Offenbar können sich kostenpflichtige Updates für Xbox 360 Spiele mächtig lohnen: Laut Activision CEO Robert Kotick generierte Call of Duty 2 allein mit kostenpflichtigen Downloads von zusätzlichen Mehrspielermaps rund eine Millionen US-Dollar Umsatz. Die kostenlos erhältlichen zwei Maps wurden 334.000 Mal herunter geladen. Das 5 US-Dollar kostende Skirmish Map Pack fand 105.000 Interessenten (Umsatz: $368.000). Das 10 Dollar teure Invasion Map Pack machte sich auf 66.000 Xbox 360 Konsolen breit und brachte rund eine halbe Millionen US-Dollar ein.
Und wieder so ein Beispiel,wie im PS4 Thread,daß der Download den normalen Kaufhandel immer mehr ins Abseits drängt.
Natürlich sind das noch kleine Fische ,aber wehret den Anfängen…
Das Downloaden von Maps ist ja nichts neues. Aber eben, dass hierbei halt dafür gezahlt werden muss.
Seh da aber weniger Bezug zum Spielekauf über den Download. Zusatzmaps, Autos etc. ja, aber das ganze Spiel - nein. So jedenfalls meine Einstellung dazu.
Falls eines Tages die Spiele via Download erhältlich werden, erwarte ich eine spürbaren (!) Preissenkung der Games. Alles andere wäre für mich inakzeptabel, denn der entstandene Traffic beim Saugen ist noch lange nicht so teuer wie die Kosten die bei den ganzen Zwischenhändlern entstehen. Obendrein Logistik, Design des Covers. und nicht zu vergessen die Herstellung der Verpackung und Medium. Da sollten es schon mindestens 15% sein.
Original von Raffaele
Das Downloaden von Maps ist ja nichts neues. Aber eben, dass hierbei halt dafür gezahlt werden muss.
Seh da aber weniger Bezug zum Spielekauf über den Download. Zusatzmaps, Autos etc. ja, aber das ganze Spiel - nein. So jedenfalls meine Einstellung dazu.
Falls eines Tages die Spiele via Download erhältlich werden, erwarte ich eine spürbaren (!) Preissenkung der Games. Alles andere wäre für mich inakzeptabel, denn der entstandene Traffic beim Saugen ist noch lange nicht so teuer wie die Kosten die bei den ganzen Zwischenhändlern entstehen. Obendrein Logistik, Design des Covers. und nicht zu vergessen die Herstellung der Verpackung und Medium. Da sollten es schon mindestens 15% sein.
Und was machen die ganzen Zwischenhändler dann?
Betteln gehen?
Die ganzen Zwischenhändler, Fabrikhallen, Cover-Designer etc.. ja willst du denen allen das Geld schenken? Wo keine Leistung, da auch kein Geld. Oder hab ich da was falsch verstanden in deinem Post?
ich glaube gonzo wollte damit sagen das da eine große industrie hinter steckt.
und wer weiß was mit ihr passiert. wird sie den bach runter gehen? oder wird sie sich dagegen aufbäumen???
Nee, Gonzo meinte bestimmt, dass 15 % zu wenig geschätzt sind, weil der Zwischen- und Einzelhandel ja auch wegfällt und deren Margen nicht bezahlt werden müssen.
Die günstigeren Preise führen dann bestimmt auch dazu, dass sich die dann arbeitslosen Spieleverkäufer die Spiele leisten können, damit sie während der Arbeitslosigkeit nicht an Langeweile sterben.
Was noch positiv ist: Der Gebrauchtmarkt für Spiele stirbt aus. Wer ein Spiel haben will, muss es zum Vollpreis kaufen. Super!