Zusatzhardware auf der GC

Wie groß ist die wahrscheinlich keit, dass die langerwartete Gamecube zusatzhardware au der diesjährigen Games-convention präsentiert wird?

In einem Interview auf IGN hat Perrin Kaplan behauptet es wird noch dieses jahr vorgestellt. Also könnte es auf der GC sein.

die wahrscheinlichkeit ist gleich null da die G|C in europa statt findet, europa unwichtig ist und somit auch nichts neues in europa vorgestellt wird.

Iwata hält Europa aufjedenfall nicht für so unwichtig - sonst würde er in Europa nicht nach Entwicklern (Zusammenarbeiten - 2nd Party?) suchen!

Die Chancen sind zwar wirklich gleich Null - aber wohl nicht weil man wenig von Europa hält, eher weil zu wenig Augen (weltweit gesehen) auf die GC schauen. Wobei das sich durch so eine Präsentation ändern könnte!

Aber wo sollen sie es sonst machen??? Die TGS fällt aus. Es gibt keine Space world! WO also :ka:

Auf bzw. zu der Aktion in Japan? Auf einer der zwei Messen in England? Über eine (Online) Konferenz? Über ein Maganzin?

Es gibt schon noch Möglichkeiten! Ausserdem sind es noch einige Monate bis zum Jahresende.

Original von Sean
Iwata hält Europa aufjedenfall nicht für so unwichtig - sonst würde er in Europa nicht nach Entwicklern (Zusammenarbeiten - 2nd Party?) suchen!

Die Chancen sind zwar wirklich gleich Null - aber wohl nicht weil man wenig von Europa hält, eher weil zu wenig Augen (weltweit gesehen) auf die GC schauen. Wobei das sich durch so eine Präsentation ändern könnte!

Trotzdem komisch. Wir haben hier einen der größten Absatzmärkte der Welt und der großteil der guten Spiele bleibt uns vorenthalten

Das Europa die meisten Spiele vorenthalten bleiben, dafür kann Nintendo nichts. Im Gegenteil - wenn man sich bei PAL-Umsetzungen sicher sein kann (bezüglich japanischer Teams), dann ist Nintendo ganz oben dabei! Egal ob 3rd Party Games (Zusammenarbeiten) a la Final Fantasy oder eben ihre eigenen Mario Kart (weltweit fast zum gleichen Zeitpunkt erschienen).

Bei Nintendo kann man wirklich mehr als glücklich sein, wenn man die neusten Zahlen unteranderem von Konami hört. So erscheinen nur 10% aller Games im Westen! Das ist erschreckend schlimm, ähnlich wird es z.B. auch bei Square usw. sein.

Dafür können aber meist die japanischen Teams nichts - sondern die westlichen Zocker! Die ganz andere Spiele bevorzugen und leider einfach nicht so locker sind wie Japaner.
Schon allein das in Japan von jung bis alt (sogar Opas z.B.) alle gerne Videospiele spielen, ob auf der Strasse oder in Spielhallen, ob reicher oder armer - alle Spielen und die spielen auch nicht nur weil es cool ist, selbst das freakigste spielen sie!
Nicht umsonst hat Nintendo für 4 Swords in Japan Werbung über Opas und Omas gemacht - wäre im Westen unvorstellbar. Und so sind für manche Entwickler bestimmte Spiele im Westen unvorstellbar, das Problem liegt aber bei uns und nicht bei denen.

Wir haben hier einen der größten Absatzmärkte der Welt …

Einer der größten ist schon mal nicht der größte - was man sich vor Augen halten muss.

Der größte ist nunmal der nordamerikanische und der wichtigste (Trendsettermarkt) ist nunmal der japanische. Der europäische ist derzeit einfach der unwichtigste (bezüglich der 3 Hauptmärkte)!
Damit müssen wir klarkommen.

Wenn ich mir Europa einfach ansehe - ist man selber schuld. Nimmt man sich einfach mal Deutschland her, bezüglich Videospiele lebt man hier noch in der Steinzeit. Für so ein großes Land könnten die Verkaufszahlen höher sein und was Entwicklerteams angeht ist die Lage schon richtig traurig! Die GC kurbelt es an (was mich sehr freut) - aber als ich heuer bei der Games Academy war musste ich neue Erfahrungen machen. Zwar versucht man in Deutschland einiges, aber so richtig klappen tut es noch nicht.

Selbst im europäischen Führungsland, England, läuft es derzeit auch nicht wirklich rund. Das eine Team soll aufgekauft werden, das andere steht vor dem Ende. Das eine Team geht derzeit den Bach runter und die eine Hoffnung braucht noch Zeit.

Europa muss sich einfach noch weiterentwickeln und dann mal sehen. Aber Nintendo selber tut sehr viel für Europa und bei denen darf man sich GARANTIERT nicht beschweren.

Ach komm Sean, wir wissen doch beide wo der Hase begraben liegt. Nintendo Europe bemüht sich nicht, und das ist schon lange ein Problem.

