Original von Kane
Seit ihr euch sicher das man sowas braucht? Also ich weiß nicht so recht, aber man kriegt heute schon annähernd reale Grafiken hin, ob man da wirklich 346 GHZ mehr braucht um den „letzten“ Schliff zu verpassen?
ihr vergleicht zumeist geschwindigkeit mit graphik. das ist vollkommen falsch. stellt euch doch mal vor… wenn ihr mehr speed an purer rechenleistung hättet… (und natürlich alle anderen komponenten keine flaschenhälse sind)
kein ruckeln mehr unter win 95 
scherz beiseite… den rechner dann letztendlcih nicht nur als rechner sondern als elektrische zentrale im haus nutzen. so dass der kühlschrank schon die einkäufe automaitsch tätigt und oder was für ein schach spiel würde dies ergeben
WOW
künstliche intelligenz, die mehr alternativen zeitgleich durch rechnen kann, wären dadurch auch möglich. Autorouting in autos… das betriebssystem, hätte eine intelligente leistungsvergabe.. mp3 ist schnee von gestern.. full hd wird in weniger als echtzeit gerendert und auf einer hd oder blue ray disc gebrannt.
mehr leistung ist immer gut. für das normale sürfen und office betrieben braucht man es sicherlich nicht. aber… jetzt hörst du nebenbei musik, schaust ein full hd fussball spiel auf dem zweiten monitor an und nimmst den auch noch auf, dazu hast du noch webcam telefonate mit ungefähr 10 leuten zeitgleich, die alle das spiel mit ansehen und dazu noch wird das spiel per neuem wlan system an die anderen fernseher im haus gesendet… etc etc..
in der medizin wird es extrem praktisch.. mit sicherheit. bau technik, physik, chemie.. dann kann man vom mehr speed immer profitieren.. also die industrie wird es gerne nehmen. und die medien industrie auch. wenn ich sehe.. wie ‚lange‘ es bei mir dauert, bis mein system mit idvd fertig gerendert hat (6 stunden) und ein track bounced (3-5 minuten) dann ist man über mehr speed immer glücklicher.
ach ja.. ich hab ein powermac mit 2x 2,5 echte prozessoren (kein core duo oder sowas, aber mit mehr ram wird auch mehr speed rausgeholt)
ich fraue mich auch auf dem moment, wenn endlich der ram speicherpreis runter geht… so dass man 32 gb flashspeicher hat..der den festplatten ersatz gleicht. weil dann sparrt man strom, hitze entwicklung geringer, und speed ist um ein vielfaches schneller als eine festlpatte.