Sowohl das Marktforschungsinstitut MediaCreata (Japan) als auch Computer&Videogames (UK) veröffentlichten heute aktuelle Verkaufszahlen aus dem jeweiligen Land.
In UK sieht das Ergebnis der letzten Woche wie folgt aus:[ul][li]PlayStation2: ca. 10.000 St.
[/li][li]Game Boy Advance SP: über 8.000 St.
[/li][li]Xbox: ca. 6.000 St.
[/li][li]Gamecube: ca. 3.000 St.
[/li][li]Game Boy Advance: ca. 2.700 St[/ul]
[/li]
In Japan siehts für den Gamecube auch nicht gerade rosig aus, gegenüber der Vorwoche verschlechterte sich der Gamecube nochmals.[ul][li]PlayStation2 49.900 (30.300)
[/li][li]Game Boy Advance SP 38.000 (58.800)
[/li][li]Game Boy Advance 6.700 (12.500)
[/li][li]Gamecube 5.400 (8.900)
[/li][li]PSone 1.170 (1.000)
[/li][li]Xbox 970 (890)[/ul]
[/li]
<i>Quelle: GameFront</i>
ich kapier einfach nicht warum nintendo nicht endlich aufwacht? seit dem release hängt der gc unterhalb der 10K marke und wird nur mit einzelnen spielen für ein paar wochen mal nach oben getrieben.
bei anderen firmen würden in der chefetage köpfe rollen!
Dummheit regiert halt die Welt. So viel Schuld kann man Nintendo nicht mal zuweisen. Ist doch unglaublich, wieviele PS2 verkauft werden. Ich würde mir sonen alten Kram nie mehr kaufen. Versteh die Leute echt nicht.
Aber ihr lest ja: Nintendo hat letztes Jahr über eine halbe Milliarde (!!!) Dollar Gewinn gemacht.
Also kommt mir nicht nochmal mit „in 10 Jahren gibt es Nintendo nicht mehr“ oder sowas. Microsoft hat in der Zeit 200 Millionen Verlust gemacht mit der XBox.
@Kindercube: Was bist du für einer, gester wolltest Du dir mit einem gestohlenen Arikel bei gamecube-online.net einschleimen und jetzt das. Auch wenn ich im Forum nach deinen Artikel suche und diese lese kommt mir nur ein Gedanke.
Bei Konsolen geht es nicht um die Rechenpower sondern um Spiele !! Aber das scheinst wohl nicht zu kapieren.
doch, das tut er mit sicherheit. Sein einziges problem ist, dass er die Strategie von Nintendo nicht durchblickt, soweit da eine vorhanden ist
Wenn hier jemand die Strategie durchblickt soll er’s mir bitte erklären :]
Original von Kindercube
Na und…ist doch eh ne kack Konsole
So ist es auch.
Werd jetzt mal sehen, wies mit Nintendo weitergeht.
Warscheinlich werd ich aber auf XBox umsteigen, vieleicht bleibt der Würfel und Box … Mal sehen …
[quote]Original von Kindercube
Na und…ist doch eh ne kack Konsole
So ist es auch.
Werd jetzt mal sehen, wies mit Nintendo weitergeht.
Warscheinlich werd ich aber auf XBox umsteigen, vieleicht bleibt der Würfel und Box … Mal sehen …[/quote]