ich habe mal gehört, dass man die mac adresse eines pcs ändern kann, damit man nicht übers internet identifiziert werden kann und somit sicherer surfen kann. das habe ich mit meinem laptop schon geschafft, aber ist das auch beim nintendo 3DS möglich, und wenn ja, wie?
Da sich die MAC Adresse nur software-seitig ändern lässt würde ich das ganze jetzt mal ausschließen. Zumal das bei W-Lan Adaptern sowieso problematisch ist. Die MAC Adresse von W-LAN Adaptern unter Windows Vista/ Windows 7 lässt sich z.B. nicht ändern dort muss man dann auf ein anderes OS zurückgreifen. Um die MAC Adresse software-seitig im 3DS zu ändern müsstet quasi auf die Registry zugreifen können.
bei windows xp ist das ganz einfach, man muss nur wissen, wie.
und natürlich softwareseitig…
wie kann man auf die registry zugreifen?
Beim 3DS sowie beim DSi, gibt es bis jetzt nichts womit du den gewünschten Effekt erzielen kannst.
Aber warum kannst du damit sicher surfen ? Du bist doch immer noch über deine IP identifizierbar ! Außerdem würdest du damit gegen die Nintendo AGB’s verstoßen, was einen möglichen Bann zufolge hätte…
Also erstens ist das nicht ganz legal da MAC adressen an die firmen verkauft werden
dadurch ist jede einzigartig (zumindest fast, durch solche wie dich)
und werden nur von Netzwerk-dienste gebraucht um ein gerät zu eindeutig identifizieren. Das hat aber noch nix damit zutuhen, was alles hinter deinem router passiert zu tuhen.
Erstmal wirst du durch die IP adresse inklusive datum und uhrzeit identifiziert da das vom provider bestimmt wird und zweitens sehen alle außerhalb deines Netzwerkes (Also die andere seite des routers) eh nur die MAC-Adresse vom Router
und die hast ja auch nicht geändert…
Ich sag mal, wieder ein fall von gefährlichem halbwissen…
ok, danke leute
es funktioniert also nicht, ohne größeren aufwand, falls überhaupt.
Genau, du brauchst dir übrigens keine Sorgen um deine Sicherheit zu machen.
- Bist du über deine IP Adresse viel einfacher zu identifizieren. Für den Staat oder dergleichen. Da der 3DS nur über eine WLan Funktion verfügt teilt dir der Router im jeweiligen Netzwerk eine IP zu die du bist zum ausloggen behältst.
- Die MAC Adresse ist erstmal nicht mit deinem Namen in Verbindung zu bringen. Es sei denn über eine IP Adresse
Wer mag auch schon illegale Sachen mit seinem 3DS machen… :ar:
Halte ich nicht für nötig, da an der MAC-Adresse herumzupfuschen.
Och das muss ja nichts mit Illegalen Aktivitäten zu tun haben. Wir benutzen MACChanger im Studium auf verschiedenen Plattformen um damit zu üben und Netze einzurichten und zu warten.
endlich ma jemand, der nicht gleich an die illegale seite des macadresse aendern sieht…
ich habe ja auch nichts illegales damit vor!
Die MAC-Adresse zu ändern (wenn es den gehen würde) ist ja auch nicht illegal.
Es würde aber gegen die Nintendo AGB’s verstoßen, da du Zwangsläufig den Kopierschutz des 3DS umgehen müsstest um die MAC-Adresse softwareseitig zu ändern.
Alternative könntest du natürlich auch das Wlan-Modul von deinem 3DS austauschen, was zwar auch nicht illegal wäre, aber ebenso von Nintendo als AGB Verstoß angesehen wird