3DS XL Frage zum Regiocode

Hallo in die Runde,

ich hab eine Frage zum Regiocode des 3DS (XL). Ich hab schon versucht, dahinter zu steigen… bin aber nicht ganz schlau draus geworden :ka:

Ich habe es jetzt so verstanden dass der 3DS als Gerät selbst keine Sperre hat, aber die Spiele. Sodas keine importierten 3DS - Spiele auf dem Gerät laufen. Ist das richtig?

Die normalen DS Spiele haben diese Sperre aber nicht, weshalb man davon ausgehen kann, dass importierte DS Spiele auch auf dem 3DS laufen?

Ich hab meinen alten DS lite verkauft und jetzt noch ein paar ältere DS Perlen entdeckt, welche ich mir gern importieren würde (vorwiegend US-Importe). Jetzt wollte ich nur sicher gehen, dass die auch wirklich auf dem 3DS laufen… da dieser ja wieder mit einer Sperre daher kommt (oder eben zumindest die neuen Spiele) :sa:

Hat schon jemand Erfahrung damit?

VG Hanna

Im Grunde stimmt das alles so, wie du es verstanden hast. Problematisch wird es aber wieder bei DS-Spielen mit DSi-spezifischen Funktionen. Da hat es Nintendo den Publishern offen gelassen, ob sie eine Regionssperre einsetzen oder nicht. Eine Liste mit DSi-erweiterten Spielen findest du über diesen Link: DSi: DSi enhanced titles - an incomplete list - pdrydia's Blog

super! Danke :slight_smile: