Irgendwie glaube ich so langsam, dass die Spiele hier nicht gut ankommen werden, zwar für viele schon, aber wenn ich mir jetzt schon anhöre, wie viele Leute das Spiel importiert haben und sich nicht die Pal Version holen und es gibt ja noch nicht mal so viele Cubeler hier. Viele werden die Spiele auch schon vorher Beurteilen, besonders die Leute, die sich mit solchen Games icht auskennen, da wird ToS wieder in die Kiddyschublade gesteckt und BK wird als dummes Karten RPG abgestempelt (das auf keinen Fall eins ist, denn es spielt sich wie ein normales RPG). So weren die Verkäufe ins Bodenlose sinken, und wir werden immer weniger von RPGs sehen. Namco hätte ToS und BK ja auch niemals hier veröffentlicht, wenn Nintendo nicht gewesen wäre. Was meint ihr dazu?
Jo glaub ich auch, das geht echt zuweit mit den importieren… könt ihr nicht warten? Das ist genauso wie beim NDS jeder importiert es sich…
Ich habe bei den beiden spielen auch ein sehr schlechtes gefühl, wie du schon gesagt hast die die das spiel nicht kennen werden ToS als kiddygame bezeichnen usw…
Ich wollte mir ToS auch erst importieren aber hab mir dann gesagt die paar Monate kann ich auch noch warten. Ich werde mir definitiv ToS und BK holen und ich freu mich über jedes RPG was erscheint. Von mir aus könnten ruhig noch einpaar mehr kommen.
Ich denke nicht, dass sich so viele diese Spiele importieren werden. Diejenigen, die es tun, schreien halt immer am lautesten, und müssen es in jedem Thread erwähnen. Aus diesem Grund kommt es einem dann so vor, als wären es so viele.
Und ich bin mir recht sicher, dass viele von denen es zwar hier sagen, aber dann doch nicht machen. Das ist überall so.
Bei PC spielen ist es noch schlimmer, denn da wird der Satz „hab ich mir importiert“ gerne genommen, um nicht als Raubkopierer aufzufallen. Ok, dass geht beim Cube ja eh nicht ![]()
Ich werd mir auf jeden fall zumindest ToS kaufen, und zwar erst dann, wenn es in Europa in den Läden steht. Den NDS ebenso.
Wieso glaubt ihr die Masse der User sind solche Freaks wie wir?!?
Als ob jeder Rollenspieler so n Forenfreak is und alles importieren muss.. ich glaube ihr überschätzt das einfach, nur weil hier das soviele tun. Dabei schrecken die meisten noch vom Import ab, vor allem der Standard-Zocker und die machen immernoch den größten Teil der Userschaft aus.
Zum eigentlichen Thema.. jo selbst Namco hat bei Baten Kaitos die größte Befürchtung in den Vorurteilen mit dem Kartensystem, was ja eigentlich keines ist… (siehe BK Developer Interview hier weiter unten: http://www.gamespot.com/gamecube/rpg/batenkaitos/index.html ). Man sollte es wenigstens 5 Minuten mal angespielt haben…
Ich glaube zwar auch nich an nen dicken ERfolg beider Spiele aber wie gesagt, lobhaft ist es allerdings dass sie überhaupt erscheinen.
Ich werd mir BK US importieren aber wenn die PAL kommt, wird die auch gekauft :bg:
Ich glaube die meißten normale Käufer würden sich das spiel garnicht kaufen, dieses spiel is ja nicht wirklich berühmt und die Grafik findet auch nict jeder toll… und Baiten Kaitos will ich überhaubt nicht reden… Naja ToS wird bestimmt durcschnittliche verkäufe griegen.
importieren suckz !!!
und dann beschweren sich die Leute das so wenig spiele in Europa rauskommen …
Original von Dr. Rued
importieren suckz !!!
und dann beschweren sich die Leute das so wenig spiele in Europa rauskommen …
So allgemein kann man das nicht sagen. Aber ich importiere nur, wenn das Game nicht in Deutschland rauskommt( siehe Naruto; Gundamwing usw.) ansonsten kann ich auch warten bis ich es hierzulande kaufen kann.
