3DS XL oder 2DS

Guten Tag liebe Community

Ich habe mir in letzter Zeit überlegt, mir wieder eine Nintendo Konsole zuzulegen, um wieder eine Mal den guten alten Mario herumspringen zu lassen. Ich stehe jetzt jedoch vor einer grossen Frage: Ich weiss nicht, welche Konsole ich mir zulegen sollte. Zur Auswahl habe ich mir den 3DS XL und den neuen 2DS gestellt, da ich etwas tragbares (Portables) möchte. Ich werde nur Super Mario bros. 2, Mario Kart 7 und Super Mario 3D land spielen, deshalb weiss ich nicht, ob es sich lohnt für so wenig spiele einen 3DS zu holen. Deshalb wende ich mich jetzt an euch: Was würdet ihr an meiner Stelle wählen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG DerKuchen

Je nachdem: findest du das 3d unnötig? Magst du große schirme?

Du müsstest dieses „portable“ mal näher ausführen. Der 2DS ist ziemlich klobig und ich bezweifel dass man diesen einfach so in die Hosentasche bekommt. Ich würde ggf. vorher mal in einem Laden testen wie groß der wirklich ist. Solltest du das Ding aber in nem Rucksack oder so etwas transportieren hast du das Problem nicht.
Alles in allem denke ich dass der 3DSxl die bessere Wahl wäre, vielleicht schaust mal auf ebay nach einem gebrauchten? Wäre zumindest ne Idee; ich kenne die Preise nicht aber so viel teurer als ein 2DS wird ein 3DSxl gebraucht sicherlich nicht sein^^

Zudem weiß man nie wohin die Reise geht; ich hab mir den 3DS damals auch nur für Ocarina of Time geholt, aber jetzt ist der Gameboy meine liebste Spieleplattform (klein, portabel, gute Spiele usw) :bg:

Wobei der 3DS XL aber auch nicht sooo klein ist. Den normalen bekommt man noch entspannt in die Hosentasche, beim XL wirds schon etwas schwieriger.

Mir selbst waren die großen Bildschirme damals wichtig genug um den normalen 3DS abzugeben und den XL zu kaufen. Könnte mir aber schon vorstellen, dass man, wenn einem der 3D Effekt egal ist und man an der Stelle vllt etwas Geld sparen möchte, mit dem 2DS oder normalen 3DS besser bedient wäre. Für das Geld bekommt man immerhin schon ein Spiel dazu.

Nei auf das 3D könnte ich sicherlich verzichten aber ich habe den 3DS mit dem 3DS XL getestet und finden den grösseren Bildschirm deutlich besser. Also eher 3DS XL?

Danke viel mals für eure Beratung ich glaube ich werde noch abwarten, bis der 2DS draussen ist, um ihn im Laden dann mal „Live“ testen zu können. =) Doch ich glaube ich werde mich für den 3DS XL oder einfach den 3DS kaufen, da ich einfach gerne das alte Feeling von einer zusammenklappbaren Konsole wiederlerleben möchte. ^^

Wenn ich mich an den Bildern orientieren darf ist der 3DSxl zusammengefaltet immer noch schmaler als der 2DS; vom 3DS war ja keine rede, deshalb hab ich ihn nicht erwähnt.:wink:
Wenn dir die großen Bildschirme gefallen würde ich den 3DSxl nehmen; die Bildschirme beim 2DS sind wohl ziemlich genau so groß wie beim normalen 3DS.
Aber wie gesagt, vorher würde ich wirklich testen ob du das Ding dann auch so transportieren kannst wie du vorhast; bei Hosen mit sehr kleinen Taschen bekommt man wie mein Vorredner schon sagte auch mal schnell Probleme

edit: Kein Problem; dann viel Spaß mit dem Ding^^

Wenn das möglich ist, natürlich auf jeden Fall machen! Wirst dann sicherlich schnell merken, was sich „richtiger“ anfühlt.

Der 2DS ist alles, aber nicht „portable“ :smiley:
Ich hab mir an dem Tag, an dem der 2DS angekündigt wurde, einen 3DS XL gekauft und bin damit mehr als zufrieden.
Der 3DS XL hat einen größere Bildschirme, zwei Lautsprecher, eine 3D-Funktion, man kann ihn zuklappen, und man kann ein zweites Circle-Pad anschließen, so eins ist für den 2DS derzeit glaube ich noch nicht angekündigt.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber ich würde lieber 50€ mehr ausgeben, um einen 3DS XL zu kaufen.

Ich würde mir liebe einen 3ds XL kaufen an deiner stelle weil 2ds ist der gröste müll in meinen augen also am besten zuerst ausbrobieren

Wenn du dich zwischen einem 3DS und dem 3DS XL entscheiden musst, kommt es bei dir auf 3 Sachen an.

