3DS XL Helligkeit

Hallo an alle Nintendo User ;), ich bin neu hier im Forum und habe auch paar gute Sachen gelesen, daher hoffe ich, dass ich paar gute/hilfreiche Antworten bekommen kann.

Beim 3DS XL kommt es mir vor das wenn man die Helligkeit auf Stufe 3 setzt(ohne Energiesparmodus), dass einige Spiele besser aussehen?

Spiele die ich getestet habe mit dieser Einstellung: KH3D, Liberation Maiden, RE:Revelations( hier war es am besten zu sehen, kann aber auch vielleicht am Spiel selbst liegen :D)

Daher meine Frage: Ist das bei euch auch so oder ist es nur Geschmackssache?

Danke für die Antworten schonmal :wink:

Inwiefern denn besser? Kann mir höchstens vorstellen, dass bei Resident Evil die dunklen Stellen noch dunkler wirken und du das dann als „besser“ empfindest.

Ich hab meine Helligkeit meistens auf 5 und Energiesparmodus an (es sei denn ich spiele abends im Bett, dann blendet das zu sehr :smiley: ) von daher fehlt mir grad auch der Vergleich.

Am Beispiel KH3D kommt es mir vor das a) der 3D Effekt besser wirkt und b) eine bessere Grafik. o.O

Das selbe ist auch bei Pc games..stellt man das Gamma zu hoch ist das Bild überbelichtet und sieht nicht mehr so „toll“ aus.^^

vielleicht fallen dir die einzellnen Pixel nicht mehr so auf, wenn das Bild dunkler ist?

das könnte möglich sein, nach einigen „Tests“ ist es bei mir zumindest so, dass das Bild besser wirkt wie zum Beispiel bei KH3D( Spiele es erneut auf Veteran :D)

Ich hab mein 3DS grad auf 1 mit Energiesparmodus :slight_smile: es ist grad voll dunkel von daher… :smiley: