-=AION=- The Tower of Eternity

Derzeitiger Status: Koreanische Closed Beta
Vorraussichtlicher EU Launch: 1.Halbjahr 2009
Systemvorrausetzungen:

Minimal
CPU: Pentium 4: 2.8GHz oder AMD 2800+
Arbeitsspeicher: 512MB Ram
Grafikkarte: GeForce5700/Radeon9600 (128MB Grafik-Memory mindestens erforderlich)
DirectX: 9.0c oder höher
Betriebssystem: Windows 2000, XP oder Vista.
Festplatten Platz: 20GB

Empfohlen
CPU: Pentium4: 3.0GHz oder AMD 3000+ oder besser.
Arbeitsspeicher: 1GB Ram oder mehr.
Grafikkarte: Geforce6600/Radeonx1550 oder besser.
DirectX: 9.0c oder höher
Betriebssystem: Windows 2000, XP oder Vista.
Festplatten Platz: 20GB

Was ist ein Aion?

Viele würden jetzt sagen, ein typischer Asia Grinder. Das ist es leider nicht. Aion ist ein wegweisendes MMORPG, was sich das Ziel gesetzt hat mit WoW zu konkurrieren. Basierend auf der eigentlich für Shooter gedachten Cry Engine, zaubert NC Soft eine farbenprächtige Online Welt, die den Spieler sofort in ihren Bann ziehen wird.

Fragen & Antworten:

Charaktergenierung, Hausbau, Fliegen und Gelegenheitspieler

Burg Belagerungen, PvP im Bezug auf Lineage 2, PVP Allgemeinen und Belohnungen (PvPvE)

Update Rythmus, Problematik der Asia Grinder sowie Lösungsansätze, Schwerpunkt: Rollenspiel, Quests für Gilden

PvP, Der Abyssus, Asmodier, Charaktergenerierung und Rolle der Stigmatas, Raids und die Vielfalt von Gegenständen

Interview mit Ken Choi (Senior Designer of Aion):

Das Grundprinzip

Quests

Die Kunst des Fliegens in Aion

Das Kampfsystem

Die drei Fraktionen (Elyos, Asmodier und Balaur)

Die PvP Kämpfe

Die Geschichte von Aion

Die Charaktere (u.a das Problem in der Vielfalt der Charaktergeneriung)

Welche Rassen gibt es in Aion?

In Aion gibt es leider nur 2 spielbare Rassen. Die sogenannten Elyos und die Asmodier. Die Elyos sind hierbei Halb-Gott ähnliche Wesen mit dem Aussehen von Engeln. Die Asmodier sind mehr gefallene Engel bzw. Dämonen. Beide Fraktionen stehen sich in einem serverbezogenen Krieg gegenüber. Der Clou an der ganzen Sache in Aion ist aber, das diese 2 Spieler bezogenen Fraktionen, durch eine weitere „computergesteuerte“ Fraktion - die sogenannten Balaur - in ihrem Krieg immer wieder gestört werden. Die Balaur sind Drachen mit dem Ziel den kompletten Server einzunehmen. Sie bilden kleine Jagdgruppen, wenn sich eine bestimmte Spielergilde es mit ihnen verscherzt hat oder sie greifen sogar in groß angelegte Burgbelagerungen ein. Nur das man nie weiss, ob sie jetzt als Freund oder Feind kommen. Manchmal scheinen sich die Balaur auch nur zurück zu lehnen und sich das ganze Spektakel anzusehen.

Welche Klassen gibt es?

Die Klassen sind typisch und doch sind sie es nicht. NC Soft hält eine ganze Palette Standart Klassen bereit, die es schon in jedem anderen MMORPG gegeben hat. Dennoch, wird sich jede Klasse ganz anders spielen lassen, als man es gewohnt ist. Als Beispiel wurde die „Knight“ Klasse, von einem einfachen Tank zum Allrounder umfunktioniert, der auch mal alleine gut klar kommen kann.

Alle aufgeführten Klassen gelten für beide Fraktionen. Sie unterscheiden sich aber in ihrer Spielweise, so das man als Elyos Krieger, nicht davon ausgehen kann, einen Asmodier Krieger zu beherrschen.

Der Priester
Video: http://aion.plaync.co.kr/introduction/class/class4#con
Priester sind natürlich die Meister der Heilung. Sie benutzen jede Menge Heilungsskills um ihre Gruppe zu unterstützen, aber das ist nicht alles! Mit einer festen Arsenal an Kombinationen und einer Menge Fernangriffskills würden Sie dich sicherlich noch in manch einer Situation überraschen.

Der Gelehrte
Video: http://aion.plaync.co.kr/introduction/class/class4_1#con
Als Kleriker können Gelehrte bis zu einer bestimmten Grenze Heilen, aber Ihre Spezialität ist das erhöhen und verbessern der Moral und Lebenskraft ihrer Gruppenmitglieder. Sie sind ebenso bekannt für ihre wirkungsvollen Kombinationen von Fernkampf Fähigkeiten. Dies sollte eine attraktive Klasse sein für all jene die so etwas machen wollen.

Der Hexenmeister
Video: http://aion.plaync.co.kr/introduction/class/class3#con
Er ist eine gefährliche und mächtige Klasse mit tödlichen Fähigkeiten, aber auch eine zerbrechliche Klasse. Ein Hexer würde wahrscheinlich eine Gruppe zur Sicherung des Überlebens vorziehen, aber mit ein bisschen Übung und Vorsicht kann er ebenfalls eine sehr schnelle und durchaus mächtige Solo Klasse.

Der Elementarmagier:
Video: http://aion.plaync.co.kr/introduction/class/class3_1#con
Ein Elementar Magier ist kein gewöhnlicher Beschwörer. Wie ihr Name schon sagt sind sie in der Lage die Elemente zu kontrollieren und Sie nach ihrem Willen zu beeinflussen. Am besten legst du dich nie mit einem Elementar Magier an weil dies schwere Folgen haben könnte, andererseits ist die Freundschaft mit einem Elementarmagier ein garant für dein Wohlergehen.

Der Waldläufer
Video: http://aion.plaync.co.kr/introduction/class/class2#con
Der Waldläufer ist eine sehr nützliche Klasse die es mit kleinen Tricks beherrscht Gegner in ihre Falle zu locken und von weitem anzugreifen. Der Waldläufer ist eine All-Round Klasse der es sowohl Im Fernkampf als auch im Nahkampf meisterlich beherrscht Gegnern den Gar aus zu machen. Außerdem kann er unerfahrenen Spielern leicht mal in die Quere kommen und ihnen das Leben erschweren.

Der Assassine

Video: http://aion.plaync.co.kr/introduction/class/class2_1#con
Was wir über solche Klassen gelernt haben ist: Pass auf dich auf! Ein großer Schaden innerhalb einer kleinen Zeit, das ist was Sie so gefährlich macht. Wie auch immer, um sich in Gegenwart von Assasinen sicher zu fühlen ist es sehr wichtig immer wieder seine Positionen zu wechseln.

Der Kämpfer
Video: http://aion.plaync.co.kr/introduction/class/index#con
Kämpfer sind sehr flexibel wenn es darum geht ihre Waffen auszusuchen. Je nach Situation sind Sie in der lage viele close-combat Waffen zu benutzen. Ihr Kampfstil ist verhältnismäßig leicht zu lernen, was aber nicht heißen soll das Ihre Klasse leicht zu meistern ist. Mit ihrem Gespür können Sie sogar die fantastischsten Klassen in den Schatten stellen.

Der Ritter

Video: http://aion.plaync.co.kr/introduction/class/class1_1#con
Es ist Unvorteilhaft das in den meisten MMO’s der Krieger / Ritter einfach zu spielen ist aber kaum spaß machen. Die Klassen in Aion sind auf ihre Art und Weise normal, aber Sie alle haben ihre kleinen Tricks womit Sie sich vom Normalbild abheben. Mit dem Ritter werden Spieler sehen das die Schattierungen dieser Klasse immer mehr und mehr Schaden absorbieren können. Er ist wahrlich eine Klasse die sich von den anderen abhebt.
[u][b]

Interaktion mit der Umgebung[/b][/u]

Laut NC Soft gibt es verschiedene Möglichkeitn mit der gesamten Umwelt zu interagieren. So lässt sich zum Beispiel der Weg in einen Dungeon, der durch ein Goblin Dorf führt, über 2 verschiedene Wege meistern. Entweder auf die gute alte Haudrauf Methode oder durch einen Trick. Man schleicht sich ins Dorf und läutet die Essens Glocke, so bringt man den Zeitplan der Goblins durcheinander und alle laufen zum Essen. Wer sich jetzt beeilt, kommt durch das Dorf, bevor der Schwindel auffliegt.

Bilder:

Haufenweise wunderschöne Bilder zum Spiel, findet ihr hier:

Gamona Gallery - http://aion.gamona.de/index.php?seite=screenshots
164+ Bilder und mehr aus der Beta: http://www.aionsource.com/forum/screenshots/2574-141-new-screenshots-thisisgame-com.html

Info Material:

Videos:

genug infos, ich freu mich aufs game! :slight_smile:

Ich hab das Spiel auf der GC gesehn, war einer meiner Lieblingsstände. (u.a. auch weils da regelmässig kostenlose Getränke gab^^)
Wenns keine monatlichen Kosten gäbe wie bei Guild Wars würd ichs mir wahrscheinlich kaufen.
Spricht mich auf jeden Fall mehr an als World of Warcraft, Warhammer und wie sie alle heißen.

Neues Ingame Material von der GDC:

ich freu mich riesig auf das game, endlich nen gutes neues MMORPG zum wechseln (:

Heute hat die Open Beta gestartet <3 :no::ab:

http://forum.aion-daily.de/das-spiel/betaforum/aion-china-open-beta/1461-aion-china-beta-client-faq/

vielen dank für die Information ^^ werde ich mir gleich laden ^^

server sind vor ner stunde down gegangen, 3stunden downtime

muss sagen mir macht das game schon relativ viel spaß, wenn man davon absieht das man in nem duell von vorbeilaufenden leuten einfach vollgeheilt werden kann xD

denke bei dem game kann ich dann endlich von WoW rüberwechseln.
und wow in den abfall stecken <3

habs heut endlich installieren können ^^ hat ganz schön lange gedauert mit dem laden…
Weißt du zufällig obs ne Möglichkeit gibt das Spiel auf Englisch zu spielen? Weil chinesisch ist dann doch nicht so leicht :stuck_out_tongue:

jo gibt nen patch

Anleitung:
kopiert die 2 Dateien in der rar in euren Aion /L10N Ordner
geht dann in eure Sprachoptionen
auf XP
Systemsteurung -> Regions und Sprachoptionen
und stellt dort bei Regionale Einstellungen auf English USA

dann sollte ab dem Login alles auf English sein, wenn es funktioniert hat ^^
Wählt dann den Server Azariel, da dort die meisten english/deutsch sprechenden
Leute spielen.

http://rs712.rapidshare.com/files/218903285/Aion_english_patch.rar

bin nun lvl 15 elyos ranger auf dem server azariel ( dort sind die meisten deutschen )

Bilderflut:

der emote is so ftw <3 :smiley:

hier ne geile ability vom ranger

und wenn man den himmel mal betrachtet, fliegt da ab und zu ein riesen vieh das shenlong irgendwie ähnlich sieht :ugly:

mein char etc.

boar cool danke ^^ dann fnag ich gleich nochmal neu an und join auch deinem server ^^ vllt sieht man sich ja mal :slight_smile:

stell aber vorher das hier noch so ein

sonst landest du auf nem andern azariel server ^^

das ist so extrem die grafik is um das vielfache besser als in WoW und dort hab ich auf höchsten einstellungen 60-100fps

bei WoW 20 in vollen städten x_X

geil in englisch machts dann doch gleich 100mal mehr spaß :stuck_out_tongue:
leider komm ich grad nicht auf die server drauf, da kommt:„This server is being normalized“…
Aber der Charm hat mich als GuildWars-Süchtling direkt wieder gepackt ^^ fühl mich total heimisch :bg:

jo server is grad down aber müsste demnächst wieder on kommen spätesten um 2 wenn die chinesen wieder aufstehen :bg:

aion is halt ne richtig gute mischung aus WoW/Guild Wars/Lineage2 <3

Ps. pm nicht vergessen zu lesen :>

Ich werd auch mal mit spielen, ich hoffe mein PC schafft das.

wie gesagt das spiel läuft flüssiger als WoW, Farcry Engine halt :no:

Das sieht nice aus! Ich probier das auch mal aus

heute soll die beta ja enden. Wie lange kann man denn heut noch spielen ^^?

die beta war leider schon gestern um 18 uhr zuende ( china zeit und so )

hä o_O und was hab ich dann heute gezockt xD? Hab nämlich grad lvl 15 gemacht und dann ausgeloggt…

edit: und kann mich immer noch einloggen.

edit2: hab da was gefunden: http://forum.mmosite.com/topics/245/200904/14/482,1.html?time=1239820868
dh. wir dürfen bis zum 17 April um 12:58 zocken, wenn ich alles richtig umgerechent hab^^

edit3: Die chinesische OB wird bis morgen verlängert^^(Quelle: Aion.gamona.de)

Es scheint fast so als hätte Shanda ein Einsehen mit den noch immer wartenden europäischen Aionfans. So zumindest kann man die neueste Nachricht bei JLM Pacific Epoch deuten, die uns heute erreichte:

Shanda (Nasdaq:SNDA) will let gamers of its licensed pay-for-time western fantasy MMORPG AION play for free from April 30 to May 15 in ten server groups in its seventh and eighth server farms, to be opened on April 30. The game’s commercial operation version 1.0, “Yao Sai Pan Long,” was released on April 16 and charges RMB 0.48 per hour. AION began open beta testing on April 8.