Also ich glaube mal gar nicht, dass unbedingt NUR die Importiererei dadran schuld ist, aber ich glaube auch Leute die sich nichts importieren, müssen keine „Standart-Zocker“ sein, sondern warten nur gerne ab und haben nicht das geld oder machen es wegen dem Pal-Markt. sichangesprochenfühl, sonst hätt ich mir ToS schon lange importiert (hab erst letztens meinen ersten import gemacht stolzaufmichsei
Also die Grafik finden wirklich viele nicht so gut, was ToS angeht, die Verkaufe der US Version sind auch nicht den Erwartungen von Namco gerecht gekommen. Aber BK hat doch wohl eine klasse Grafik und kann doch sogar ein wenig mit FF mithalten was die Grafik angeht, zwar kann ich es bis jetzt nicht genau Beurteilen wie das Game im Endeffekt ist, aber was ich gesehen hab, macht schon lust auf mehr, wenn die Story super wird, dann ist es noch besser. Außerdem scheinen wohl viele andere Spieler zu vergessen wodrauf es in einem RPG ankommt. Die STORy ist wichtig, ein RPG kann noch so gut sein was die Grafik angeht und das kampfsystem, mit einer schlechten Story kann man alles kaputt machen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
wird tos ne deutsche sprachausgabe haben?
BK will ich net, scheiss karten rpg ![]()
Original von ssjali
BK will ich net, scheiss karten rpg
Ich hoffe, dass ToS die original japanische prachausgabe behalten wird hoff
Ich glaube die meißten normale Käufer würden sich das spiel garnicht kaufen, dieses spiel is ja nicht wirklich berühmt und die Grafik findet auch nict jeder toll… und Baiten Kaitos will ich überhaubt nicht reden… Naja ToS wird bestimmt durcschnittliche verkäufe griegen.
„Normale“ Zocker werden sich die SPiele sehr wohl kaufen, Zelda hat nen komischen Stil, hat jedoch trotzdem allen gefallen. Warscheinlich liegts aber nur am NAmen, kann man ja auch behaupten. Doch man schaue sich doch nur Skies of Arcadia an, das hat ne Uralt-Grafik die selbst den Dreamcast seinerzeit nicht ausgereizt hat und trotzdem verkauft es sich heute noch sehr gut. Dabei ist das keine Serie wie FF oder so.. im Gegenteil, sogar ne einfache Umsetzung.
Da soll mir einer sagen diese beiden Spiele sind für die Masse uninteressant. Ich glaube eher dass das Titel sind die sich auf Dauer verkaufen, ähnlich wie SoA. Keine Sprinter sondern Marathonläufer…
@ ssjali.. super, genau wegen dir werden viele BK gar nicht beachten, weil sie den Schwachsinn sogar noch glauben :dd:
Original von Raffaele
[quote].
„Normale“ Zocker werden sich die SPiele sehr wohl kaufen, Zelda hat nen komischen Stil, hat jedoch trotzdem allen gefallen. Warscheinlich liegts aber nur am NAmen, kann man ja auch behaupten.
Wie du schon gesagt ist das wahrscheinlich nur wegen den Namen so aber vielen hat die Grafik auch abgeschreckt und habens deshalb nicht gekauft. Ich bin mir sehr sicher das das neue Zelda sich um einiges besser verkaufen wird und das nur wegen der Grafik
Doch man schaue sich doch nur Skies of Arcadia an, das hat ne Uralt-Grafik die selbst den Dreamcast seinerzeit nicht ausgereizt hat und trotzdem verkauft es sich heute noch sehr gut. Dabei ist das keine Serie wie FF oder so.. im Gegenteil, sogar ne einfache Umsetzung.
Hat sich das wirklich so gut verkauft? Hab davon kaum gehört und hätte gedacht das wäre auch so ein titel der sich leider nicht gut verkauft hat.
Da soll mir einer sagen diese beiden Spiele sind für die Masse uninteressant. Ich glaube eher dass das Titel sind die sich auf Dauer verkaufen, ähnlich wie SoA. Keine Sprinter sondern Marathonläufer…
okay bei ToS könnte es vielleicht sein das sich das nach und nach verkaufen wird aber bei BK hab ich meine zweifel, dieses „Karten“ system schreckt bestimmt sehr vielen ab da bin ich mir sogar sicher.
Original von Yoshigruen
okay bei ToS könnte es vielleicht sein das sich das nach und nach verkaufen wird aber bei BK hab ich meine zweifel, dieses „Karten“ system schreckt bestimmt sehr vielen ab da bin ich mir sogar sicher.
Das werden die Leute sein die wenig Ahnung vom Spiel haben (wie grad eben ssjali) und sich gar nicht erst vorher erkundigen. Außerdem ist es eben genau das Gegenteil von Tos, es hat nen ansprechenenden Grafikstil also eher wiedersprüchlich das ganze ![]()
Und wie gesagt.. ja SoA hat sich durchweg sehr gut verkauft, selbst 1 Jahr nachm Release stands ja noch in Top10 Listen.
Wie du schon gesagt ist das wahrscheinlich nur wegen den Namen so aber vielen hat die Grafik auch abgeschreckt und habens deshalb nicht gekauft. Ich bin mir sehr sicher das das neue Zelda sich um einiges besser verkaufen wird und das nur wegen der Grafik
Das mit dem Namen hab ich nur gesagt, damit ich SoA als Widerspruch nehmen kann, denn da ist die Grafik besch**** und das bei nem unbekannten Namen und trotzdem hats wie gesagt keinem gestört.
Original von Mc_Rib
[quote]Original von ssjali
Ich hoffe, dass ToS die original japanische prachausgabe behalten wird hoff[/quote]
nich mal die US hat jap. Sprachausgabe ^^
tT: Ich werd mir in Zukunft immer meine Spiele importieren, soll Pal doch ausrotten, ich sehe keine Vorteile mehr darin, die NTSC sind nicht nur optisch schöner verpackt (Verpackung, Anleitung in Farbe + detaillierter), sondern auch besser übersetzt (in den meisten Fällen) und besser angepasst (keine Palbalken z.B.) und man brauch in den meisten Fällen nicht zu bangen ob ein Spiel erscheint…
btw auf Baten Kaitos freu ich mich schon richtig, das Kartensystem gefällt mir auch ^^
Original von ssjali
@Raffaele: Was bedeutet dieser Smilie ->
???
Also ich glaube es war net allzuschwer zu erkennen , das es ironisch gemeint war. Wer hat hier welchen Schwachsinn jetzt geglaubt? ![]()
Aber wenn du es nicht verstanden hast. ES WAR IRONISCH GEMEINT. ![]()
Ehrlich gesagt habe ich mich mit BK noch nicht allzu viel auseinander gesetzt, da ToS und PM2 mir wichtiger sind ^^
Dann kommt auch noch PES4 für pc oO
Soviel Geld und Zeit hab ich nunmal nicht ^^
Na dann sorry für die Behauptung vorhin
Aber wie soll ich Ironie oder Sarkasmus anhand nem Smilie allein von Ernstgemeintem unterscheiden?! Da erwartest du von einem zuviel ![]()
Jetz nochmal für alle: BK spielt sich wie ein anderes gewöhnliches Rollenspiel auch, das Kartensystem hat nichts mit anderen Karten RPGs zu tun, wie bei Lost Kingdoms! Nich damit man sich hier nochmal falsch versteht ![]()
Achja… BK kommt eh nich mehr dieses Jahr hier her, also von daher ist genug Zeit sich auf den Kauf des Spiels neben de ganzen Hits in diesem Jahr vorzubereiten ![]()
Dann is das ja geklärt ![]()
Wann kommt BK denn nun nach Deutschland?
Ich freue mich auf jedes RPG was fürn Cube auch hier kommt ![]()
BK US erscheint am 16.11 noch, wieder ein Grund für die US… ![]()
hier könnt ihr mal ein paar Trailer vom Gamplay + Kampfsystem sehen ^^ :
http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_batenkaitos_gp.wmv
http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_batenkaitos_gp2.wmv
http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_batenkaitos_gp3.wmv
http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_batenkaitos_gp4.wmv
Also genau so wie Raffaele glaube ich, dass sich besnders BK über die länge verkaufen wird, das immer permanent höher. Denn am Anfang wird einem schon eine super Grafik geboten, die auch den „erwachsenen“ FF look hat und viele ansprechen werden, dann wird aber die Ernüchterung des Karten RPGs bekommen (das wie gesagt so nicht stimmt). Es werden sich erstmal wenige kaufen, und mit der Zeit wird es immer mehr begeistern, den das Karten RPG ist eigentlich ja genau so wie das normale Kampfsystem, nur mit weiterentwickelnen Attacken und Kombos. Und so wie bei SoAL wird es sich immer weiter verkaufen (also so hoffe ich es zumindest).
PS: Wer will, dass ich das Kampfsystem nochmal erkläre, kann einfach fragen, damit alle unklarheiten beseitigt werden.