ich weiss net ob es so ein thema schon gibt aber ich wollt fragen mein 3ds die l taste is iwie kaputt also wenn ich z.B. im internet mitn 3ds bin geht durch die l taste dauernt die seite zurück und beim nintendo briefkasten funktioniert der touchscreen net mehr also meine frage kann man das reparieren oder sollte ich den 3ds bei nintendo einsenden??
wann hast du den 3DS den gekauft? selber reparieren würde ich nicht machen!
also ich hab mein 3ds am 24 dezember gekriegt
dann schick ihn auf jedenfall umgehend ein. 1 Jahr bekommste Herstellergarantie. Also dürfte die reparatur auch nichts kosten, außer du bist unsachgemäß mit dem 3DS umgegangen.
Könnte es auch sein das vielleicht ein Sandkorn in deiner L-Taste ist?Bei meinem Nintendo DS da geht die L-Taste auch manchmal nicht da mach ich einfach die L-Taste hoch und puste und danach funktioniert dann immer die L-Taste wieder.
the player danke du hattest recht ich hab die l taste hochgehalten und gepustet dann ging sie wieder und der touchscreen geht auch wieder wie ich das gemacht hab weiss ich net nur eine frage noch wie viel würde es kosten wenn man den 3ds über ein jahr hat und der kaputt geht für vll. zukünftige schäden
laut Reparaturpreisliste maximal 107 Euro
danke rowdy007 und the player ^^
Bei mir funktioniert die L-R taste seit ca 3 Wochen nicht mehr was das zocken von Heroes of Ruin unmöglich macht !!
Aber seit heute morgen geht der 3DS nach dem Aufklappen direkt aus !!! Habe ihn gerade weggebracht da meint die Frau doch glatt das der ganz schön abgenutzt aussieht und deswegen womöglich keine Garantie mehr Bestehe !!! HALLO das ist ein Handheld den man mit sich rumträgt oder wie soll ich sonst Leute treffen ??? Und seid wann ist ein Game-Boy für den Heimbedarf gedacht dafür hab ich doch schlieslich die WII…Das der 3Ds leichte Farbabnutzungen hat ist wohl eher ein Problem der verarbeitung und nicht wie ich damit umgehe, habe noch den ersten Game-Boy sowie den Color und den Aufklappbaren Advance sowie den Ds und den DSiXL und die sehen alle wie neu aus !!! Geschweige ein zerkratzer oberer Bildschirm !! Ok da hätte ich ne Folie draufkleben sollen habe den 3DS allerdings seit dem 24.3.2011 und da war das problem noch nicht bekannt das hörte / las man erst ca 2-3 Monate später und da war es schon too late…hoffe die kriegen den wiederans laufen will mir sowieso den 3DSXL holen allerdings muss der 3ds noch einmal laufen um meine Daten zu übertragen…schlieslich habe ich alle Puzzle und alle Mützen sowie ca 40 Spiele runtergeladen .20 alleine wegen des Frühkaufs …
ich glaub, bei nitendo sind es 2 jahre herstellergarantie und bei sony sin es auf jedenfall nur 1 jahr
L-und R tasten sin bei DS Lite/3DS schon immer das problem!
bei mein Lite reagieren beide net mehr und beim 3DS die L-taste net immer
bei mir vermutlich wegen MK(DS) und MK7(3DS)
ich würde dir raten es einzuschicken, wenn du noch garantie hast
und der touchscreen is auch net der empfindlichste
versuch einfach ma anrufe, vieleicht musste nur ma kallibriren
ich musste es formatieren, damit ich wieder updates machen kann
wer weiss, vieleicht hilft es auch bei dir
@fokker2000
der 3ds ist seit letztem Freitag eingeschickt,da es ihn ja erst seit dem 24.03 2011 gibt hab ich noch Garantie Habe gestern im Media Markt angerufen und nachgefrafgt wie es um mein Baby steht ? da meinte er das Nintendo dafür bekannt sei auch im 2.Jahr der Garantie ohne Probleme die/den Fehler zu beheben vorausgesetzt es ist kein ne Fremdeinwirkung festzustellen in Form von zb Cola drüber gelaufen oder
so etwas in der Art…bin mal gespannt ! Übrigends mit dem Touchscreen habe ich keine Probleme nur oben die Kratzter im Display( die stören mich aber nicht wirklich)
bei krazern kannste dir wie son gel kaufen (2 € oder so) und das
auf die displays machen, verwischen und dan 2 min. einziehen lassen
[wieso erkläre ich das überhaupt???]
Habe gestern meinen 3Ds abgeholt,funktioniert wieder einwandfrei ! L-R tasten gehen wieder das Gerät geht wieder an …
aber am besten finde ich allerdings das mir eine neue Scheibe eingesetzt wurde ,die alte war doch arg zerkratzt!!!
Und das ganze hat mich ganze 0€ gekostet …das nenn ich mal Kunden freundlichkeit…NINTENDO…