Nur noch 26000 Einheiten von Pikmin oder wie? Naja dann sind die ja auch nä#chste Woche schon wieder weg!
Tja trarig aber es kann wohl doch nur einen geben! Und das muss Nintendo und Mircosoft nun bitter spüren!
Bin gespannt wie die den Handheldmarkt verteidigen!
Pikmin ist immerhin noch auf #3 diese Woche von allen verkauften Titeln. Und Falcon gibt es eigentlich irgendeinen Thread den du nicht auf MS<->Nintendo oder PSP<->DS umlenkst? :dd:
Wieso Mircosoft habe ich nur kurz als Mit verlierer geoutet, damit ich mir nicht wieder solche Sprüche wie: „Deine XBOX aber auch“ anhören muss.
Dem Mircosoft braucht ihr doch keine Beachtung schenken oder?
Ich kann Mircosoft ja weglassen, nur dann hört sich das wieder so extrem Nintendo feindlich an… :ar:
Ich sehe da nichts besonderes dran, eigentlich ist alles so wie es in Japan immer ist…
Nintendo ist am Ende, wenn ich das sehe!
Setzt Iwata jetzt alles auf die neue Generation - NDS und Revolution? Wenn „ja“, dann kann das ja in Zukunft noch was werden.
Wenn NICHT, dann „bye, bye“ Nintendo - weil das ist ja wirklich enttäuschend!
Das sind ja harte Worte Sean aber so schnell wird Big N nicht aufgeben.
Wenn doch dann sollen sie ihre Spiele auf Sonys Plattform bringenwas sie nie machen würden denn ich glaube Nintendo nimmt ihre Lizenzen mit ins Grab.
Ein wenig verwunderlich finde ich den Defätismus schon, denn die Verkaufszahlen des Gamecubes sind die gleichen, wie vor der E3.
Hat denn jemand ernsthaft daran geglaubt, der Spielewürfel würde nach Abschluß der Messe in einem wahren Verkaufsboom kometengleich den Himmel erleuchten?
Ich denke, Ihr bereitet Euch im Rahmen einer adaptiven Strategie bereits psychisch auf den Cube-Nachfolger vor. Wenn Euch jemand, der gerade seinen Cube verkauft hat, sagt, das sei doch etwas verfrüht, klingt das schon sonderbar.
Nintendo geht in den nächsten 10 Jahren bestimmt nicht ins Grab, also keine Panik! ![]()
Original von Master Cube
Das sind ja harte Worte Sean aber so schnell wird Big N nicht aufgeben.
Wenn doch dann sollen sie ihre Spiele auf Sonys Plattform bringenwas sie nie machen würden denn ich glaube Nintendo nimmt ihre Lizenzen mit ins Grab.
Sie müssen nicht aufgeben - es steht dann „gesetzlich fest“ das Nintendo untergeht, wenn sie so weitermachen, wie sie es mit dem N64, NGC und GBA (SP) getan haben - denn da kam ein Fehler nach dem anderen!
@Sean was hast du gegen NGC und GBA (SP) auszusetzen?
Klar das N64 kam einfach zu spät und wurde dank der PS1 nix mehr.
Aber als der Cube rauskam gings nicht besser und dann kam ein größeres Spieleangebot (Metroid , Zelda , Resident Evil Reihe) und schon waren die Verkaufszahlen des N64 gebrochen und der Cube ist die beste N konsole seit dem SNES (ist bei dem n64 ja auch nich schwer gewesen) Und nu schau dir mal den GBA (SP) an. Der bricht alle Rekorde in sachen Handheld. Der überholt ab un zu sogar die PS2 in Japan. Und außerdem kommen fürn gba (sp) auch multiplattform titel obwohl die für den gba eigentlich einzelnt entwickelt werden weil die für den handheld immer ganz anders sind.
ALso wenn du übern cube meckerst ist es noch ok aber bitte lass den GBA (sp) in ruhe.
… , denn ich glaube Nintendo nimmt ihre Lizenzen mit ins Grab.
Es wäre zwar nich schön aber ich schätze so würde Nintendo es machen anstatt die Verkäufe der PlaystationXYZ anzukurbeln mit Mario , Zelda , Metroid. Wenns mal soweit kommt sagen wir in 20 jahren , da denke ich an die schöne zeit zurück die ich mit NES , SNES , N64 , GB(A) und Gamecube verbracht habe. Aber das SNES werd ich ja eh für immer behalten :bg:
Original von Sean
[quote]Original von Master Cube
Das sind ja harte Worte Sean aber so schnell wird Big N nicht aufgeben.
Wenn doch dann sollen sie ihre Spiele auf Sonys Plattform bringenwas sie nie machen würden denn ich glaube Nintendo nimmt ihre Lizenzen mit ins Grab.
Sie müssen nicht aufgeben - es steht dann „gesetzlich fest“ das Nintendo untergeht, wenn sie so weitermachen, wie sie es mit dem N64, NGC und GBA (SP) getan haben - denn da kam ein Fehler nach dem anderen![/quote]
Nintendo hat sich doch schon (durch Iwata) ein wenig geändert und den rest packen die schon.
Wer hätte sich früher träumen lassen dass mal ein Resi evil oder metal gear auf Nintendos Konsole portiert wird.
Nintendo musste halt einfach mal richtig auf den Kopf fallen damit sie was merken und ich hoffe sie übernehmen sich mit ihrem Nintendo Revolution gepralle nicht.
@Master Cube
Metal Gear und Metal Gear 2 : Solid Snake waren bereits auf dem NES.
Resident Evil 2 gab es für das N64 also gab es die titel schon auf nintendo konsolen
Der N64 war besser als der Cube, wenn es um 1st und 2nd Party Titel geht!
SM64, OoT, Mario Kart, GE, Conker usw. - bis auf TWW kann kein Titel mit den Vorgängern mithalten. SMS gegen SM64, zum Lachen. MKDD gegen MK64, an die Abende von MK64 kommt einfach nichts ran und was Nintendo teilweise mit MKDD angestellt hat, ist für so ein Team lächerlich.
Der Cube kam zu spät und ich frag mich heute noch, wie dumm man sein muss, um eine Konsole in lila zu präsentieren und zu promoten - paar Monate später will man das Kiddy Image verschwinden lassen und promoted unseren Super Mario ![]()
So eine Aktion muss man erst mal starten - Konsole in lila, Super Mario überall, aber wollen ein neues Image! ![]()
Und was ist mit dem Cube besser geworden? Lediglich ein paar 3rd Partys mehr (die mit der Zeit Nintendo den Arsch zukehren und wohl auch für den Revolution wenig Zeit aufwenden werden, ist verständlich) und sinnvollere Datenträger, bessere Grafik (die fast nicht genutzt wird, die hätten beim N64 also bleiben können) und mal ein richtig genialer Controller (zuMiyamotoschau)!
Am Ende sind es doch nur die Datenträger und der Controller - mehr hat uns Nintendo mit der neuen Generation nicht bieten können.
Bis auf Pikmin keine neuen Spiele, ansonsten Fortsetzungen wo man sich total verplant hat (LM und SMS z.B.), Fortsetzungen die auf N64-Niveau sind und das Kiddy-Image nocht verstärken (obwohl man doch kurzzeitig das Image ändern wollte - aber grafisch wollte keiner die Fortsetzungen auch nur ansehen), mit dem Cube verärgert man wieder auf einer innoativer Weise (da schau her, neue Ideen) die 3rd Partys - für immer?, das Image von Nintendo sinkt dank dem Cube noch tiefer, jegliche Trend verpennt Nintendo mit dem Cube (angefangen vom DVD-Trend bis hin zum Online-Gaming Trend - ich muss es nicht haben, aber die Mehrheit will es), wieder konnte Nintendo nur die üblichen Fans ansprechen verärgert diese aber im Laufe der Generation - wie viele werden wohl noch sicher den Revolution kaufen?
GBA - GBA (SP):
Man bringt einen GameBoy raus, der fast nur von Remakes ernährt wird - diese Remakes kosten dann auch noch seinen viel zu hohen Preis! Auch dieser GameBoy (GBA) wird in einer grässlichen Farbe präsentiert und ohne wichtiger Hintergrundbeleuchtung (wieder vergisst Nintendo ein wichtiges Feature, wie oft bitte noch). Irgendwann merkt man, der GBA ist total kindisch - wir müssen mal was ändern. GBA SP - Abzocke und wichtiger Fortschritt in einem.
Endlich ein passendes Design und eine Bildschirmbeleuchtung - wie lang hat Nintendo dafür gebraucht? Viel zu lang!
Dennoch, am Konzept des GBAs ändert sich nicht viel: Remakes über Remakes.
Nintendo verpasst einen Trend nach dem anderen (Online Gaming z.B.) und vergessen Standartfeatures (Hintergrundbeleuchtung bei GBA z.B.), die einfach dazugehören!
