Lassen wir die Liebe aus dem Titel direkt mal weg - die ist nur wegen dem schönen Spruch da, für diesen Thread aber komplett unsinnig, denn es geht auch ohne.
Was hier gefragt ist: Welches biologische Bedürfnis eines Menschen würdet ihr am liebsten streichen?
Bedingung: das komplette drumherum würde sich nicht ändern! Beispiel: nur weil ihr keinen Schlaf mehr braucht heißt das nicht, dass ihr 12 statt 6 Schulstunden habt
Was hätten wir denn da?
Sauerstoff
Essen
Trinken
Schlafen
Wärme
Stoffwechselendproduktabgabe (soll heißen: das große und kleine Geschäft)
Muskelerholungszeit (aka nie mehr Muskelkater!)
…
Was davon würdet ihr am liebsten streichen? Muss nicht aus der Liste sein, vielleicht fällt dem einen oder anderen noch etwas interessantes ein was mit da rein passt!
Mein Wunsch: kein Schlaf.
Was bringt der denn eigentlich? Ich hab viel zu wenig Zeit für alles wichtige und unwichtige, den Schlaf sollte man echt streichen!
Einspruch! Vom soziologischen und neurobioloschen Standpunkt ist Liebe, oder positive Zuwendung, ein essentieller Bestandteil des Lebens, der Entwicklung zu einem psychisch gesunden Menschen und wirkt sich positiv auf den Körper aus.
Ich würde auch den Schlaf streichen. Niemals müde zu sein stell ich mir super vor.
Naja, nicht müde sein fänd ich auch gut aber den Schlaf streichen? Die paar Stunden, in denen man abschalten kann und sich nicht um die Wirren der Welt kümmern muss…
Hmmm, würde ich auf irgendein Bedürfnis verzichten? Man muss ja immer dann, wenn man nirgends ein Klo hat, also denke ich, dass ich auf den Toilettengang verzichten kann, obwohl ich dann sicherlich weniger lesen würde.
Egal was du machst: Es macht Spaß. Ich glaube dadurch hätten wir in kürzester Zeit eine extrem fortschrittliche Welt haben. Schließlich würde keiner mehr sagen, dass lernen und forschen langweilig ist^^
Schwierige Frage. Ich denke, ich würde den Sauerstoff streifen. Aus einem ganz einfachen Grund: Ich könnte unter Wasser leben :3
Spaß beiseite, es gäbe dann auch viel weniger Ertrinkungstode (von den Idioten, die mit einem Porsche in den Rhein fahren mal ganz abgesehen) und auch generell etwas weniger Tote. Ich stelle mir das eigentlich auch ganz cool vor 20 Stunden unter Wasser zu sein und zu tauchen :3
Ich würde auf den schlaf versichten, da ich manchmal schon ein bisschen mehr Zeit für Hausaufgaben etc. bräuchte.
Außerdem könnte man in der Zeit noch vieles anderes erledigen und man hätte mehr Freizeit.
@Goldi
Ist natürlich auch gut, aber finde doch den schlaf unwichtiger.
Es heißt ja nicht, dass du nicht schlafen kannst, sondern nur dass du es nicht musst.
Ich würde aber auch nicht gern auf Schlaf verzichten, da ich einfach nicht wüsste, was ich die ganze Zeit machen sollte… Aber auf Atmen würde ich gerne verzichten können, denn manchmal wenn ich mich entspanne höre ich irgendwann damit auf - bis mir nach einer Minute wieder auffällt, dass ich atmen muss
Ist wirklich passiert. Einer hat sich an sein Lenkrad angebunden und beim AKW hier in der nähe in den Rhein gestürzt mit seinem Porsche. Ein Jahr später ist es in Neuwied aufgetaucht.
Ich kann belegen, dass es definitiv notwendig ist. Es ist ein Fall bekannt, in dem Säuglinge alles bekommen haben, was sie zum überleben brauchen. Aber auch nicht mehr, also keine Zuneigung, Fürsorge oder Ähnliches. Alle Säuglinge sind ums Leben kommen.
Ich könnte dir jetzt genaue Namen raussuchen, ist mir aber grad zu umständlich, weshalb du mir jetzt einfach mal glauben musst, dass ich das in einem Seminar zur Einführung in die Bildungswissenschaft vom Dozenten gehört habe.
(Solltest du das aber wirklich wissen wollen, such ichs raus. Vielleicht finde ich das noch.)
Kein Schlaf ist fast machbar, Zauberwort polyphasischer Schlafzyklus. Ich habs mal ausprobiert, es geht, man kommt mit 4 Stunden Schlaf aus, macht man die Ubermann-Methode, langen gar 2 Stunden. Polyphasischer Schlaf – Wikipedia
Ich hab den Everyman mit den 3 Nickerchen probiert. Vorteile gabs genug. 1) man hatte viel Zeit, vorallem wurde man Nachts nicht gestört, 2) man lernt schnell einschlafen und 3) man ist in den Wachphasen irgendwie wacher, konzentrierter, stürzt aber ziemlich stark ab, sobald man in die Nähe der nächsten Schlafphase kommt.
Nachteil, eigentlich nur ein großer - soziales Leben kannst damit knicken, weswegen ich das auch nur eine Woche geschafft habe, sobald man einen Spaßtermin hat ist man ausm Rythmus raus und man kanns vergessen.
Somit würde ich trotzdem gern den Schlaf abschaffen, um mehr erledigen zu können.
Ich glaube, du meinst den Versuch von Friedrich II.
Zuneigung ist zumindest für Babys und Kleinkinder aber auf jeden Fall notwendig für eine gesunde Entwicklung.
Ja war der Kaiser Friedrich II.
Und zwar wollte er herausfinden, welche Sprache Kleinkinder erlernen, wenn sie ohne eine Mutter und ohne Personen die zu ihnen reden (also die Sprache beeinflussen) aufwachsen. Dadurch wollte er die „ursprüngliche“ Sprache der Welt herausfinden.
Ergebnis: Alle Kinder starben.
Klare Sicht.
Ich würde die klare Sicht abschaffen. Also, zumindest die Sehhilfen, die notwendig sind, ergo keine kaputten Augen^^ Bei Regen blöd, mit ner Brille rumzulaufen.