Aktuelle Lage des Gamecubes in Japan

@Sean irgendwie wird diskutieren mit dir immer uninteressanter weil du dich einfach nur wiederholst. Wie wärs mal wenn du ma wat vernünftiges schreibst anstatt immer nur : „Nintendo muss Kiddy image wegmachen… wenn die weiter so machen gehen die unter… Ohne innovationen wirds nichts mehr mit nintendo…“
Es kotzt langsam echt an weil du ellenlange beiträge schreibst wo dann nur so um die 5 verschiedenen aussagen drin sind.
Ach und wenn du nach auftreten der Spiele schaust (schöne bunte farben) dann müsste ja theoretisch sogut wie jedes game von nintendo für dich kiddy sein (TWW is bunt , Mario kart is bunt , und selbst Starfox ist bunt und das heißt nicht das es kein spiel für ältere ist auch wenn starfox seit SFA nicht mehr richtig meinen Geschmack trifft)

Original von Sean
Bei dir jedoch ist das anders - du basht richtig, du bringt Kritik die gar nicht angebracht ist, kommst mit Fakten die gar nicht existieren!

Nein, Sean. Der Unterschied ist einfach, dass Falcon seine Meinung 365 Tage im Jahr hat. Deine Meinung hängt immer von den aktuellen Verkaufszahlen ab - ist mal eine Woche dabei, wo gar nix läuft, fängst du an rumzuweinen. Wenn nächste Woche die Zahlen wieder über 20000 wären wärst du der Erste, der bei Nintendo Veränderungen in die richtige Richtung sieht :ar:

Original von Sean
Du willst also, das Nintendo weiter immer schlechtere Spiele macht?

Da kann man sich nun darüber streiten, ich fand Super Mario Sunshine, Super Smash Brothers Melee, Eternal Darkness, Starfox Adventures etc. einfach top! Mir haben bisher erst zwei dieser „Lizenzausschlachtungsgames“ wie du sie nennst nicht gefallen, und das sind TWW und MP.

Original von Sean
Immer mehr ihre Lizenzen ausschlachtet anstatt neues zu designen?

Wie gesagt, ich hab meinen Cube wegen Mario und Link und nicht wegen Alex Roivas!

Original von Sean
Immer mehr Kiddy anstatt auch mal mehr für Erwachsene zu tun? Immer mehr für sich selber, anstatt auch auf 3rd Partys zu achten?Immer weniger exklusive Top Hits für ihre Konsolen?
Das sie Trends und Sandart-Features verpassen?
Du willst lieber 3 Nintendo Top Hits pro Jahr, anstatt 3 Nintendo Top Hits + 3 3rd Party Hits pro Jahr rauskommen?
Das ihr Image immer tiefer sinkt?
Die Verkaufszahlen immer schlechter werden?
Man sich weiterhin selber eine ins Gesicht schlägt?

WO ist dabei das Problem für MICH ? Im Gegensatz zu dir geht es mir sonstwo vorbei ob Nintendos Konsole erster oder sechster ist, und genauso geht es mir sonstwo vorbei, ob Sony alles besser macht oder nicht. Ich finde solche extremen Fanboy wie du (und tut mir Leid Sean auch wenn du Kritik bringst du bist ein Fanboy) sollten einfach mal von ihrem „Nintendo muss erster sein sonst geht die Welt unter“ Trip runterkommen. Die Spiele werden nicht dadurch besser, dass mehr Leute sie spielen, und ich werd beim Zocken auch net glücklicher, wenn ich weiß, dass Nintendo super ist. Und selbst wenn die nächste Konsole Nintendos letzte wäre - ich fände es richtig schade und schlecht für den Videospielmarkt, aber für mich gänge keine Welt unter! Bei dir scheinbar schon, denn du bist vernarrt da drin Nintendo irgendwelche vollkommen dämlichen Verbesserungsvorschläge zu geben, die dir als Zocker selber gar nicht gefallen. Ja, wenn Nintendo erster ist und wir nur noch Mainstreamspiele bekommen sind wir beim Zocken glücklicher. Sicher, Sean!

Soory Sean aber du bis ein naja merkwürdiger Mensch! Klar wenn ich es schreibe ist es Mist und wenn du es schreibst ist es sinnvolle Kritik.

Irgendwie funktioniert bei dir etwas nicht richtig, das ist doch ein kompletter Meinungswechsel von dem was du sonst so über Nintendo verlieren tust.

Plötzlich ist alles schlecht was du in andere Threads vor paar Tagen noch als genial hevor getan hast.

Original von Tobias

[quote]Original von Sean
Bei dir jedoch ist das anders - du basht richtig, du bringt Kritik die gar nicht angebracht ist, kommst mit Fakten die gar nicht existieren!