Das Spielangebot: 3rd Partys fehlen (NGC), Remakes über Remakes (GBA), neue exklusive Top Hits fehlen total (NGC/GBA)
Und dann wollt ihr mir sagen, diese Generation war gut?
Sie war schrecklich, wenn wir ehrlich sind!
Man muss einfach als Nintendo ganz oben mitspielen - ganz oben: PSone/PS2/NES/SNES Ebenen - und davon ist Nintendo Dimensionen entfernt!
Auch wenn ein Iwata sagt, er wolle mit dem Revolution die beste Konsole aller Zeiten bieten und eine Revolution über neues GamePlay durchführen - davor sollte er sich erstmal drum kümmern, dass sich auch 3rd Party Games auf Nintendokonsolen top verkaufen können und 3rd Partys überhaupt für weitere Nintendo HomeKonsolen exklusive Hits produzieren wollen, ansonsten hat das alles keinen Sinn.
Danach wäre es besser neue Spiele designen zu lassen und den Leute bei Nintendo einen Arschtritt zuverpassen, wenn sie nicht die bestmögliche Leistung bringen können - weil die muss man heute einfach bei Nintendo bringen - aus basta, wir sind hier ja nicht im Entwicklerteam von Sony!
Und wie wäre es mal mit Trend erkennen, auf 3rd Partys und Fans/Käufer hören, alle Standartfeatures gleich einbauen und Innovationen nicht vergessen, davon aber genug - das sollte man dann bitte nicht wieder verpeilen, wie üblich!
Ausserdem gab es zu SNES und N64 Zeiten wenigstens mind. ein 2nd Party auf den man sich verlassen konnte: Square oder Rare z.B.
Heute gibt es bis auf die Retro Studios, die nur Metroid packen, NICHTS - und auch ein RS kommt nicht an ein Square oder Rare zu seinen besten Zeiten ran, traurig aber wahr.
Der Höhepunkt kommt aber noch! Nintendo schlägt dich doch immer wieder mit seinen eigenen Waffen ![]()
Sonys wollte mit Nintendo eine Konsole durchziehen - Nintendo wollte nicht => PSone kam und siegte
M$ wollte mit Nintendo eine Konsole durchziehen - Nintendo wollte nicht => XBox kam und siegte
Square und Nintendo gehen verschiedene Wege - Square geht zu Sony => Sony schlägt mit Square Nintendo in den Schatten
Rare und Nintendo gehen verschiedene Wege - Rare geht zu M$
=> M$ könnte mit Rare in der Xenon-Generation Nintendo einen Schlag ins Gesicht verpassen
Nintendo sollte mal brutaler denken: „Gespielerein und Mainstreaming“
Aber nein - dazu ist man sicherlich zu oft, zu arrogant: „Man ist das hohe Nintendo, wir müssen auf die Sauberkeit im Videospielmarkt achten - dafür gehen wir aber sogar eher drauf!“
Original von Sean
Der Höhepunkt kommt aber noch! Nintendo schlägt dich doch immer wieder mit seinen eigenen Waffen
Sonys wollte mit Nintendo eine Konsole durchziehen - Nintendo wollte nicht => PSone kam und siegte
M$ wollte mit Nintendo eine Konsole durchziehen - Nintendo wollte nicht => XBox kam und siegte
Square und Nintendo gehen verschiedene Wege - Square geht zu Sony => Sony schlägt mit Square Nintendo in den Schatten
Rare und Nintendo gehen verschiedene Wege - Rare geht zu M$
=> M$ könnte mit Rare in der Xenon-Generation Nintendo einen Schlag ins Gesicht verpassen
Nintendo sollte mal brutaler denken: „Gespielerein und Mainstreaming“
Aber nein - dazu ist man sicherlich zu oft, zu arrogant: „Man ist das hohe Nintendo, wir müssen auf die Sauberkeit im Videospielmarkt achten - dafür gehen wir aber sogar eher drauf!“
Sony und Microsoft wollten mit Nintendo zusammen arbeiten???
Zumindest mit Sony hätten sie zusammenarbeiten können ![]()
Das iwata erzählt der Revolution soll die beste konsole überhaupt werden kann schonmal garnich stimmen. Das SNES ist nämlich die Lieblingskonsole und da hat wie ich finde alles gestimmt.
