Ich überlege, mir eine Wii U zu kaufen.
Allerdings verfüge ich über einen Plasma-TV, welcher bei 60 Hz stark flimmert, weil er diese nicht hochrechnen kann. 50 Hz hingegen rechnet er auf 100 Hz hoch und es ist kein Flimmern erkennbar.
Daher ist meine Frage, ob die Wii U im 1080p-Modus auch mit 50 Hz betrieben werden kann.
Bei der Wii U meines Schwagers konnte ich diese Option im Menü nämlich nicht finden.
Leih dir doch einfach die Konsole von keinem Schwager kurz aus und probier selbst ob es flimmert. Wäre das einfachste. Zumal nicht alle Spiele mit der gleichen Framerate laufen.
doch ist schon ein großer unterschied ^^ überleg doch mal: angenommen ein fernseh hat 100hz,dann dürfte ein spiel ja nie ruckeln. das ist aber nicht der fall.Framerate ist wie oft das bild berechnet und ausgegeben wird.hz ist nur die bildwiederholrate(frequenz), da werden halt berechnete bilder doppelt wiedergegeben. ist gar nicht so einfach zu erklären,aber du weisst sicher,was ich meine schonmal eine bluray geschaut,auf einem fernseh,der keine 24p unterstützt ?? da wird es sehr deutlich was ich meine…pulldown ist das zauberwort