Nein, Sean. Der Unterschied ist einfach, dass Falcon seine Meinung 365 Tage im Jahr hat. Deine Meinung hängt immer von den aktuellen Verkaufszahlen ab - ist mal eine Woche dabei, wo gar nix läuft, fängst du an rumzuweinen. Wenn nächste Woche die Zahlen wieder über 20000 wären wärst du der Erste, der bei Nintendo Veränderungen in die richtige Richtung sieht :ar:[/quote]

Ihr habt doch hier selber keinen Plan was ihr labbert, oder? :smiley:
Der eine meint ich sag immer wieder das gleiche - der andere meint ich sag immer wieder (Verkaufszahlenabhängig) was total anderes!
Leute, das ist der totale Widerspruch, merkt ihr das? :smiley:

Aber meine Meinung ist nur indirekt Verkaufszahlenabhängig!
Wenn Nintendo gute Verkaufszahlen hat, wieso sollte ich dann nicht über den aktuellen Zeitpunkt gut reden können? Nintendo hat im aktuellen Zeitpunkt ja auch Erfolg - siehe Verkaufszahlen!
Und andersrum muss das dann auch gehen - wenn Nintendo in der aktuellen Lage nichts zusammenbringt, kann ich doch auch meine Kritik auslassen - logisch, oder?
Das ist aber auch nur meine Meinung über den aktuellen Zeitpunkt der News! Zeit steht nie still, die Lage Nintendos steht nie still und genausowenig meine Meinung der aktuellen Zeit und Lage Nintendos - aber das ist wohl für manchen zu hoch …

Dagegen bei der langfristigen Meinung, war ich schon immer eher negativ eingestellt! Ausnahme war lediglich die E³ wo ich viel erwartet hab, mich hat man aber enttäuscht und so nimmt meine negative Einstellung nach der E³ etwas zu - auch logisch, oder?

Original von Sean
Du willst also, das Nintendo weiter immer schlechtere Spiele macht?

Da kann man sich nun darüber streiten, ich fand Super Mario Sunshine, Super Smash Brothers Melee, Eternal Darkness, Starfox Adventures etc. einfach top! Mir haben bisher erst zwei dieser „Lizenzausschlachtungsgames“ wie du sie nennst nicht gefallen, und das sind TWW und MP.[/quote]

Kommt auf die Ansichtsweise drauf an.
Mir persönlich haben viele Spiele Spaß gemacht, genauso viele aber auch nicht.

Ein TWW hat bis auf die langen Bootsfahrten z.B. Spaß gemacht, Metroid Prime hat mich umgehauen.
Aber ein TWW hat nicht so gerockt wie ein ALTTP, LA oder OOT zu seiner Zeit - das gleiche gilt für die Super Mario oder Mario Kart Reihe.

Das ist zwar recht subjektiv gesehen, wobei man das auch neutraler sehen kann - Verkaufszahlen, und da würde auch wieder alles auf ein „Negativ-Trend“ ausgehen!

Und jetzt sagt mir nicht, ich komm nur mit Verkaufszahlen usw. - durch meine subjektive Meinung seh ich einen Negativ-Trend, dann wird mir vorgeworfen die Meinung ist subjektiv und deswegen zählt sie nicht wirklich. Dann wähl ich halt die neutrale Weise, die Verkaufszahlen. Selbst da geht es abwärts …

Original von Sean
Im Gegensatz zu dir geht es mir sonstwo vorbei ob Nintendos Konsole erster oder sechster ist, und genauso geht es mir sonstwo vorbei, ob Sony alles besser macht oder nicht. Ich finde solche extremen Fanboy wie du (und tut mir Leid Sean auch wenn du Kritik bringst du bist ein Fanboy) sollten einfach mal von ihrem „Nintendo muss erster sein sonst geht die Welt unter“ Trip runterkommen.

Ihr glaubt wohl, Nintendo kann auf dem Niveau im Markt standhalten? :ar:
So verschwinden sie nach ein paar Jährchen und leider gibt es nur ein Team das mich konstant glücklich machen kann, Nintendo! Wahrscheinlich erklärt sich jetzt, wieso ich will das Nintendo nicht so weitermacht und bald verschwindet bzw. die Spiele immer schlechter werden und selbst die mir keinen Spaß mehr machen. zitter

Verschwindet Nintendo, fehlen mir die Spiele. Da kauf ich garantiert keinen Xenon für 6 Spiele oder so …

Original von Tobias
Also wenn Nintendo das machen würde, was Sean fordert, würde ich wetten, dass 90% von Nintendos Stammkunden, also diejenigen Leute, die Nintendo aus Prinzip kaufen(dazu gehöre ich), die nächste Generation verschmähen. Genau dasselbe würde ich auch machen um ehrlich zu sein. Wenn Nintendo plötzlich dem Kiddy Image abschwören würde und nur noch Games machen würde, die für Erwachsene da sind - nein danke!

