Hey Leute,
ich hab ein Problem, welches echt tierisch nervt. Seitdem ich neulich das aktuelle Systemupdate auf meinem 3DS durchgeführt habe, will mein 3DS nicht aus dem Standby-Modus erwachen. Wenn ich ihn nur für 5 Minuten zuklappe, funktioniert es noch, wenn ich jedoch den 3DS für über ‚ne Stunde im Standby-Modus hab, kann ich ihn nur noch aus machen und dann wieder einschalten. Wahrscheinlich wird mir niemand sagen können, wie das wieder weg geht, aber meine Frage an euch:
Ist das bei euch auch seit kurzem so? Oder hattet ihr schon mal das Problem und habt den 3DS zu Nintendo geschickt?
Ich denke ja, dass es was mit der Software auf dem 3DS zu tun hat, und hoffe, dass es mit dem nächsten Systemupdate wieder weg geht, aber nerven tut’s mich schon, da ich gerne mal während des Spielens (wenn kein Speicherpunkt in Sicht ist) aufhöre. Dann klapp‘ ich den 3DS zu, leg’ ihn in die Ladeschale und gut ist.
Einfach direkt mal bei Nintendo anrufen ob da was bekannt ist.
Ich selbst hatte noch keine Probleme.
Also ich habe Ver.6.1.0-12E drauf und keine Probleme
mir is das einmal passiert bis jetzt..hatte nicht gespeichert in Animal Crossing und er ist nicht mehr aus dem Stand By gekommen. -_-
Hatte ein Ähnliches Problem mit meinem alten NDS Lite, wobei dies eher auf einen physischen Schaden zu schieben war, der das Gerät einfror, was auch im Stand-By-Modus passieren konnte.
Da könnte es auch einfach zutreffen, dass das Gerät irgendwie einfror, passiert ab und zu mal, aber sollte sich nicht häufen.
An deiner Stelle würde ich mit dem Einschicken vll noch bis zum nächsten Firmware Update warten, vorrausgesetzt das Problem ist nicht so schlimm für dich. Ansonsten einfach bei Nintendo anrufen und das Ding einschicken. Ich denke nicht, das da was an der Hardware kaputt ist, sondern sich die Firmware falsch aufgespielt hat. Somit müsste das Problem schnell behoben sein und teuer wirds für dich auch nicht. (natürlich nur, wenn es wirklich nur ein Software Problem ist und kein Hardwareschaden)
beim 3DS meiner Freundin ist es nun auch einmal passiert. Ich tippe auf Firmware Probleme.
Mit dem Update geht es endlich wieder ^^