Ich bin ein großer Fan von Action-Adventures wie Prince of Persia, Tomb Raider oder Beyond Good & Evil. Mit meinem neuen Laptop bin ich auch endlich mal in der Lage, neuere Spiele auszuprobieren. Daher wollte ich euch mal fragen, ob es irgendwelche guten Action-Adventures gibt, die ihr mir empfehlen könnt? ![]()
Star Wars The Force Unleashed finde ich nicht schlecht.
die Assasins Creed teile sind auch nicht zu verachten wenn man ein bischen Frustresistent ist ^^
dazu noch die Batman Arkham Spiele ![]()
Solltest du über eine PlayStation 3 verfügen: „Uncharted“ - die komplette Trilogie. Baut schön aufeinander auf und lehnt irgendwie an „Tomb Raider“ an. Nathan Drake scheint wohl die männliche Lara Croft zu sein. Allerdings ist „Uncharted“ mit viel mehr Ballerei versehen als „Tomb Raider“, das eigentlich Abenteuer ist die Richtlinie, nicht aber Inhalt des gesamten Spielekonzepts, so wie es bei „Tomb Raider“ der Fall ist.
Danke für die bisherigen Vorschläge! Eine PS3 hab ich leider nicht, über Uncharted hab ich aber schon viel Gutes gehört und deshalb auch meinem Bruder den ersten Teil zu Geburtstag geschenkt.
Ich persönlich hab einen ganz passablen Laptop und eine Wii (d.h. auch Gamecube-Vorschläge sind willkommen ^^).
Indiana Jones würde mir da noch einfallen. Da gibt es zwei Titel, die sehr stark an Tomb Raider erinnern. Vorallem Turm von Babel ist mir unglaublich gut im Gedächnis geblieben. Die Grafik dürfte heute abschrecken.
Zelda ist absolut super. Vielleicht auch Mario Galaxy 1/2
Seit wann ist Mario Galaxy ein Action-Adventure ![]()
Ansonsten kann ich Rince Vorschlag sehr empfehlen und vielleicht lohnt auch ein Blick zu Alan Wake
Assassins Creed und Batman würd ich auf jeden Fall nochmal unterstreichen. Nur warum sollte man frustresistent sein? Fand die Spiele eigentlich recht easy und gefrustet war ich auch nie sonderlich…
Alan Wake ist in der Tat auch nicht schlecht, nur wurde es mit der seit etwas monoton (habs auch nie durchgespielt). Hatte aber sehr viele coole Gänsehautmomente!
Für die Wii ist auf jeden Fall noch Ōkami empfehlenswert. Ist quasi Zelda vermischt mit japanischen Mythen und Sägen und wunderschöner Optik, die alles wie gemalt aussehen lässt.
Puuuuh viel mehr fällt mir grad aber auch nicht ein…
Für die Wii vielleicht noch Pandora’s Tower?
Alan Wake hab ich auch noch nicht durchgezockt … irgendwie packt es mich noch nicht … deutsche Synhro auf jeden Fall ausmachen, die ist furchtbar !
zu den Frustmomenten in AC , also ich fand es frustig das man 93,7% des Spiels nicht „stirbt/level nicht 100% abschließt“ weil die Gegner übermächtig sind/sich verspringt sondern wegen der teils dämlichen „Einschränkungen“ … vorher im Innenhof noch munter 11 Wächter vermöbelt und innerhalb der verlassenen Burg wo eh nur 4-5 Wächter rumrennen darf man dann nicht entdeckt werden
ein bischen mehr Fingerspitzengefühl bei Missionsdesign / Balancing hätte AC wohl in den Platin Status gehoben
(ist aber eigentlich nur Rosinenpicken ^^ und ichf and die 2 AC Spiele die ich bisher durchgezockt habe wirklich gut ((und das ich ein Spiel durchzocke ist auch eine Art Prädikat ^^)) ) )
hab mir jetzt AC2 für 13€ gekauft :bg:
Ansonsten vielleicht noch Fahrenheit, ist aber ein etwas anderes Action-Adventure. Die Story ist top, für einmal- oder zweimal durchspielen ist genug Potential im Spiel vorhanden.
Oh ja Alan Wake hab ich auch mehr oder weniger auf englisch spielen „müssen“. Die englische Synchro war aber auch echt gut.
Jetzt weiß ich wenigstens was du meinst. Ok, wenn man ab Brotherhood die Dinger auf 100% lösen will, dann wird’s schon recht knifflig und fies, aber das muss man ja nicht machen ![]()
Danke für die vielen Vorschläge! Ich werde mir auf jeden Fall Arkham Asylum und Assassin’s Creed mal genauer ansehen (sollte auch keine Probleme geben, da ich kein 100%-Zocker bin ^^).
Star Wars: The Force Unleashed - Ich habe gehört, dass der PC-Port nicht besonders gut umgesetzt worden sein soll. Stimmt das?
Indiana Jones: Ich hatte vor einiger Zeit mal eine ganze Weile „Emperor’s Tomb“, aber irgendwie war mir selbst das schon etwas zu altbacken. Hat jemand den aktuellsten Teil für Wii mal gespielt?
Zelda: Absolut genial, ich hab auch schon Twilight Princess und Skysward Sword durchgespielt. Sollte ich mir irgendwann mal einen 3DS zulegen, ist als nächstes Ocarina of Time dran. ![]()
Alan Wake: Geht das nicht eher in die Horror/Silent Hill-Richtung? Oder hab ich da völlig falsche Vorstellungen? ^^
Okami: Wird gekauft wenn es mal irgendwo im Angebot ist.
Pandora’s Tower: Geht eher in die Hack and Slay-Richtung oder? Wie ist es vom Schwierigkeitsgrad?
Fahrenheit: Hab ich schon gezockt. Cooles Konzept, aber ich würde gerne mal wissen welche Drogen die Entwickler genommen haben, als sie das letzte Drittel von dem Spiel geschrieben haben… ^^
Du sagst es, ich finde das Spiel eigentlich sehr unterhaltsam aber das Ende ist irgendwie vollkommen überzogen, so als wüsste man jetzt selbst wegen dem tollen Anfang nicht, wie man das Spiel beenden soll. ^..^
Ich habe noch zwei Uraltspiele, die kaum Jemand kennt, aber die in der Szene als sehr große Titel gelten:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=65eTQI4cicc[/ame]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ReM_Bm1au_w[/ame]
Das sind aber keine reinen Action-Adventures, die gehen auch Richtung Rollenspiel. Genre-Combo.