Genauso wenig will ich auf der nächsten Nintendokonsole „Mainstreamtitel“. Ein Fifa oder eine x-te Lizenzproduktion will ich einfach nicht. Genauso wenig will ich, dass alle Top-Games von Third partys kommen. Ich habe meinen Cube wegen Mario und Zelda - nicht wegen Final Fantasy oder GTA! Ich hätte nichts dagegen, wenn die auch für den Revolution kommen würden - wenn nicht wäre es für mich und 90% der Gamecube-Spieler auch kein Beinbruch!

Und von mir aus kann Nintendo auch gerne Nummer zwei oder Nummer drei bleiben - ich weiß gar nicht, was ihr euch immer um Nintendo-Verbesserungs-Strategien prügelt. Solange Nintendo Games macht, die top sind und Konsolen produziert ist für mich alles im grünen Bereich. Da können sie von mir aus auch vom Phantom eingeholt werden. Mir ist es eh viel lieber, auf einer Konsole zu zocken, auf der die Topseller nicht Fifa und Enter the Matrix Teil ist. Und die einzige Konsole, die dies aufweisen kann, ist nunmal der Cube. WEIL 90% der User Mario und Zelda wollen.

Und solange sie uns gute Spiele auf Nintendo Lizenzen bieten, die nicht nur plumpe Fortsetzungen sind (ich kann Metroid Prime zwar nicht ab, aber eins muss man diesem Spiel gestehen - es ist ein großartiger Fortschritt von 2D zu 3D ohne den Flair zu verlieren!), werden die 90% der User auch die nächste Konsole kaufen. Die Hardcore Gamer eben, die Ahnung von Spielen haben und seit dem NES Nintendo Konsolen kaufen!

Aber wenn Nintendo all das macht, was Sean fordert, wird die nächste Konsole von mir eine von Sony sein. Die kaufe ich dann auch mit der Absicht, GTA und Final Fantasy zu spielen - und eben nicht um Mario und Zelda zu zocken :ar:

Und wenn Nintendo all deinen WÜnschen nachgibt,können sie schon mal den Grabstein bestellen :wink:
Natürlich ist es nicht wichtig(für den Einzelnen)auf welchem Platz Nintendo steht.Aber auch Nintendo ist mittlerweile Global PLayer und muss endlich einsehen,daß Japan nicht der Mittelpunkt der Erde ist :b:
Man braucht die Mainstreamtitel um wirtschaftlich überleben zu können.
VW lebt auch vom Golf(der Mainstreamkiste überhaupt)und nicht vom verkauf einiger technisch brillianten 12 Zylinder.
Nur muss die Basis da sein um sich Innovationen leisten zu können.Dazu gehört auch eine Spitzenposition in den Ranglisten,um genug instalierte Hardwarebasen zu haben.Dann kommen nämlich die Third Parties,mann verdient mit ihnen genug,um sich dann technischen und innovativen Spielereinen zu widmen.Oder warum konnte Sony es sich leisten Gran Tourismo 3,5 Jaher(!) Entwickungszeit zu geben?Um dann einen Überhammer zu haben,der seit mittlerweile zwei Konsolengenerationen den Rennspielsektor beherrscht.

@Sean
Da muss ich Tobias allerdings recht geben.Du wechselst deine Meinung,wie andere Leute ihre Unterhosen.Das habe ich dir schon vor Monaten gesagt und deswegen bist du auch unglaubwürdig. :wink:

Irgendwo hab ich gehört,das sich Nintendo jett mehr auf die handlichen Konsolen konzentriert(Gameboy,DS usw.)!Naja glaub ich schon,da Nintendi einen wirklichen Gewinn nur mit dem Gameboy hatte

Original von Vyse
Irgendwo hab ich gehört,das sich Nintendo jett mehr auf die handlichen Konsolen konzentriert(Gameboy,DS usw.)!Naja glaub ich schon,da Nintendi einen wirklichen Gewinn nur mit dem Gameboy hatte

Ja aber wenn der PSP kommt kann sich das alles sehr schnell ändern :frowning:

Original von Vyse

Schön wär´s…
aber Nintendo kann sich nicht allein auf den Handheldsektor konzentrieren.Durch die PSP kommt der erste ernstzunehmende Konkurent seit über 10 jahren auf sie zu.Nintendo wäre mehr als dumm,wenn sie sich nicht noch andere Standbeine sichern würden.
Aber sie versuchen es ja.(siehe DS)