Ihr habt also noch einmal vom 30. April bis 15. Mai die Chance Aion selbst anzuspielen. Wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind, oder?

^________^

Infos zur Collectors Edition

Collectors Edition

Standart Box ( nur als Steelbook )

Die Collector’s Edition wird folgendes beinhalten:

• Eine 16 cm hohe, handbemalte Figur von Aiva, einer geflügelten asmodischen Daeva
  • exklusive Ingame-Gegenstände, darunter
  • Schwarzwolken-Flügel, die die Flugzeit um 40 Sekunden verlängern
  • # der Schwarzwolken-Ohrring, der Lebenspunkte und Mana erhöht
  • # ein exklusive, die Werte des Charakters verbessernder Titel
  • # ein Färbstoff für die persönliche Gestaltung eines Ingame-Gegenstandes
  • # zwei Charakter-Emotes
  • # der offizielle Aion-Soundtrack auf CD
  • zwei doppelseitige Poster in Farbe
  • eine dreifach gefaltete Schnellreferenz in Farbe
  • der Spiel-Client auf zwei DVDs
  • Spielhandbuch
  • die ersten 30 Tage Spielzeit

Handbemalte Figur
Diese 16 cm hohe, handbemalte Figur von Aiva, einer geflügelten asmodischen Daeva, verfügt über abnehmbare Flügel sowie eine abnehmbare Axt.

Schwarzwolken-Flügelset
Die Schwarzwolken-Flügel können ab Stufe 30 im Spiel ausgerüstet werden und verlängern die Flugzeit um 40 Sekunden.

Schwarzwolken-Ohrring
Der Schwarzwolken-Ohrring gewährt Ihrem Charakter eine Verstärkung für seine Lebens- und Manapunkte.

Dunkelvioletter Färbstoff
Dieser Färbstoff fürs Spiel erlaubt Ihnen das einmalige Einfärben eines Ihrer Ingame-Gegenstände.

Zwei exklusive Emotes fürs Spiel
Hip Hop“ und „Aion Boogie

Der offizielle Aion-Soundtrack auf CD
Der Soundtrack für Aion wurde von dem weltbekannten Komponisten Ryo Kunihiko kreiert. Seine Musik spiegelt sowohl die ätherische Schönheit der Welt von Aion als auch den Nervenkitzel ihrer Kämpfe wider.

Mindest-Systemanforderungen:

[ul]Microsoft® Windows® XP SP2 • 2,8 GHz-Prozessor oder gleichwertig • 1 GB RAM • NVIDIA® 5900 Ultra mit 128 MB RAM bzw. ATI Radeon™ x700 mit 128 MB RAM oder besser • 15 GB Festplattenspeicher • DVD-ROM-Laufwerk • DirectX® 9.0c ( Update von 6/2008 ) • Soundkarte • Breitband-Internetverbindung[/ul]

Empfohlene Systemanforderungen:

• Microsoft® Windows® XP SP2/ Vista • Dual Core-Prozessor mit 2,0GHz oder gleichwertig • 2 GB RAM NVIDIA® 6800 mit 256 MB RAM bzw. ATI Radeon™ x800 mit 256 MB oder besser • 15 GB Festplattenspeicher • DVD-ROM-Laufwerk • DirectX ® 9.0c ( Update von 6/2008 ) • Soundkarte • Breitband-Internetverbindung

Bezahlmodell:

• Die Aion Limited Collector’s Edition wird zum voraussichtlichen Verkaufspreis von 69,99 € im Handel erhältlich sein, die Aion Standard Edition wird voraussichtlich 49,99 € kosten. Beide Boxen enthalten 30 Tage Gratis-Spielzeit. Nach Ablauf dieser 30 Tage fällt eine monatliche Abonnementgebühr von
  • 12,99 € für den Spielbetrieb an. Daneben wird es weitere Abrechnungsoptionen geben. Die Pre-Order ist ab 9. Juni im Handel erhältlich und gilt sowohl für die Aion Limited Collector’s Edition als auch für die Standard Edition. Weitere Details zu den Vorzügen der Pre-Order sowie die Abonnementoptionen für Aion werden zu einem späteren Datum bekannt gegeben.