2 Änderungsvorschläge

1. Ich sehe es grade schon zum 1000. mal:

Ein User öffnet nen Thread „Neuer Name für den Rev“, und ein paar Minuten später schnappt sich das ein Newsposter und was macht er? RICHTIG, eröffnet nochmal nen Thread mit dem gleichen Thema! Kann man da nicht einfach den ersten Thread in den Newsbereich verschieben und auch entsprechend in der News verlinken? Ich find´s tierisch dämlich wenn im ersten Thread schon ne Diskussion angefangen hat und im 2. Thread dann nochmal das gleiche passert :dd:

edit: sagt mal, hatten Tobias und ich da grade gleichzeitig den gleichen Gedanken? ^^ Nachdem ich den Thread hier fertig hatte sehe ich, dass Tobias genau das gemacht hat ^^ Sollte öfter so sein!

1. Die ganzen „Lass mal online zocken Threads“:

Kann man dafür nicht direkt ein eigenes Unterforum machen, wo es dann für jedes Game nen eigenen Thread gibt? Beispiel Animal Crossing: momentan der Thread doch voll von „Tor ist offen“ oder „Bin um 20h on“, sowas ist doch alles andere als gewollt. Insbesondere den Postzähler kann man damit ja auch gut hochtreiben, daher sollten in diesem Forum keine Posts gezählt werden.

Zu 1: Einen Posting im Newsforum wird es auf jeden Fall auch weiterhin geben, damit Forenuser auf unsere News aufmerksam gemacht werden und diese lesen, die Hauptseite besuchen. Aber es wäre ne Überlegung wert, den Newsthread sofort dicht zu machen und im Anfangsposting sofort auf die bereits vorhandene Diskussion zu verlinken.

Zu 2: Habe ich auch schon überlegt, nur den ganzen Unterbereich countfrei zu machen, wäre auch falsch. Ich denke, ich werde die User einfach mehr daraufhin weisen, den Forenchat regelmäßig zu nutzen, anstatt das Forum. Denke, dass es möglich ist, die User dahin hinzuleiten.

1. Jo hat Tobias ja schon perfekt geregelt ^^

2. Klar, wenn man das mit dem Chat mal hinbekommt… wie gesagt finde sowas wie „Tor ist offen“ nicht wirklich sinnvoll :wink: Mal schauen ob es hier noch andere Meinungen geben wird.

zu 2 .

tja aber nen richtig anderen weg gibt es leider nicht vorallem wen man das schnell mehreren leuten miteilen will ohne immer „präsent“ zu seien. Sprich schreib ich das in chat kann es der nachfolger nicht lesen etc. Will ich also nur kurz bescheit sagen das man jetzt in meine stad kommen kann und dan direkt weiterspielen ist das am einfachsten in diesem topic.

Es wäre auch eine Möglichkeit, den Topic regelmäßig zu entleeren. Was haltet ihr davon?

Währe imo auch ok - man könte auch einen extra topic für sowas aufmachen welcher sagen wir immer um 23 uhr täglich geleert wird. Wenman es „cool“ machen will leert man ihn einmal wöchentlich (komplett) unzwar am gleichen tag wo in ac der mülleimer geleert wird ;D

mfg