133,33 Spielstunden Harvest Moon ???

Ein Tag dauert bei mir ca. 20 Min Spielzeit. 40 Tage hat ein Jahr. Nach meinen jetzigen Informationen spielt man bei Harvest Moon 10 Jahre (einige Jahre werden ja übersprungen, wie im 2. Jahr -Hochzeit und Geburt-).

Das sind dann 20 Minuten X 40 Tage X 10 Jahre =8000 Minuten.
8000 / 60 = 133,333 Stunden :dd:

Also wenn Charater in der Nacht sechs Stunden schläft beträgt die Spielzeit von Harvest Moon über 133 Stunden… :o

Oder habe ich mich da verrechnet??? :slight_smile:

nee passt schon :>

Aber man schläft manchmal auch zweimal. :wink:
Ne aber das Spiel ist schon nicht kurz. Müsste stimmen!

ich schlafe sogar immer 2 mal. Geh um 8-9 Uhr pennen dann wacht er um 2 oder 3 auf und geht direkt nomma bis 9 oder 10 ratzen. Dann mach ich mich erst an die Arbeit meine Felder zu gießen und dann warte ich bis 12 oder 1 Uhr und hol die Eier und die Milch von meinen Kühen (ich glaube die haben sich an diesen Rhythmus gewöhnt. Davor geben sie mir keine Eier oder Milch)

ja genauso hab ich auch schon gerechnet. :bg:

ok früher hab ich auch 2x gepennt.
aber nun hab ich meistens keine u´zeit mehr dafür.
kühe melken, käse machne kostet schon seine zeit.

im übrigen: weiß einer wie man ne Zeige schwängert.
meine gibt nämlich keine milch mehr :frowning:

Original von gaming 24:7
ja genauso hab ich auch schon gerechnet. :bg:

ok früher hab ich auch 2x gepennt.
aber nun hab ich meistens keine u´zeit mehr dafür.
kühe melken, käse machne kostet schon seine zeit.

im übrigen: weiß einer wie man ne Zeige schwängert.
meine gibt nämlich keine milch mehr :frowning:

Ja, sieht bei mir auch so aus, wenn es nichts zutun ist, denn sammel ich Blumen, Pilze oder grabe in der Mine.

Zeige oder auch Ziege genannt, schwängern??? Keine Ahnung, habe ich noch nie gemacht… :bg:

Denke aber geht genauso wie bei Kühen und anderen Tieren… :wink:

Original von Captain Pickert

Denke aber geht genauso wie bei Kühen und anderen Tieren… :wink:

oder auch nicht :smiley:
irgendwie kann man die Ziege auch nicht verkaufen.
da ist betrug! :smiley:

Zeige oder auch Ziege genannt,

ist das ein rechtschreibfehler im spiel, wenn ja tretten die öfters auf ?

Original von rowdy007

[quote]Original von Captain Pickert

ist das ein rechtschreibfehler im spiel, wenn ja tretten die öfters auf ?[/quote]

Nein, glaube ich nicht, gaming 24:7 hat sich sicher nur verschrieben. (Mein Arzt verschreibt mir andauert was). Kommt ja mal vor. Ich wollte nur mal den Besserwisser raushängen lassen und habe gaming 24:7 damit ärgern wollen, aber das hat er anscheinen nicht, weil er wahrscheinlich ein Frohnatur. :dd:

Aber es ärgert mich wenn ich einen ärgern will und der ärgert sich nicht. Mist ist das ärgerlich. :sa:

Na ja, nicht wirklich :bg:
Schön wenn es Leute gibt die nicht immer alles so ernstnehmen und auf die Goldwaage legen. :ar:

@ rowdy007
Aber frage doch mal gaming 24:7, er ist doch der Zeige, äh Ziegen Experte… :slight_smile:

PS: treten wird nur mit einem T geschrieben }:

Ich hab biss jetzt nur 2 mal 2mal geschlafen ^^… Da kommt mir ja wirklich noch was vor mir und wenn ich die Käse Macherei habe wirds ja noch witziger… ^_________^. Sacht mal warum habt ihr schon alle die Käserei? In welchen ja seit ihr den? Ich hab mir mit den Geld es ick wie viele iere gekauft ^^.

[quote]Original von rowdy007

[quote]Original von Captain Pickert

ist das ein rechtschreibfehler im spiel, wenn ja tretten die öfters auf ?[/quote]

Nein, glaube ich nicht, gaming 24:7 hat sich sicher nur verschrieben. (Mein Arzt verschreibt mir andauert was). Kommt ja mal vor. Ich wollte nur mal den Besserwisser raushängen lassen und habe gaming 24:7 damit ärgern wollen, aber das hat er anscheinen nicht, weil er wahrscheinlich ein Frohnatur. :dd:

Aber es ärgert mich wenn ich einen ärgern will und der ärgert sich nicht. Mist ist das ärgerlich. :sa:

Na ja, nicht wirklich :bg:
Schön wenn es Leute gibt die nicht immer alles so ernstnehmen und auf die Goldwaage legen. :ar:

@ rowdy007
Aber frage doch mal gaming 24:7, er ist doch der Zeige, äh Ziegen Experte… :slight_smile:

PS: treten wir nur mit einem T geschrieben }:[/quote]

man denkt gar nicht zu was ein kleines „ei“ alles führen kann, oder? :bg:

ich wollte ja nur wissen, wie man eine Ziege schwängern oder verkaufen kann, da meine keine milch mehr bringt.

rechtschreibfehler im spiel sind um einiges seltener als in der GBA version.
bis jetzt ist mir nur der Ziegenkase aufgefallen.

was heißt um einiges seltener, darauf beruht ja meine frage in der GBA Version gibt es sie wie Sand am Meer. :slight_smile:

Sry aber ich kanns mir net vekrneifen:

Der beste ie bzw ei Fehler gibts noch immer bei FF8:
Squall und Irvine stehen auf dem Dach, Irvine zögert. Letzendlich ist es soweit und Squall meint das er endlich SCHEIßEN(eigentlich Schießen) soll.
Lol das war so geil
:smiley: :bg:

BTT
Normlerweise gibts sowieso in fast jedem Harvest Moon irgendeinen Rechtsschreibfehler, deutsche Übersetzungen in Spielen sind meistens sowieso net gelungen :ar:

naja hab eigentlich fast kein rechtschreibfehler gesehen nur manchmal haben die ein satz nicht übersetz

z.b. wo ich meine Ente bekommen habe

Gustaf it is

und andere fehler die aber weiterhin nicht schlimm is

Da gibt es andere spiele wo es viel viel viel extremer ist z.b. FF10 wo z.b.

I hate you mit Blödmann übersetzt
oder

I love you mit Danke übersetzt haben

:sa:

oder mal bei ein Snes Fußballspiel da stand anstatt schießen scheißen :bg:

Original von Yoshigruen
naja hab eigentlich fast kein rechtschreibfehler gesehen nur manchmal haben die ein satz nicht übersetz

z.b. wo ich meine Ente bekommen habe

Gustaf it is

und andere fehler die aber weiterhin nicht schlimm is

Da gibt es andere spiele wo es viel viel viel extremer ist z.b. FF10 wo z.b.

I hate you mit Blödmann übersetzt
oder

I love you mit Danke übersetzt haben

:sa:

Wie oft muss mans noch sagen :smiley:
Die deutsche Übersetzung bezieht sich auf die japanische Version, deshalb sollte man mit guten Englishkenntnissen die Untertitel abschlaten, hab ich auch gemacht denn für einige ist das wirklich verwirrend.

ok ich hör ja schon auf :smiley: