Der Thread steht bewusst im Spieleforum! An der etwas längeren Einleitung also bitte nicht stören ! ^^
Jetzt bin ich wieder da, nach 16 Tagen im grünen Irland! Grade frisch geduscht, was ich in dieser Zeitspanne nur 3 mal getan habe! Mit Rucksack und Zelt einen Teil des Landes größtenteils zu Fuß erkundet, und dabei unzählige Dinge erlebt! Eigentlich gar nicht wirklich angemessen im Forum wiederzugeben! Jetzt wo ich seit einigen Stunden wieder zu Hause bin und all die Dinge wie Internet, Musik, fliessendes Wasser, Nachos, Pizza, Cola, Trinkjoghurt, Nudeln Licht, Wärme Trockenheit uvm. um mich herum habe, weiss ich das Leben nun irgendwo richtig zu schätzen! Was für ein Luxus es ist sich jeden Tag die Zähne putzen zu können und jeden Tag auf neue frische Kleidung zu haben!
Ich habe nach kurzer Zeit einfach aufgehört mir um Sachen wie saubere Unterwäsche Gedanken zu machen, bei 3 Paar Socken zB ist man ja sowieso etwas beschränkt! Also Hose Nr.1 für drei Tage angehabt, den gesamten Rest der Zeit Hose Nr. 2 getragen, nicht selten auch in der Nacht mitsamt Unterhose und das 3 mal hintereinander ohne irgendwas zu wechseln! Es haben sich andere Dinge in den Vordergrund gestellt um die es sich zu kümmern galt! Möglichst schnell von diesem mehr oder weniger zwangsweise gewählten Schlafplatz zu verschwinden, also in dem Falle ein Pier, der sich direkt an der offenen See befand! Nachts kam dann ein riesigen Unwetter, und sowas ist auf See halt RICHTIG übel, lautes Getöse vom Wind/Sturm, peitschender Regen, das Zelt, das wie wir erst vor Ort bemerkten unabhängig vom Wetter nach einiger Zeit innen beschlägt und somit komplett nass wird hat sich gebogen und gespannt bis zum geht nicht mehr! Weil es ohnehin nicht viel Platz für 2 Personen mitsamt Gepäck bietet drückte sich die vordere Wand ins Gesicht, genau wie die seitliche! Somit habe ich in dieser Nacht kaum geschlafen! Dunkelheit, Nässe, Enge und Lärm vertragen sich echt nicht mit Schlaf oder Müdigkeit!
Andererseits haben wir direkt am ersten Tag die Empfehlung eines netten Iren (von denen übrigen wahrhaft viele nett sind) bekommen, neben dem kleienn Friedhof der ersten größeren, von uns besuchten Stadt zu schlafen, weil dort noch nichts ist ausser Gras, denn der Friedhof ist noch nicht groß genug! Weil wir echt keinen Plan hatten wo wir schlafen sollen war das ein echter Traum, erst Recht als und der Mann dann noch zum warmen Tee bei sich zu Hause eingeladen hat, das war eine wahre Offenbarung, erschöpft und planlos wie wir waren! Am nächsten Morgen hat er uns dann nach einigen weiteren Tassen tee mit seinem Bus (Er ist Busfahrer) zurück ins Stadtzentrum gefahren von wo auis wir schnell eine andere Reiseroute zuasmmengeplant haben! Die Route haben wir also sehr spontan entschieden.
Am ersten Tag hab ich mir direkt richtig dicke Blasen geholt, trotzdem sind wir weiterhin von Ort zu Ort gegangen! Anfangs war es die totale Qual! Ich weiss nicht welche Strecke „normal“ ist oder in welchem Verhältnis zu was auch immer steht, aber 10-15km jeden Tag, mit 12-13Kg Gepäck auf dem Rücken und sich vermehrenden Blasen, das wurde halt zum Alltag! Und Blasen sind NICHT angenehm, für die Unwissenden! Blasencreme o.Ä. hatten wir nicht, brauchten wir aber auch nicht! Ziemlich minimalistisch haben wir uns gehalten, auch wenn wir Nahrung immer aus den Supermärkten, von denen jeder kleine Ort mind. einen hat, bezogen haben! Im wesentlichen trockenes Brot (gibt allerdings eine Menge verschiedene und wirklich leckere, die man gut ohne alles essen kann), Kekse, ab und zu was mit Schokoladen (wegen Kalorien und Fett) und einige Bananen. Großen Luxus haben wir uns nicht gegönnt. Umso mehr verspüre ich diesen nun, da ich hier sitze, mit Nachos und Cola, frisch (und richtig lange) geduscht! Ein unglaublich wohltuendes Gefühl nicht nur die maximal 10 Minuten dern Campingplatz-Dusche zu haben, und noch dazu Shampoo UND Duschgel! Und ein richtiges Handruch statt einem dünnen T Shirt! Als wir unseren Fußmarsch beendet hatten und also in der geplanten Stadt ankamen wollten wir Samstags den Bus in die größte Stadt des Landesteils nehmen, aber am Wochenende fahren keine Busse! Also ganz stilecht an die direkte Verbindungstraße die 30 km zum Zielort führt gestellt und versucht per Anhalter zu fahren! Ingesamt 4 Stunden standen wir dort, während wir nach einiger Zeit ein Schild mit entsprechendem Stadtnamenzur Hilfe genommen haben! Dann wurden wir zunächst mitgenommen zu einem Nachbarsdorf, von dort aus schliesslich zum Ziel! Dass die Hauptstrasse an der wir zuvor standen vorwiegend von Bussen genutzt wird und erst die andere Route, die wir also nach etwa 4 Stunden stehen entdeckt haben, den üblichen Weg darstellt, war weder von unseren Land/Strassenkarten noch von Schildern zu erschliessen! Erst der Typ der uns als erstes mitnahm, sagte uns das. All diese Erlebnisse und Erfahrungen haben sich nach und nach summiert, und jetzt, zurück im Gewohnten, ist es der pure Luxus! Ein unbeschreibliches Wohlgefühl umgibt mich, das habe ich absolut nicht gedacht!
