Ich würds ja echt gern spielen und ich finds schön, dass Mystic Quest bereits das zweite Remake bekommt aber was ich gelesen/gehört hab macht man sich als alter Mana/Seiken Densetsu Fan keine Freude damit
ich finde diesen „Mobile Gaming Grafikstyle“ so dermaßen hässlich
Find den Style hier merklich besser als bei den Final Fantasy IIII und IV Versionen die zuerst auf dem DS kamen.
Wer dem Spiel aber auf jeden Fall ne Chance geben
Ich hab es schon vor ein paar Monaten am IPhone gespielt. Hat Spaß gemacht. Musik ist toll überarbeitet, Story, Oberwelt und Dungeons ist zu nahezu 100 % wie beim Original. Die Bosskämpfe wurden leicht verändert und sind nicht mehr ganz so leicht (aberr immer noch sehr leicht), … Im großen und Ganzen ein schönes Remake, so 100 % kommt aber nicht das gleiche Feeling auf wie bei meinem Lieblings-GameBoy Spiel. Irgendwie ist die Grafik zu … Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, … Irgendwie zu niedlich für das Thema, die Farben zu knallig und bunt, … Es düsterer würde besser passen. Vielleicht lag es abermalige am Handy, das mach ich normalerweise überhaupt nicht.
Das Spiel kostet übrigens keine 11,99€, sondern 13,99€.
Vielleicht werde ich es irgendwann mal spielen, aber derzeit brauche ich es nicht unbedingt.
Wieso hat man sich bei dem neuen Remake eigentlich entschieden, die ganzen Vorzüge und Neuerungen vom weitaus besseren Sword of Mana über den Haufen zu werfen? Die haben ja Mystic Quest nahezu komplett identisch einfach in 3D übernommen.
Ja? Das wäre mir sogar lieber.
Mystic Quest hatte eine komplett frei erkundbare Welt, wenn man mal die richtigen Waffen oder andere „Items“ (Spoilerfrei!) hatte. Bei Sword of Mana war das alles fast schon wie Schlauch-Level.
ja aber sword of mana war irgendwie an „moderne“ Spielkonzepte angepasst. Wirkte zwar wie ein feature-ärmeres SD3 aber Mystic Quest, so toll es immernoch ist, ist auch echt krass in die Jahre gekommen.
hab AoM wie gesagt nicht gespielt aber MQ einfach mit neuer Grafik isses mir dann auch nich wert. Andererseits je mehr ich darüber nachdenke desto mehr bekomm ich Lust auf dieses Spiel xD
Wie oben schon von mir geschrieben IST es Mystic Quest mit neuer Grafik. Es ist zu nahezu 100 % gleich.