Mein Lieblingsbeispiel ist Animal Crossing… :ar:

Sehr lange PAL-Umsetzungen (auch von Nintendo) stehen an der Tagesordnung. Ich will ja nicht meckern, aber das geht bei der Konkurrenz viel schneller.
Halo 2 soll ja fast zeitgleich erscheinen, das wäre bei einem Nintendo-Game undenkbar. Nintendo Euorope müsste investieren, aber die wollen bei uns nunmal nur schamlos abcashen.

also bitte Sean, stell es doch bitte nicht so hin, als wären nur wir europäer so unflexibel und die japaner nicht. die japaner sind genauso unflexibel was neue (und alte ideen) aus dem westen angeht, da nehmen sich die verschiedenen „völker“ nun wirklich nichts! oder warum ist nochmal die xbox in japan ein so riesiger flopp? doch nicht etwa weil die westlichen spielen abgeneigt gegenüberstehen?!

@ Dread metroid wird in Europa als erstes Rauskommen dann erst in Japan und USA. Also es geht auch bei Nintendo

Original von Dread

du kannst doch animal crossing nicht als beispiel für eine langandauernde Pal Anpassung nehmen, da die ganze zeit gar keine geplannt war.

Original von rowdy007

[quote]Original von Dread

du kannst doch animal crossing nicht als beispiel für eine langandauernde Pal Anpassung nehmen, da die ganze zeit gar keine geplannt war.[/quote]

Ne, es ist nur ein Beispiel wie Scheisse Nintendo Europe ist.

In Australien (ein sehr umsatzträchtiger Markt für Nintendo :ar: ) ist die PAL nämlich schon ca 3/4 Jahr zu haben. Ich denke das werde ich Nintendo Europe nie verzeihen.

@doyou3: Das MP2 bei uns zuerst rauskommt glaube ich erst wenn ichs wirklich in der Hand habe. Ich halte das lediglcih für ein sehr unwahrscheinliches Gerücht.
Wenn doch, dann beweist es, dass schnellere PAL-Umsetzungen möglich sind. Wieso also nicht bei Titeln wie 4Swords?

wario world fürn GC gabs in europa zuerst

@ dread es wurde von Miyamoto gesagt

Original von Dread

Und Konami bringt 10% ALLER SPIELE nicht in den Westen! Willst du es lieber so?

Original von Dread
Halo 2 soll ja fast zeitgleich erscheinen, das wäre bei einem Nintendo-Game undenkbar. Nintendo Euorope müsste investieren, aber die wollen bei uns nunmal nur schamlos abcashen.

WAS WAR DANN MIT MARIO KART!!!
Bist du noch zu retten? Mario Kart erschien fast weltweit gleichzeitig und du meckerst noch, dass dies bei Nintendo undenkbar ist.

Bevor du weiterredest, hol dir Fakten (die du derzeit nicht hast) - das wird ja langsam lächerlich!

@ Dread metroid wird in Europa als erstes Rauskommen dann erst in Japan und USA. Also es geht auch bei Nintendo

wario world fürn GC gabs in europa zuerst

Sooo undenkbar! Wahrscheinlich solltet ihr anstatt einfach nur zu labbern mal den Markt genau beobachten und schauen, was man für Europa wirklich macht - anstatt solche dummen Posts abzulassen.

Und dann auch mal faire Vergleiche ziehen - Nintendo als asiatischer Entwickler (und deshalb sollte man sie auch ausschließlich mit denen vergleichen) steht ganz oben! Wie gesagt, Konami (und das ist normal) bringt nur 10% aller Spiele …
Denkst du es ist bei z.B. Square anders? Garantiert nicht! Und ihr meckert noch - ts, naja - meckern ist hier üblich :ar:

PS: Wobei ich das mit Metroid nicht glaube - aber Iwata hat sich für Europa ausgesprochen. Mal sehen!

PPS: Alle Aufregung nicht ernst nehmen - hab gerade wenig Zeit und recht viel Stress :dd:

problem nur das man hier denkt das alle anderen es besser hätten
wie kleine kinder die rumheulen wenn ein anderes kind was egschenkt bekommt :smiley:

@Sean: Achte mal auf deinen Tonfall, der einzige der hier so langsam lächerlich wird bist Du.
Und ja, Mario Kart: DD war hatl eine Ausnahme. Aber kann eine Ausnahme eine Entschuldigung für die vielen Games von Nintendo sein, die mit großer Verspätung hier erscheinen? Ich spreche jetzt von 4Swords, Mario Golf (erst vor kurzem hier erschienen), den Zelda-Teilen (solche Top-Games sollten weltweit gleichzeit released werden), Pikmin 2, Paper Mario 2 (ich rechne nicht mehr mit diesem Jahr) etc… Das sind alles Nintendo-Games, die Games von anderen Publisher lasse ich mal außen vor.

@Samb: Ich bin wahrlich kein XBox-Fan, aber selbst ich kann nicht leugnen dass das auf der XBox meißtens wesentlich schneller geht.

ist ja auch was anderes wenns von nem amerikansichen anbieter komtm als von nen japanischen

Sinn? Was ist dabei anders? Übersetzt wird es bei MS auch, und eine PAL-Version musst du auch machen.
Ein großer, weltweit tätiger Konzern wie Nintendo sollte das gebacken kriegen.

glaub kaum das nintendo europe japansiche spiele übersetzt