Absolut keine Ahnung....

Hey ihr Lieben,

ich bin absolut unwissend was Konsolen angeht.
Nun möchte meine Tochter gerne Wii U Wii Fit U + Fit Meter + Balance Board Zubehör-Set haben,
meine Frage ist, wenn ich das kaufe, muß ich dann noch die Konsole extra kaufen, oder braucht man die
dann nicht mehr?
Wenn ihr das Wii U Wii Fit U + Fit Meter + Balance Board Zubehör-Set kopiert und bei Otto sucht,
dann seht ihr was ich meine … weiß leider nicht wie ich es sonst erklären soll. #

Hoffe auf schnelle Hilfe.
Gruß Sprotte

Ja, die Konsole muss gesondert gekauft werden. Das Paket enthält „nur“ die Software/das Spiel, Balance Board und Fit Meter.
Bspw. gibt es bei buecher.de ein paar Wii U Pakete. Das günstigste für 230€. Allerdings die weiße Wii U, welche einen kleineren Speicher und wohl auch keine Sensorleiste hat (müsste wenn benötigt gesondert gekauft werden). Dafür ist direkt eine Fernbedienung Plus enthalten, welche auch für einige Dinge in Wii Fit U benötigt wird.

http://www.buecher.de/go/list_articlelistSubhome/page/list_id/28672/ssbl/nintendo/

Nur noch heute gibt es einen 15€ Gutschein bei buecher.de
Bücher bestellen bei bücher.de

Nachtrag:
Vergiss das mit der Sensorleiste. Laut Bild auf buecher.de ist diese auch dabei.

Du kauftst quasi NUR ein Spiel CD mit dem Controller, und wie gesagt ohne die Konsole kannst du kein Spiele CD abspielen. Also musst du eine dazu kaufen.

Die Spiele, die in den Wii U Paketen enthalten sind können übrigens bei nicht gefallen auch einfach verkauft werden. Spart dann auch nochmal je nach Spiel 10-20€.

Wenn ich das nun bei Otto bestelle muß ich mir also noch die Konsole kaufen und was noch?
Sorry, bin da echt blöd

Komplett wäre mir natürlich lieber, aber ich müßte das auf Ratenzahlung machen und das geht ja nur bei Otto

Du brauchst an sich nur die Konsole (Gamepad usw. ist in Konsolenpaketen enthalten) und eventuell eine Wii Fernbedienung Plus (Wii Remote Plus). Wii Fit U funktioniert auch ohne Fernbedienung, aber einige Minispiele/Übungen benötigen die Fernbedienung. Ich glaube bei einem bestimmten Minispiel benötigt man sogar 2.

Otto hat offenbar nur das Mario Kart 8 Wii U Paket.

https://www.otto.de/p/wii-u-premium-pack-plus-wii-u-mario-kart-vorinstalliert-konsolen-set-mit-3-jahren-garantie-456582962/#variationId=456583857-M36

Auch mit 2 Fernbedienungen. Allerdings bekommt man die eventuell auch günstiger.
https://www.otto.de/p/wii-u-premium-pack-plus-mario-kart-8-vorinstalliert-plus-2-controller-konsolen-set-mit-3-jahren-garantie-456580820/#variationId=456580871-M36

Ratenkauf ist aber auch bei buecher.de möglich.

Ratenkauf
Das Angebot der Zahlungsart Ratenkauf steht Ihnen zur Verfügung, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
Der Warenkorbwert liegt über 75,00 Euro.
Die gewünschten Artikel sind innerhalb der nächsten 14 Tage lieferbar.
Rechnungs- und Lieferadresse sind identisch.
Entscheidende Sicherheitskriterien (Bonitätsprüfung) sind erfüllt.

http://www.buecher.de/show/service/bestellung-und-bezahlung/zahlungsarten/442931/

Um Wii Fit U komplett spielen zu können brauchst du:

• Wii U (Konsole)
  • Wii Fit U (Spiel)
  • Wii Balance Board
  • Wii Motion Plus Fernbedienung

Alternativ vieleicht Wii Fit und/oder Wii Fit Plus inkl. einer Wii Konsole kaufen wenn es nur um Wii Fit geht und keine anderen Spiele. Ist der Vorgänger und günstiger.

Gibt da sogar Bundles bei Amazon mit Wii Konsole, Wii Fit, Balance Board und Controller.
Klick

Allerdings kann man beim Vorgänger kein Wii Fit Meter benutzen fällt mir gerade ein. Ansonsten ist es aber ähnlich.

Aber wenn die Tochter sich schon gut genug auskennt, um sich eine Wii U zu wünschen, dann wäre sie sicher enttäuscht, wenn sie „nur“ eine Wii bekommt, meint ihr nicht?
Es bleibt bestimmt nicht nur bei Wii Fit.

Kommt da eben drauf an ob es nur um Wii Fit geht, weil dafür braucht man nicht wirklich eine Wii U.

Nee, aber für Wii Fit U. Und das bietet so einiges mehr als der Vorgänger. Eine Konsole nur dafür zu kaufen, lohnt aber eher weniger.

weswegen wir eine günstigere Alternative vorgeschlagen haben. :dd:

Genau das ist ja der Punkt :smiley: Daher noch mal die Frage an den Thread Ersteller: Geht es wirklich nur um Wii Fit oder soll sowieso eine Konsole zum zocken ins Haus?

Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass der Nachfolger eben deutlich mehr zu bieten hat. Und bevor dann wieder die schlauen Sprüche kommen „Ach und dafür 'ne Wii U kaufen lololol?!“ habe ich das noch mit angefügt.