3DS = schärferes Display, schlechterer 3DS Effekt, schlechterer Akku, kleiner, passt besser in die Hosentasche
3DS XL= pixeligeres Display, sehr starker 3D Effekt, etwas besserer Akku, größer

Wenn dich 3D nicht interessiert solltest du trotzdem einen der beiden nehmen und nicht den 2DS. Außer du hast nicht genug Geld. Bei den beiden Modellen kannst du den 3D Effekt auch ganz einfach abschalten.

Der 2DS hat so einige Nachteile: noch schlechterer Akku als der 3DS, nur Mono, kein 3D, unhandlich (?), passt überhaupt nicht in die Hosentasche. Also entweder in der Hand halten oder in den Rucksack damit.

Wenn du den 2DS mitnehmen willst, kommst du bestimmt nicht sehr weit, denn du kannst ihn ja nicht zuklappen.
Kommt auch drauf an, ob du den 3D Effekt sehen kannst, oder gar nicht brauchst.

Jedoch spart man sich Geld, wenn man nur diese drei Spiele haben will…

Der 2DS hat wahrlich Vorteile, immerhin ist er 30€ günstiger, für dieses Geld bekommste auch ein Spiel.
Der 2DS wirkt klobig, ja, aber das kommt nur daher, weil man auf die behinderte Idee gekommen ist, ihn nicht zuklappbar zu machen.
Das macht natürlich einiges her. Von den Maßen würde ich schätzen, dass er so groß ist wie der 3DS aufgeklappt (a * b), aber ich weiß es nicht genau. Dennoch ist er dadurch ziemlich klobig.

Der 3DS ist natürlich praktischer, da man ihn zuklappen kann. Dadurch verschwindet er praktisch in der Hosentasche, dazu hat er auch noch 3D, und für grad einmal 30 Euro mehr hast du halt das Feature. Und man kann ihn ja auch zuklappen, ein weiterer Pluspunkt.

Der 3DS XL ist riesig im Vergleich zum DS Lite oder DSi oder zum 3DS selber. Wenn Du den DSi Xl kennst, dann weißt Du, wie groß der in etwa ist. Aber die Auflösung hat auch etwas drunter gelitten, was einem beim Spielen aber nicht auffällt. Den gibt es auch in Packs mit Spielen (z.B. Super Mario 3D Land) und das willst DU doch, oder?

Letzenendlich musst Du entscheiden, welchen 2/3DS du nimmst. Der 2DS kostet 120€, der 3DS 150 und der XL 170.

Ist in meinen Augen das selbe wie beim normalen 3DS.

Find ich nicht. Das ist einfach Hardware bedingt. Je größer der Bildschirm, desto stärker sieht man den 3D Effekt. Deshalb siehts im Kino auch immer so genial aus und Zuhause auf seinem Fernseher so Öde..

Auf meinem kleinen 3DS spiele ich immer mit 3D auf höchster Stufe und beim XL stelle ich öfter mal nur auf halb, weil der 3D Effekt sehr stark ist.

Ich würd den XL nehmen,soviel Geld spart man jetzt auch nicht und dadurch dass man den XL zusammenklappen kann kann man ihn glaub
ich besser wegstecken.Ich würde an deiner Stelle dir auch noch Spiele wie Dream Team Bros. oder Sticker Stars holen.Lohnt sich

Das der 3DS in XL gewandelt wurde war ok. ABer der 2DS? Auf den ersten Blick sieht er aus, wie diese Spielzeuge, die es damals von Sonic im Happy Meal gab. Ich würde den 3DS XL nehmen, weil 1. der 3D Effekt vom 3DS nochmal besser scheint und 2. weil Nintendo drin ist, wo Nintendo drin sein sollte :stuck_out_tongue:

Bevor du dich entscheidest einen 3DS XL zu holen, würde ich alle Versionen mal im Geschäft oder auf einer Messe mal ausprobieren. Die miese Auflösung vom 3DS XL nervt manchmal wirklich. Wenn man dann aber wieder den normalen 3DS in der Hand hat, denkt man man wäre ein Riese :smiley:

Zum 2DS kann ich nichts sagen, aber da solltest du ihn wenigstens einmal testen. Die Entscheidung 3DS XL oder 2DS ist auch nicht wirklich gut. Wenn dann eher 2DS oder 3DS.

Auch wenn ich selbst für den 3DSxl bin ist der preisliche Unterschied zwischen diesem und dem 2DS nicht gerade gering und dürfte je nachdem wo man ihn holt zwischen 50-70 Euro liegen. Einfach nur um es mal aufzuzeigen :wink: