Hallo,
Hallo,
Ich habe mein nintendo 3DS verkauft und mir einen 3DS XL geholt.
Nun das problem, der 3DS ist schon weg, und mein XL liegt daheim, und ich kann Monster hunter das auf der Speicherkarte ist nicht spielen und auch nicht auf die andere speicherkarte übertragen gibt es einen weg, wie ich an das Spiel wieder komme, bzw ich es wieder Spielen kann, will nicht umsonst geld ausgegeben haben ! ich hoffe ihr könnt mir helfen 
mit freundlichen grüssen
xxrollixx
Damit du die Spiele wieder spielen kannst, musst du einen Systemtransfer durchführen, da die Spiele und Speicherstände für das jeweilige System speziell verschlüsselt wurden und nur vom jeweiligen 3DS gelesen werden können.
Um den Transfer durchzuführen, benötigst du den alten 3DS. Also bleibt dir nur die Möglichkeit, den Käufer zu kontaktieren und ihn zu fragen, ob du den 3DS kurzzeitig zurückzuerhalten. Also kannst du nur auf die Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit des Käufers hoffen.
Ansonsten gibt es keine Möglichkeit.
ist ja blöd und gibt es eine möglichkeit wie er vor ort das irgendwie raus mahct das ich es wieder downloaden kann…
ich habe ja den 3DS formatiert vor dem verschicken
Du musst die beiden 3DS am gleichen Ort haben da er die daten von Gerät zu Gerät überträgt.
Ob es überhaupt noch geht wenn du das Gerät formatiert hast kann ich leider nicht versprechen, ich glaub der bekommt dann auch ne neue ID
Wenn du den 3DS formatiert hast, wird das nichts mehr mit dem Datentransfer. Du hast somit wohl alle Daten unwiderruflich gelöscht.