30 Jahre Famicom: Jeden Monat ein NES-Spiel für 30 Cent

Zur News

F-Zero und Super Metroid für 30 Cent - Unschlagbar!

Ist ja cool das es jeden Monat ein nes Spiel für 30 Cent geben wird, das nenne ich mal billig. :smiley: Schade das es so was nicht auch für den 3DS geben wird. Aber egal finde ich jetzt auch nicht so schlimm.

Auf ntower.de steht, das man das Spiel für 30 Cent auch nur 30 Tage spielen kann und es dann für den vollen Preis kaufen muss:

Bevor die Virtual Console-Sektion im eShop der Wii U offiziell startet, bringt Nintendo ab heute monatlich ein Virtual Console-Spiel heraus. Die Spiele werden unter der Überschrift „Wii U Virtual Console Trial Campaign“ veröffentlicht. Jedes Spiel, welches ihr euch im Rahmen dieser Kampagne erwerbt, kostet für eine Nutzungsdauer von 30 Tagen nur 30 Cents. Anschließend könnt ihr die Spiele zum normalen Preis erwerben und dann unbegrenzt spielen.
(Die Virtual Console kommt im Frühling auf die Wii U - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin)

Was stimmt?

EDIT: In der PM steht:

Spieleklassiker für 30 Cents: Um das 30-jährige Jubiläum der Veröffentlichung des Famicom in Japan (in Europa als NES bekannt) gebührend zu feiern, bietet Nintendo ab sofort bis Juli jeden Monat ein NES- oder Super NES-Spiel zum Preis von 30 Cents an. Die einzelnen Spiele werden für diesen Preis 30 Tage lang verfügbar sein. Den Anfang macht der NES-Titel Balloon Fight, der jetzt im Nintendo eShop auf Wii U zu haben ist.
(2 Zelda-Spiele, Mario, Mario Kart und andere beliebte Serien für Wii U geplant | News | Nintendo DE)

Jetzt ist die Frage ob damit 30 Tage verfügbarkeit im eShop gemeint ist oder 30 Tage Spielbarkeit.

Komisch.. im eShop steht unter Neuigkeiten das folgende Software ab sofort gibt The Cave, The Cave-Demo, Balloon Fight und Marvel’s Avengers gibt, aber nirgentwo finde ich die Spiele…

Kauft man sich die Spiele wirklich oder werden die nur für 30 tage geliehen? Weil bei der Umfrage bei Nintendo auf Facebook steht folgendes: WiiU Virtual Konsole & 30 Tage ausprobieren für 30 Cent

Ich habs so verstanden, dass es diese Spiele 30 Tage lang 30 Cent kosten. Zumindest wird das Kleingeld auf dem E-shop aufs minimum reduziert… xD

Kirby, Metroid, Mario & Yoshi+ Donkey Kong werden geholt, bei F Zero würde ich mir HD Grafik wünschen, sprich einen Nachfolger um die Reihe mal zu testen.
4 Spiele um 1,20? echt toll :smiley:

Echt ein Hammer angebot! Alle 7 Spiele für 2,10 ? anstatt 35 !!!
Bei 30cent brauch ich noch nicht mal zu überlegen, sondern kauf mir die Spiele einfach. Selbst wenn ich die nur 5x starte hat es sich schon gelohnt.

dachte auch an 30 tage lang zu dem cent preis danach is das angebot erstmal weg, und dann kommt ein neues angebot, bis sie die virtual console offiziell einführen. !!!..auf jeden fall, für centbeträge überlege selbst ich nicht 3 mal. ich kaufe mir das einfach, obwohl ich eigentlich garnicht vc spiele downloade. habe alles original und habe alle retro konsolen angeschlossen :smiley:

Ach, für 30 Cent lade ich mir alle. Warum auch nicht, das ist ja fast nix. :bg:

also bei mir ist bereits alles onlinegestellt, und kann es laden/kaufen :slight_smile:

Stellt sich immer noch die Frage ob es den wirklich für immer ist! Auf Facebook steht: „Wii U Virtual Console & 30 Tage Ausprobieren für 30 Cents“

Wir werden es ja spätestens in 30 Tagen sehen, ob man Balloon Trip dann noch starten kann xD

Ich hab’s mir auf jeden Fall erstmal gekauft. Sollte es aber wirklich nur 30 Tage lang nutzbar sein, werde ich mir die anderen nicht kaufen.

Balloon Fight brauche ich nicht, Punch-Out!! hört sich da schon interessanter an. Den Rest will ich nicht oder habe ich schon.

Habe es eher so verstanden:

1. Spiel für 30c kaufen
  2. Spiel läuft für bestimmte Zeit (30 Tage?)
  3. Im Juli kann man sich zum VC-Release das Spiel zum vergünstigten Preis (NES: 99c & SNES: 149c) kaufen.

Coole Aktion^^
Hab noch 1,50?.

Für 30 Cent wird davon alles gekauft, was ich noch nicht habe!

Wobei ich die NES-Games im Cube-Animal Crossing mal nicht mitzähle ;D

Also ich habe das so verstanden, dass man jeden Monat ein ausgewähltes Spiel für 30 Ct 30 Tage lang kaufen kann. Mit Ablauf der 30 Tage wechselt der Preis zu den üblichen 4,99 € für NES und 7,99 € für SNES. Von einer zeitlichen Begrenzung in Bezug auf die Nutzung höre ich jetzt zum ersten Mal.

Das ich mir jetzt dafür eine 15 Euro Karte kaufen muss, ist beknackt .

Bei mir wird auch alles gekauft! Hat man die dann für immer oder nur für 30 Tage? Und gibt es das Spiel Ende Februar noch?
@Sebiroth Kauf dir doch per Kreditkarte 10,-? Aufladguthaben! Das ist weniger