Mittwoch wurden unsere Abiturergebnisse bekanntgegeben, wir waren allerdings, das war uns halt wohl bewusst, noch in Irland! Nachdem ich 2 Tage vor Abreise meine erste Abiprüfungsnote der mündlichen Prüfung in Philosophie erfahren habe, nämlich eine glatte 5 (satte 2 Punkte!!), war mir das nur Recht! Ich war nie schlecht in Philo, und 5en hatte ich hier nie gehabt, weder in Klausuren noch auf dem Zeugnis! Und dann schlagartig sowas !
Jedenfalls haben wir Mittwoch den Kumpel angerufen, dem wir, also mein Reisepartner und ich, die Vollmacht für die Annahme unserer Ergebnisse gegeben haben, angerufen! Ohne Probleme haben wir Abitur bestanden! Habe nen Schnitt von 3,1 , womit ich mehr als zufrieden bin! In der Matheprüfung (3. Fach) sogar 10 Punkte abgeräumt, zusammengerechnet habe ich somit allein durch Mathe über die Hälfte der nötigen Punkte im Abiturbereich geholt! Das alles ohne zwingende Nachprüfung!
Nach dieser fantastischen Nachricht sind wir dann auf einen Krug Bier in einen der unzähligen Pubs gegangen!
Ich kann wirklich nur sagen, verwittert wie wir heute zurückgekommen sind, ist unabhängiges Duschen und reichhaltiges Essen die reinste Offenbarung! Jetzt erst verspüre ich den absoluten Wohlstand und die Wonne von sonst so alltäglichen Dingen! Hier braucht man nicht mehr nach Trinkwasserquellen wie öffentlichen Klos oder Campingplätzen suchen! Meine Füße sind mittlerweile voller Hornhaut, wo vorher die Blasen waren, die ich mühsam mit dem Messer öffnete, damit sie nicht noch größer werden, ist jetzt dicke Hornhaut gewachsen. Größtenteils jedenfalls, die letzte Blase hab ich gestern aufgestochen, da kam dann auch richtig dick Eiter heraus! Es ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl so verwittert und verwildert zurückzukommen! Den entsprechenden Bart lasse ich auch erstmal stehen.
Jetzt werde ich mich wieder dem Zocken widmen! Morgen fahre ich in den Saturn und Mediamarkt, und nun der Grund warum dieser Thread hier im Spieleforum zu finden ist (Ein bisschen allgemeines Erzählen darf ja wohl noch sein ! ^^ )!
Ich weiss nicht ob und welche neuen Spiele mittlerweile released wurden! Wie siehts mit Pokemon Colosseum aus? Darüber weiss ich ohnehin so gut wie nichts, nur dass eine Menge Leute davon schwärmt! Einige Infos wären nicht schlecht!
Hauptsächlich will ich mich zwischen einigen Titeln entscheiden! Plötzlich habe ich tierische Lust auf Final Fantasy: CC bekommen! Ebenso auf Harvest Moon: AWL.
Genausogut könnte ich mich aber einen Gameboy Player mitsamt Zelda - Four Swords (wegen A Link to the Past, diesem Meistwerk der Videospielgeschichte, das ich auf dem SNES durchgespielt und verkauft habe) oder Sword of Mana - auch hiervon weiss ich nicht viel! Reviews werde ich nachher noch lesen!
Weil meine Gedanken noch relativ durcheinander sind, hier nochmal in Kurzfassung:
-
Irland nur mit Rucksack und Zelt zu bereisen war eine unvergleichlich wertvolle Erfahrung
-
Ich will mich morgen entscheiden zwischen folgenden Spielen:
- Final Fantasy: Crystal Chronicles
- Harvest Moon: A Wonderful Live
- GB Player mit entweder - Zelda - Four Swords
oder - Sword of Mana.
Alles sehr abenteuerhaltige Spiele, das ist aber ja auch nicht verwunderlich ^^ ! Wäre also toll wenn einige Leute wertvolle Tipps parat hätten! Nebenbei: Was ist eigetlich mit Four Swords auf dem Gamecube? Davon habe ich auch nur am Rande gehört, kommt das als eigentständiges Siel heraus? Sieht ja grafisch nach GBA aus, deshalb wundert mich dieser neu angepriesene Titel! Was hat es damit auf sich?
Danke fürs Lesen schonmal! Fühle mich direkt wieder richtig wohl hier im Forum, hehe! Übrige Vorschläge sind natürlich auch willkommen! Überlege auch, mir direkt 2 Spiele zu kaufen! Jedenfalls kommt Herr der Ringe 3 auf DVD hinzu! Seit dem Release ist schon zuviel Zeit vergangen !