszahlen schrecken die Entwickler davor ab sie im Westen zu veröffentlichen. Leider. Kennt jemand zufällig das Spiel Katamari Damashii? Da rollt man eine Noppenkugel durch verschiedene Stages. Alles ist im Verhältniss wie in Pikmin, also von der Größe her. Das Spielprinzip besteht darin mit der Kugel sämtliche Gegenstände die in den Stages rumliegen aufzusammeln und so die Kugel auf einen benötigten Durchmesser zu bekommen. Dabei fängt man an kleine Gegenstände aufzunehmen und je mehr Gegenstände man an der Kugel hat um so größere Objekte kann man aufsammeln welche die Sammelleistung der Kugel dann wieder erhöht usw..
Cooles Spiel, leider nicht in Europa erhältlich. ![]()
Wenn man die gesamte Vielfalt der jetztigen Generation noch ganicht kennt, warum dann über die Zukunft reden?
@rene
solche spiele nennt man bei uns freewaregames ![]()
Original von mutant
![]()
Die Spiele dürfen einfach nicht so sein, wie sie heute sind. Kein simples 2D oder 3D mit der klassischen Steuerung, das will in Zukunft garantiert keiner mehr sehen (nur Retrofreaks).
Die Konsole muss „Werte“ aus der Realität mit ins Spiel einfliesen lassen können - z.B. Lichteinwirkung, Zeit usw.
Der Spieler muss mehr Freiheit beim Spielen haben, ohne das alles zu komplizierter wird - z.B. „3D-Touch-Screen“, Neigungsmesser.
Der Spieler muss auch beeinflusst werden können - Elektroschocks, Gegensteuern usw.
Konsolen müssen vernetzt werden - das wird in Zukunft ein sehr wichtiger Faktor.
Ausserdem müssen die Spiele in Zukunft dynamischer werden - dynamische Welten (Richtung eigene Intelligenz, eigene Entwicklung usw.)!