Zusammenfassung E3----> RPG

Hier ist eine Zusammenfassung der Rollenspiele diebei der E3 gezeigt wurden:

Playstation 2:
Suikoden IV (US-Termin Ende des Jahres)

Ys IV (US-Termin noch nicht bekannt in Japan für PC schon erschienen)

Fullmetal Alchemist (das spiel zur Anime Reihe wird Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres in den USA erscheinen)

Shadow Haerts Convenant (erscheint noch ende des Jahres in den USA und Europa)

Star Ocean: Till the End of Time (USA bekommt noch in diesen Sommer die neue Version und Europa wird wahrscheinlich auch noch dieses Jahr mit dieser Perle beglückt)

Magna Carta - Das Action RPG aus Korea das schon vor etlichen Jahren auf den PC veröffentlich wurde kommt nun auch auf die PS2 und sowiet bekannt ist auch in die USA.

Von Kingdom Hearts II und Final Fantasy XII wurden nur neue Videos gezeigt über den Releasetermin ist noch nichts weiter bekannt, Square-Enix sagte nur das einer der Big Three (Kingdom Hearts II, Dragon Quest VIII oder Final Fantasy XII) wird wohl nicht mehr bis zum Ende dieses Geschäftsjahres (Bis Ende März 2005) in Japan erscheinen. Sprich wir können uns freuen wenn die Spiele im Jahre 2005 in den USA und Ende 2005 in Japan erscheinen werden.

X-Box Tja eigentlich keine Japan RPGs aber trotzdem.
Sudeki kommt nach ca. 1 Jahr verspätung doch noch auf den Markt das Spiel ist als Action-RPG aufgebaut und stark an seinen japanischen Vorbildern angelehnt obwohl es in England programmiert wird.
Fable wird wohl auch noch dieses Jahr erscheinen und Perter Molenyx spricht schon von Fable 2-4 in diversen Interviews.

Gamecube
Tales of Symphonia (erscheint in den USA und Europa dieses Jahr eine PS2 Version des Spieles soll nur in Japan erscheinen)

Paper Mario 2 (erscheint noch dieses Jahr in den USA ist der Nachfolger zu Paper Mario auf den N64 allzuviel ist zu dem Spiel noch nicht bekannt)

Zelda: Four Sword Adventures (erscheint auch noch dieses Jahr in den USA und Europ, das spiel braucht wie Final Fantasy Chrystal Chronicles beim Mehrspieler spielen bis zu 4 GBAs)

Legend of Zelda - Das neue Legend of Zelda wird wohl erst 2005 erscheinen. Grafisch ist es eine Pracht Link ist erwachsen geworden und sieht ähnlich wie in Soul Calibur 2 aus, einfach eine pracht.

GameBoy Advance
Neben Kingdom Hearts: Chain of Memories und einigen Pokemon Teilen wurde auf der E3 nicht viele neue RPGs für den Handheld vorgestellt, mal sehen womit uns die Hersteller dieses Jahr noch überraschen wollen.

------>Quelle

Hört ich schon mal ziemlich interessant an. Leider werden wie gewohnt viele Rollenpiele für die PS2 nie pal erscheinen, glücklicherweise kann man aber einige Games aus Amerika importieren.

Du hast vergessen zu erwähnen, daß Du keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebst.

PS: Paper Mario 2 ist ein Rollenspiel?

Ja, Paper Mario 2 ist ein Rollenspiel aber das war ja schon der erste Teil :wink:
Über das Kampfsystem weiß ich diesmal nicht Bescheid, jedoch haben Super Mario RPG, Mario und Luigi sowie Paper Mario allesamt ein ähnliches Battle-System, daher denke ich das es wohl bleiben wird.

Du hast vergessen zu erwähnen, daß Du keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebst.

Ja warum sollte ich? Ich habe die Quelle gepostet und wer unbedingt absolut alles haargenau will kann die ja auch besuchen, oder?
Wenn man News selber schreibt benutzt man normalerweise auch den eigenen Schreibstil und kopiert die News nicht. Jedenfalls wolte ich ein paar Infos posten, mehr nicht…

PS: Aber dir zuliebe ist hier der Rest :ar: :

NEWS:
Was gibt es sonst noch neues, ach ja La Pucelle Tactics (PS2) der Vorgägner von Disgaea wurde in den USA released und in Europa ist schon Shining Force: Auferstehung des Schwarzen Drachen für den GBA erschienen. Eine neuauflebung von Sega der Shining Reihe die in den nächsten Jahren noch mehr Teile bekommen wird darunter auch einen Remake des ersten Teiles für die PS2.

Ich hab mich nur gewundert, daß dort nichts von Jade Empire steht.

Naja ich sollte erwähnen das lle genannten Titel Japano-RPG´s sind mit Ausnahme von Zelda, das ja eher in die Kategorie Action Adventure gehört…

Original von Sir Swordy
Naja ich sollte erwähnen das lle genannten Titel Japano-RPG´s sind mit Ausnahme von Zelda, das ja eher in die Kategorie Action Adventure gehört…

Stimmt, jetzt seh’ ichs. Hatte mich von den XBox-Titeln irritieren lassen. :slight_smile:

natürlich ist Paper Mario ein Rollenspiel, eines was sehr stylisch aussieht (mein erster Eindruck).

was mich wundert ist wieso Zelda aufgeführt wird ^^

Jop Paper Mario wird auch immer ein Rollenspiel bleiben :wink:

Die Titel von der PS2 find ich irgendwie lahm, nichts wirklich tolles dabei, irgendwie alles eher mittelmaß. Die neuen Square spiele reizen mich auch nicht aus dem hocker, FFXII gefällt mir nicht so besonders, nur KH2 wird toll :bg:

Bei der Xbox ist noch ein wenig vergessen worden, so soll z.B noch the Bards Tale kommen und noch andere, die aber wohl nicht auf der E³ gezeigt wurden. Auch Jade Empire wurde, glaube ich vorgestellt.

Beim Cube vermiss ich ein Spiel schmerzhaft, und zwar Baten Kaitos das wurde doch auch gezeigt und íst auch ein klasse rollenspiel, das man nicht missen will.

Man könnte auch noch zum DS was aufzählen, es soll ein FF und ein Dragon Quest in mache sein, außerdem bekommt der GBA noch das Remake von FF1 und 2 spendiert. Und noch ein neues zelda für den GBA, the minish Cap

Zelda ist eher ein Action adventure, sollte man nicht aufzählen, aber es gehört ja halbwegs dazu (sonst dürfte man ja auch nicht Sudeki aufführen)

oh, ein fma-RPG?
mmmhhh…na, hoffentlich fangen sie die atmosphäre des absolut genialen mangas/animes gut ein…
aber wahrscheinlich wird’s wieder so ein zweitklassiges rpg dass irgendwie nur für fans wirklich interessant sein könnte…