Bisher war für mich das 2011 das Beste Jahr was Videospiele betrifft. Für mich gab es sehr viele ansprechende Spiele wie Mario 3D Land, Anno 2070, Zelda, Rayman Origins, Gears of War 3, Dead Island, Lego Star Wars 3, Uncharted 3, Witcher 2, Assassins Creed Revelations, Bulletstorm, Dead Space 2, Ocarina of Time 3D, Mario Kart 7, Pilotwings Resort, Crysis 2, Rage, L.A. Noire, Dragon Age 2, Modern Warfare 3, Battlefield 3, Batman Arkham City, Skyrim und Portal 2.
In keinem anderem Jahr gab es für mich soviel spielenswertes wie 2011. So, das war auch so bis vorgestern Middle Earth Shadow of War angekündigt wurde. Dabei ist mir bewusst geworden, das 2017 ja ein ganz unglaubliches Jahr für mich persönlich wird.
Die Nintendo Switch erscheint mit The Legend of Zelda Botw außerdem Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe und (hoffentlich) noch in diesem Jahr Super Mario Odyssey. Dazu gesellen sich (für Multikonsoleros) For Honor, Ghost Recon Wildlands, Horizon Zero Dawn, Sea of Thieves, Yooka Laylee, Mass Effect Andromeda, Prey, Red Dead Redemption 2, Halo Wars 2, Destiny 2, Crackdown 3, Kingdom Come Deliverence, Sniper Ghost Warrior 3, Assassins Creed Egypt (?!), Tekken 7, Gwent, Days gone, The Last of us 2, Cyberpunk 2077 und eventuell Kingdom Hearts 3, Detroit Become Human, Shenmue 3 und God of War 4 - Scheiße Leute, wie geil ließt sich das denn??
Ein ganzer Haufen potentieller Hits bzw einige habe sich ja schon als solche erwiesen. Die Liste ist mir jetzt schon zulang.
Gemessen an der Anzahl der Titel die mich ansprechen und wie sie lauten war ich gestern richtig geflasht! xD Wir haben jetzt gerade mal März und mich sprechen unglaublich viele Spiele an, vor allem welche Genres mit Hochkarätern abgedeckt werden (zwei extrem vielversprechende 3D Jumpn Runs in einem Jahr? Wann gab es das mal?). Die Hälfte werde ich vermutlich aus Zeitmangel wieder fallen lassen, aber das ist ja egal, irgendwann werden die nachgeholt. ^^
… die XBox Scorpio hätte ich beinahe vergessen.
Wer weiß was noch alles aus den Hüten gezogen wird, da wird es garantiert noch ein paar Überraschungen geben.
2017 wird für mich als Gamer ein ganz unglaubliches Jahr! Sehr viele geile Games und zwei neue Konsolen! :o
Wie seht Ihr das?