2 Nin ID´s mit nur einer e-mail Adresse?

Hi!
Musste meine erste WiiU leider zurückgeben weil sie sich nach 3 Tagen nicht mehr starten liess -.-
Nun muss ich ja leider Gottes eine neue Nintendo ID erstellen, und wollte hiermit fragen ob ich für meine neue Nintendo ID dieselbe e-mail Adresse wie bei meiner alten Nin ID verwenden kann?

Nein natürlich nicht. :ar:

hm sicher?^^
verstehe die logik dabei nicht -.-

Du kannst bei PSN so wie Xbox 360 oder amazon und was weiß ich für Sachen zwei Accounts haben mit einer E-Mail Adresse. Beste Beispiel, versuch mit einer E-Mail Adresse zwei Accounts zu erstellen, funktioniert nicht da deine Mail Adresse schon vergeben ist. Du scheinst mir nicht so fit sein mit internet und Co oder? :ugly:

Ich habe DREI IDs und nutze alle mit EINER Mailadresse. Es geht also problemlos. :wink:
Äh, bei einer neuen Wii U wird man aber doch auch gefragt, ob man sich mit einer bestehenden ID anmelden möchte oder? Vielleicht klappt das ja auch…

du kannst dich doch mit einer vorhandenen id einloggen oder nicht?

Du hast dich dreinmal neu angemeldet bei Nintendo Network mit einer E-Mail Adresse? Wow das funktioniert bei PSN und Xbox Live nicht noch nicht mal in einem Forum.

Neu registriert würde ich so nicht sagen. Ich wollte eher die anderen beiden IDs „schützen“. Dabei handelt es sich um „StreetPassTrier“ und „StreetMiiting“. :slight_smile:

ich dachte man kann sich nicht mit einer registrierten nintendo id auf einer neuen wiiu anmelden…?
oder meinten die nur wenn man schon eine nintendo id für seine wiiu registriert hat dass z.b kein (freund, etc.) einfach mal mit seiner nintendo id sich auf deiner konsole anmelden kann?

PS: also würde es doch nun mit derselben e-mail adresse funktionieren? ^^

Also bei einer ganz frischen Konsole kannst du dich einmalig mit (d)einer bestehenden ID anmelden - sofern ich das verstanden/gesehen habe. Danach kannst du nur noch neue IDs anlegen. :slight_smile:

das wäre ja der hammer.. :wink: dann ist ja mein name zum glück nicht weg g
nur frage ich mich, wieso nintendo dann diesen neuen service anbietet (bei einer defekten wiiu) dass sie die nin id der kaputten wiiu auf die neue übertragen… (wenn mans eh einfach bei der neuen zu beginn machen kann)

Das hier meine ich:

Da steht, dass du eine existierende ID nehmen kannst.

ja genau. war mir eben nur so unsicher, weil sich ja eben alle beschwerden dass man seine nintendo id nicht mehr bei der neuen verwenden kann wenn ihre erste kaputt wurde. (ziemlich verwirrend das ganze)

eben ja auch weil nintendo nun die nintendo id von der defekten auf die neue überträgt. (wenn man sie einschickt). nur wozu ehrlich gesagt… wenn man eh seine existierende linken kann)

Wenn das wirklich so ist, dann haben sich ja alle umsonst aufgeregt! Es kam doch große empörung auf, weil Leute behaupteten das somit alle Käufe weg wären wenn die Konsole mal kaputt geht, weil die Nintendo Network ID an die Konsole gebunden ist. Wahrscheinlich wurde das nur falsch verstanden^^

ja ich hoffe es geht wirklich… :wink:
keine lust auf neuen namen bzw. e-mail adresse

Das man die gleiche Mailadresse für mehrere IDs verwenden kann, könnte auch daran liegen, dass z.B. ein Elternteil gleich die IDs sämtlicher Familienmitglieder anlegen könnte. Besonders bei den Kindern sollte man nicht darauf angewiesen sein, für jeden extra nochmal eine neue Mailadresse vorher anzuschaffen.

sollte es so sein dass man dieselbe e-mail adresse verwenden kann… dann scheint Dexter Morgan nicht so ganz fit mit dem internet und co zu sein :wink:

Kann euch gerne die drei E-Mails von Nintendo zeigen, in denen ich darum gebeten werde das ganze zu bestätigen. :wink:

klick mich
Sorry, habe hier an dem Rechner kein Photoshop, daher muss das da reichen. Achtet einfach auf „Eingang - Macbay“ (mein Mailanbieter) und bei den oberen beiden auf Uhrzeit und Datum. Die dritte ID habe ich dann ein paar Tage später erstellt.

glaub dir schon danke. aber vielleicht zählen die 3 weiteren nur zu deiner haupt id dazu. (weil man ja eben glaub ich 10 profile pro konsole erstellen kann (für freunde, famiele etc.)

bin mir nicht sicher ob das eben bei einer neuen konsole auch der fall ist…

Jede ID hat ihr eigenes Profil, Passwort etc. und sollte dann später via PC/Smartphone auch problemlos nutzbar sein.