Age of Empires DS

so jetzt gibs auch mal ein Age of Empires DS thema.^^
Habe gerade ein parr neune bilder gefunden.^^

Und was haltet ihr vom game?

kommt mir das jetzt nur so vor, oder spielt sich das wirklich wie Final Fantasy Tactics oO

hier sind die erste info zu game.

Features of the game include:

Command one of five different civilizations: the Britons, Franks, Mongols, Saracens, or Japanese.

Control special ‚hero‘ units such as Richard the Lionheart, Robin Hood, Joan of Arc and Genghis Khan, whose special ‚hero‘ powers affect the entire battlefield.

Lead over 45 different types of units into battle – from bowmen and monks to hand cannoneers, mercenaries and samurai.

Players’ can construct and upgrade buildings to help their units learn new skills and create resources for their civilizations.

Research over 50 different technologies like chemistry, ballistics, siege craft and spying to advance civilization into the next age.

A new Combat Advisor offers advice on certain campaign strategies and provides an assessment of the battle’s outcome.

Multi-player scenarios allow up to four players to wirelessly battle each other.

By gaining Empire Points, players can unlock maps and units to improve their Emperor Rank.

Includes the music and sounds from the best-selling PC version.

Hier nochmal auf deutsch:

Majesco Entertainment und Digital Eclipse arbeiten an dem rundenbasierten Strategiespiel Age of Empires: The Age of Kings, das nach Herstellerangaben zum Weihnachtsgeschäft in den USA erscheinen soll.

Man kommndierat eine von fünf Zivilisationen (Briten, Mongolen, Sarazenen, Japaner oder Franken) und greift auf Helden wie Richard Löwenherz, Robin Hood, Johanna von Orléans und Dschingis Khan zurück. 45 verschiedene Kampfeinheiten stehen bereit, darunter Samurai, Bogenschütze und Mönch.

Man baut und erweitert Gebäude, damit die Einheiten neue Fähigkeiten lernen und die eigene Zivilisation neue Ressourcen hat. Mehr als fünfzig Technologien lassen sich erforschen (Chemie, Ballistik, uvm.) und führen die Zivilisation in das nächste Zeitalter.

Im Kampf erhalt man von einem ‚Combat Advisor‘ Tipps hinsichtlich der Kampfstrategie. Schnurlose Mehrspieler-Szenarien sollen für bis zu vier Spieler vorhanden sein. Um den Wert seines Imperiums zu steigern, verdient man sich Punkte, mit denen neue Karten und Einheiten freigeschaltet werden. Die Musik stammt aus der PC-Vorlage.

Hmmmm :frowning: hatte eher n EchtzeitStrategie Spiel erwartet und keinen Abklatsch von FinalFantasy Tactics… :frowning:

Hm komisch ist kein Echtzeit Strategie Titel? Warum haben sie das denn geändert. Jetzt sieht es aus wie ein Heroes of Might and Magic teil, wär mir aber auch recht. Naja die Heroes Reihe wär mir bei dem Genre schon lieber. Aber warum haben sie kein Echtzeit Strategietitel gemacht?

Also die Bilder sehen echt nach FF:Tactics aus. Wobei sich der Text eigentlich genau nach der PC Version anhört. Gibts da noch keine anderen Infos dazu?

O man wie sieht das denn aus?? Ich hab’ da eher sowas wie Age of Empires 2 erwartet aber das??? Echtzeit wäre wirklich besser gewesen…

Abwarten wie das game wird.
ich habe noch gute hoffungen für das game.

Ein komisches Spiel, erinnert mich überhaupt nicht an die anderen Age of Empires Teile, scheint mir doch sehr an FFTA angelehnt.

:frowning: sieht echt mehr nach heros of might & magic aus…und die auflösung vun der landkarte ist auch nicht so toll…bietet nur ein sehr kleinen einblick(überblick).
schade,weil AOE auf dem Pocketpc gefällt mir sehr gut.