Und Nintendo hatte nur mit Sony zusammengearbeitet doch die sind abgesprungen und haben ihre eigene 3Dimensionen Konsole rausgebracht.
Und was ist aus Metroid Prime?
Scheint ja ein stumpfer nachfolger zu sein nich wahr @sean?
Quark! Metroid Prime hat die Metroid Reihe revolutioniert und jetzt komm mir nich mit : Bäh! Bis auf Ego-perspektive nix geändert…
Also wenn Nintendo das machen würde, was Sean fordert, würde ich wetten, dass 90% von Nintendos Stammkunden, also diejenigen Leute, die Nintendo aus Prinzip kaufen(dazu gehöre ich), die nächste Generation verschmähen. Genau dasselbe würde ich auch machen um ehrlich zu sein. Wenn Nintendo plötzlich dem Kiddy Image abschwören würde und nur noch Games machen würde, die für Erwachsene da sind - nein danke!
Genauso wenig will ich auf der nächsten Nintendokonsole „Mainstreamtitel“. Ein Fifa oder eine x-te Lizenzproduktion will ich einfach nicht. Genauso wenig will ich, dass alle Top-Games von Third partys kommen. Ich habe meinen Cube wegen Mario und Zelda - nicht wegen Final Fantasy oder GTA! Ich hätte nichts dagegen, wenn die auch für den Revolution kommen würden - wenn nicht wäre es für mich und 90% der Gamecube-Spieler auch kein Beinbruch!
Und von mir aus kann Nintendo auch gerne Nummer zwei oder Nummer drei bleiben - ich weiß gar nicht, was ihr euch immer um Nintendo-Verbesserungs-Strategien prügelt. Solange Nintendo Games macht, die top sind und Konsolen produziert ist für mich alles im grünen Bereich. Da können sie von mir aus auch vom Phantom eingeholt werden. Mir ist es eh viel lieber, auf einer Konsole zu zocken, auf der die Topseller nicht Fifa und Enter the Matrix Teil ist. Und die einzige Konsole, die dies aufweisen kann, ist nunmal der Cube. WEIL 90% der User Mario und Zelda wollen.
Und solange sie uns gute Spiele auf Nintendo Lizenzen bieten, die nicht nur plumpe Fortsetzungen sind (ich kann Metroid Prime zwar nicht ab, aber eins muss man diesem Spiel gestehen - es ist ein großartiger Fortschritt von 2D zu 3D ohne den Flair zu verlieren!), werden die 90% der User auch die nächste Konsole kaufen. Die Hardcore Gamer eben, die Ahnung von Spielen haben und seit dem NES Nintendo Konsolen kaufen!
Aber wenn Nintendo all das macht, was Sean fordert, wird die nächste Konsole von mir eine von Sony sein. Die kaufe ich dann auch mit der Absicht, GTA und Final Fantasy zu spielen - und eben nicht um Mario und Zelda zu zocken :ar:
Mircosoft wollte die aufkaufen und dann die XBOX wohl mit eigenen starken Titeln (Halo) und halt den Nintendo Titel auf dem MArkt bringen!
Naja Nintendo sagt gerne nein zu seiner Konkurrenz und darf es später bereuen. Die Playstation gäbe es ja gar nicht, wenn Nintendo damals nicht Sonys CD Technologie abgelehnt hätte und wieder auf alten Module setzte!
So kam es zur Playstation und naja die XBOX mahct NIntendo ja auch ernste Konkurrenz, denn die sind in USA und Europa und Australien auf Platz 2!
Meiner Meinung nach muss es der Cueb schaffen die jetzigen Nintendo Spiele zu haben um die paar Millionen Käufer die es gibt weiter zu haben und noch alle Third Party Titel bekommen, welche auch wirklich gut sind.
Im Augenblick brauche ich zwei Konsolen nur um nicht alles zu verpassen. Wieso brauche ich bitte für ein gutes Rennspiel eine XBOX? Wieso kann ich nicht Online mit dem Cube spielen? Die Vorrichtung existiert und die Spiele gibt es auf PS2 und XBOX auch.
In meinen Augen ist der Cube eine halbe Konsole, es fehlt einfach an einiges, welches ich da noch bräuchte, damit ich auf meiner XBOX verzichten kann.
Zuerst kamen viele Ego Shooter auf dem Cube jetzt kommen fast keine mehr, dafür plötzlich eine Invasion auf der XBOX, das gleiche gilt bei Rennspielen auf dem Cube kommen keine mehr scheint mir zumindest und auf der XBOX erschienen in diesem Monat 2 super gut bewertete und das auch noch Konsolen exklusiv.
Zwei meiner liebsten Genres gibt es einfach auf dem Cube nicht mehr, auf dem N64 waren diese alle ausreichend vertreten, aber auf dem Cube halt nicht!
Es kann nicht in Nintendos interesse liegen, das sich jemand die Konkurrenz kauft, nur weil er auf dem Cube nicht alles bekommt!
@Sean
Also deine Meinung kann ich zwar nachvollziehen (da ich ständig das selbe schreibe, welches du gewöhnlich als falsch darstelllst :ar:), aber nicht das das gerade von dir kommt.
Ich meine was soll das? In anderen Threads heißt es von dir noch wie gut Nintendo und alle sind und hier wie dumm und dämlich die hier sind.
Ehrlich das was du hier schreibst schreuibe ich doch in ähnlicher Form auch in anderen Threads, aber da stellst du es als falsch hin!
Etwa wieso beschwerst du dich auf einmal über die Nachfolger die schlechter sind. In anderen Threads schreibst du noch ganz anderes.
ICh verstehe dich nicht schwankt deine Meinung immer danach, wie du dich gerade fühlst? :ar:
ALso mich sprechen Konsolen mehr an, wenn sie nicht für Mainstream-Käufer ausgerichtet ist. Ich würde mir nie eine PS2 kaufen weil ich dann auch zu den Leuten gehören würde die sagen „uh meine PS2 ist ja so super und sie bringt die beste Grafik zusammen und hat die besten Spiele“ Ich überlege zB auch schon ob ich mir einen N-Gage kaufen soll(weil ihn eben nicht alle haben).
PS:
Nintendo hat die Online Generation zwar verschlafen aber sie haben dazugelernt und bringen mit dem NDS auch ein Onlinefeature raus.
Original von Master Cube
Sony und Microsoft wollten mit Nintendo zusammen arbeiten???
Zumindest mit Sony hätten sie zusammenarbeiten können
Jop, und angeblich wollte M$ in der kommenden Generation wieder mit Nintendo zusammenarbeit und Nintendo soll abgelehnt haben - ein offizielles Nintendo Mag aus Brasilien behauptete 2003 jedoch, dass Nintendo in der nächsten Generation mit M$ zusammenarbeitet - aufjedenfall muss da ein Gespräch gewesen sein, aber ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo so was durchzieht!
Also wenn Nintendo das machen würde, was Sean fordert, würde ich wetten, dass 90% von Nintendos Stammkunden, also diejenigen Leute, die Nintendo aus Prinzip kaufen(dazu gehöre ich), die nächste Generation verschmähen. Genau dasselbe würde ich auch machen um ehrlich zu sein. Wenn Nintendo plötzlich dem Kiddy Image abschwören würde und nur noch Games machen würde, die für Erwachsene da sind - nein danke!
Und ich wette mit dir, wenn Nintendo so weitermacht schrumpft die Käuferschicht von Nintendo (egal ob Stammkunden gehen oder neue gar nicht erst kommen - sie schrumpft)!
Was bringen Nintendo die Stammkunden wenn die Konkurrenz immer mehr Kunden gewinnt, während Nintendo allmählich ihre Kunden verliert bzw. verärgert?
Ich hab nie gesagt, dass Nintendo ihr Kiddy Image abschwören soll - aber sie machen sich langsam lächerlich, aus Kiddy Image wird schon bald „Baby Image“!
Siehe MKDD: Grafisch ist das ja wohl lächerlich und anstatt einer Ghost Strecke, sehen wir eine Daisy/Dino Strecke - Leute, die klassische Ghost Strecke wird durch solche Baby Strecken ersetzt.
Nintendo muss ein Mario, Mario Kart, Star Fox, Kirby bringen - das ist Kiddy, dagegen hab ich nichts!
Aber wenn Nintendo nur auf solche Produkte setzt und vergisst es gibt auch den Mainstream-Markt, dann machen sie Fehler, dass ist einfach so.
Auf der E³ haben sie mit Geist, Metroid Prime 2, realistischem Zelda ja gut draufgehauen - aber das allein reicht heutzutage leider nicht (da hätte von 3rd Partys dann eben mehr kommen müssen, aber es hätte mehr kommen müssen)!
Aber wenn Nintendo all das macht, was Sean fordert, wird die nächste Konsole von mir eine von Sony sein. Die kaufe ich dann auch mit der Absicht, GTA und Final Fantasy zu spielen - und eben nicht um Mario und Zelda zu zocken
Du willst also, das Nintendo weiter immer schlechtere Spiele macht? Immer mehr ihre Lizenzen ausschlachtet anstatt neues zu designen? Immer mehr Kiddy anstatt auch mal mehr für Erwachsene zu tun? Immer mehr für sich selber, anstatt auch auf 3rd Partys zu achten?
Immer weniger exklusive Top Hits für ihre Konsolen?
Das sie Trends und Sandart-Features verpassen?
Du willst lieber 3 Nintendo Top Hits pro Jahr, anstatt 3 Nintendo Top Hits + 3 3rd Party Hits pro Jahr rauskommen?
Das ihr Image immer tiefer sinkt?
Die Verkaufszahlen immer schlechter werden?
Man sich weiterhin selber eine ins Gesicht schlägt?
Gut, dann willst du wohl auch, dass Nintendo demnächst untergeht …
Ich meine was soll das? In anderen Threads heißt es von dir noch wie gut Nintendo und alle sind und hier wie dumm und dämlich die hier sind.
Ehrlich das was du hier schreibst schreuibe ich doch in ähnlicher Form auch in anderen Threads, aber da stellst du es als falsch hin!
Etwa wieso beschwerst du dich auf einmal über die Nachfolger die schlechter sind. In anderen Threads schreibst du noch ganz anderes.
ICh verstehe dich nicht schwankt deine Meinung immer danach, wie du dich gerade fühlst?
Ich halte nachwievor viel von Iwata und Miyamoto, man darf das ja nicht als richtigen Bash verstehen - wie du es ja machst.
Aber ich äussere einfach angebrachte Kritik - weil ich ganz genau weiß, Nintendo lebte vor ein paar Jahren noch in einer Traumwelt, wo Yamauchi die Konkurrenz noch bemängelte, obwohl sie gerade dabei war Nintendo locker in den Schatten zu stellen!
Wenn ich jedoch immer wieder diese schlechten Zahlen sehen und dann an die „Traumworte“ von Iwata denke, das Lachen Miyamotos - dann passt einfach was nicht!
Weil Nintendo hat uns mit dem Cube großes versprochen, wie jedesmal und wieder konnte Nintendo davon so gut wie nichts erreichen.
Wieder verspricht man uns viel und wieder erreicht man es wohl nicht? Oder erreicht man es doch? Ein Pokerspiel - und genau das darf es nicht sein, wenn selbst die Fans kein richtiges Vertrauen mehr haben, ist es schon fast zu spät!
Ich bewerte bei meinen Posts aber auch mehr oder weniger den jeweiligen Zeitpunkt im Vergleich zum Vergangen, im Hinblick in die Zukunft.
Bei dir jedoch ist das anders - du basht richtig, du bringt Kritik die gar nicht angebracht ist, kommst mit Fakten die gar nicht existieren!
Nintendo ist derzeit nicht so weit oben wie man oft hört und wieder liest - Nintendo war aber auch nicht so tief unten, wie viele vor einiger Zeit meinten.
Aber genau das ist, wie bei Wind Waker:
Link könnt ihr als Nintendo sehen - er sprang einfach mal in einen Windsturm und der brachte ihn nach ganz oben, dann wagte er zu viel und viel mit der Nase auf den Boden! Jetzt sucht der den nächsten Wirbelsturm, der ihn nachoben bringt - doch wo ist der nächste und der, der ihn am weitesten nach oben bringt? Genau hier, bin ich mir nicht sicher, ob Nintendo weiß, was sie machen sollen. Deswegen geh ich davon aus, dass Nintendo das übliche macht und beim Üblichen liegt genau der Fehler, der Nintendos Untergang sein wird!
Iwata wird wohl die Details richtig anpassen - aber ich bezweifel das er die ganz großen Probleme lösen wird.
Mitte 2002 wurde er offiziell zum neuen Chef und für den Cube verbesserte sich die Lage im Grunde kein bisschen - dagegen hört man nur die Gutrederein über den Revolution.
Mir ist egal wie gut der Revolution ist, mir ist egal wann und wie er kommt, was er kann und was nicht - mir kommt es auf die aktuelle Situation (Cube Ära, nicht Revolution) an und die hat Nintendo verpennt, total verpennt!
Aber darüber redet Nintendo nicht - die reden nur von ihrer Traumzukunft, versprechen wieder viel und erreichen wenig.