Also ich glaube, dass Square Enix den MP-Mode extra so gemacht hat, dass man ihn nur mit GBAs spielen kann. Hab’ mal irgendwo gehört, damit sie für den GBA Games rausbringen dürfen, müssen sie ein Game für den GC produzieren. Und nun haben sie extra den MP so scheiße gemacht, damit sich jeder einen GBA kauft und dann auch die GBA Spiele von ihnen. Ich glaube zumindest, dass das dahinter steckt, weswegen sie den MP-Mode so gemacht haben. Meiner Meinung nach ist das nur Abzocke…wie seht ihr das? :ka:
Was habt ihr denn alle gegen Hack&Slay? Seiken Densetsu 2 und 3 waren auch Hack&Slays und die waren beide geil. Und FFCC ist definitiv ein SD-Teil, auch wenn es einen massenmarkt-tauglicheren Namen bekommen hat. Und wer einmal SOM zu dritt gespielt hat, der weiß wie unglaublich nervig das war, wenn alle paar Sekunden jemand das Menü geöffnet hat, um zu zaubern oder so und alle anderen dann erstmal warten mussten. Und kaum hatte derjenige dann einen Zauber ausgewählt, hat wieder jemand anderes das Menü geöffnet, etc.. Deswegen ist die Lösung mit dem GBA sehr sinnvoll, weil der Multiplayer dann sehr viel flüssiger abläuft.
es war damals technisch auch garnicht möglich. ausserdem war Taktik :„schlammbombe,Schlammbombe,Schlammbombe, Schlammbombe , Schokolade auf Spieler 2, Schlammbombe“ eh die beste Taktik :bg: , nicht vergessen die Walnuüsse reinzuschmeissen
Zauber könnte man doch auch mir den L+R Tasten durchschalten, oder in shops das Bild einfach vierteln…
Aber nein, wir müssen ja 125,99 + 14,99 € blechen um mitzuspielen X(
sie haben es nicht gemacht um jemanden abzuzocken sie haben es gemacht weil es auf dem Japanischen Markt realisierbar ist, sie wussten vorher das es keine möglichkeit gibt es für den westlichen Markt anzupassen!
Es wird niemand gezwungen sich jetzt GBA´s zu kaufen geschweige den dieses Spiel.
[QUOTE]Was habt ihr denn alle gegen Hack&Slay? Seiken Densetsu 2 und 3 waren auch Hack&Slays und die waren beide geil. Und FFCC ist definitiv ein SD-Teil, auch wenn es einen massenmarkt-tauglicheren Namen bekommen hat. Und wer einmal SOM zu dritt gespielt hat, der weiß wie unglaublich nervig das war, wenn alle paar Sekunden jemand das Menü geöffnet hat, um zu zaubern oder so und alle anderen dann erstmal warten mussten. Und kaum hatte derjenige dann einen Zauber ausgewählt, hat wieder jemand anderes das Menü geöffnet, etc.. Deswegen ist die Lösung mit dem GBA sehr sinnvoll, weil der Multiplayer dann sehr viel flüssiger abläuft.
Quelle : NPortal[/quote]
Das wäre auch sinnvoll gewesen, nur können die anderen Mitspieler nicht weiterspielen sobald jemand ins Menü geht weil deine Spielfigur dann stillsteht und alle auf dich warten müßen, ok der Bildschirm wird zwar nicht zugemüllt doch von Spielfluss kann wohl kaum die rede sein…
Käme für mich garnicht in frage , nur weil die da den Multiplayer so vermurksen hol ich mir nicht extra nen GBA , ich hab doch keinen Geldscheißer . X(
Eigentlich ist das eine Taktik die ich von Nintendo erwartet hätte. Warum die nich auch den Solo Player nur mit GBA spielbar gemacht haben weiß nur Iwata und der sagt nichts.
Ich würde mich total verarscht fühlen wenn ich mir das Spiel A) kaufen würde und B) vorhätte es im MP zu zocken. Warum kann man es nicht im LAN zocken? Das kommt A) billiger mit dem BBA als mit den GBA und B) ist es wahrscheinlicher jemanden mit GC zu kennen als jemanden mit 4 GBAs.
ich weiss garnicht warum ihr euch den kopf darüber zerbrecht, ich hab keinen eigenen GBA werde mir aber einen von dem einen oder anderen kumpel ausleihen oder von einem jungen verwanten der immer pokemon spielt und meine kumpels die mit FF:CC spielen wollen machen es ähnlich.
Fast alles rince aber ebend nur fast!
Ich denke das nintendo im momment das große flattern kriegt!
Bald kommt der psp von sony und damit der nicht den markt überschwemmt werden ebend spiele für den GC gemacht die nur oder zum größten teil mit dem GBA spielbar sind!
Dadurch wollen sie wahrscheinlich verhindern das GC jünger sich ein psp anstatt den GBA hollen damit ja auch alle spiele richtig gezockt werden können!
Eine verdammte abzocke ist das!
Ich sage nur Baldurs Gate 1 und 2 für die PS oder X-box funktionierts doch auch einwand frei ohne irgend ein zusatz modul!
Oder diabolo hätte ich nicht so gerne gezocktwenn ich ewig auf so nen kleinen kack bildschirm gucken müsste wärend mich irgenwelche ork vieche am abmetzeln sind!
Wie soll man sich den da auf die kämpfe konzentrieren!?
ICh werde diese ausbeute der eh schon gebeutelten GC spieler jedenfalls nicht mitmachen!
Man ich könnte mich aufregen da kommen schonsehr wenige spiele für den GC und meist eigentlich nur blech weil die andrern firmen ja nicht für den GC entwickeln und dann werden so spiele perlen wie FF noch ausgebeutet!
Ich frag mich wirklich will man so die verluste ausgleichen?