[ul]
[li]Genre: Horror[/li][li]Entwickler: The Creative Assembly[/li][li]Publisher: Sega[/li][li]System: PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC[/li][li]Releasetermin: 7. Oktober[/li][/ul]
In dem Spiel übernimmt der Spieler die Kontrolle von Amanda Ripley und begleitet sie auf der Suche nach ihrer Mutter, der Filmprotagonistin, Ellen Ripley. Auf ihrer Suche gelangt Amanda auf ein verlassenes Raumschiff, auf dem sich ebenfalls ein Xenomorph befindet, welches Jagd auf sie macht.
Spielerisch soll vor allem interessant sein, dass das Alien lernfähig ist und sich merkt wie sich der Spieler verhält. Auf der Flucht sollte man also möglichst kreativ umgehen, wenn man dem Monster nicht zum Opfer fallen möchte.
Der Vorgänger war ja ein kolossaler Flopp… Habt ihr das Vertrauen in Alien-Spiele verloren oder ist das Fanherz stark genug um dem Spiel eine Chance zu geben?
bisher 80/100 metascore .
es gibt auch sehr negative reviews und kurzes Überfliegen ergibt leider die erwarteten Schwächen : Spiel ist arg gestreckt für mehr gametime , puzzles oft sehr unlogisch , trial & error usw
mal wieder eines der spiele die den Hype nicht erfüllen können ala watch dogs , destiny und co …
Ich lass mich ganz einfach nicht mehr hypen Und „tadaaaa“… Destiny find ich persönlich klasse
Zu Alien Isolation:
Ich habe mir nun zwei Testberichte durchgelesen welche das Spiel mit „gut“ betiteln. Aber aus der Kritik die gezogen wird werde ich nicht so ganz schlau. Da berichten beide, sie sehen es als negativ an, dass das Verhalten des Alien nicht gescripted wäre. Soll heißen, man stirbt und dass Verhalten des Alien im nächsten Versuch ist ein komplett verschiedenes bzw. dessen Auftauchen.
Was soll den daran negativ sein? Und wenn es ein gescriptetes Verhalten gewesen wäre, hätten sie sich beschwert dass es gescriptet ist? Ich verstehs nicht…
Ich habs bei meiner Vorbestellung gelassen, auch aus dem Grund weils ein Artbook oben drauf gibt
Ich denke, ich werd mir das Spiel trotzdem besorgen. Bin ein großer Fan und schon die Optik des Schiffes und der Raumstation sind Sahne. Wobei ich mich immer frage, wie realistisch es wohl ist, dass Leute bei Panik auf einer Raumstation Grafiti an die Wände sprühen („Helft uns“ etc.) wie in Isolation oder Dead Space? Die Kritikpunkte sind schade aber waren von Beginn an vorhersehbar. Wenn ein Genre x-mal aufgelegt wurde, dann sollte man wissen welche guten und welche schlechten Konzepte einen erwarten.
Freu mich schon extrem auf das Spiel. Die Atmosphäre wird wohl schön spannend werden. Außerdem freut es mich mal wieder ein reines Singleplayer-Game zu haben, was kein Einheitsbrei-Shooter ist. Hab heute schon zur Einstimmung Alien gesehen.
Haha wie gut. Ich hab gestern auch Alien geguckt (und werd die anderen folgen lassen, auch wenn sie anders sind) und bin gespannt, wie das ganze so wird. Hab bisauf den announcement-trailer nichts vom Spiel gesehen. Hoffentlich bietet es mehr als die x von Slenderman inspirierten Spiele und wird so richtig RICHTIG! Alien-mäßig. Ist ja nach Ewigkeiten an Shootern in dem Universum ja das erste, was mal wieder einem Film so richtig folgt.
Colonial Marines hat es zwar versucht aber wir wissen ja alle, dass das rotz war :bg:
Man fährt wohl am besten, wenn der Schwierigkeitsgrad ganz oben ist. Und den Flammenwerfer find ich jetzt nicht schlimm, Feuer hatten sie ja auch als „einzige Waffe“ gegen das Vieh (abgesehen von den Marines).
Hab es inzwischen angespielt und bin einfach nur begeistert. Schon der Anfang mit dem abgefilmten alten 20th Century Fox-Logo ist geil.
Die Anspannung ist bisher bei mir ziemlich hoch. Dies wird durch die Musik- und Geräuschkulisse auch die ganze Zeit hoch gehalten.
Die Ruckler in den Videosequenzen sind zwar ärgerlich, stören mich aber bisher nicht so sehr.
Bisher finde ich auch eigentlich ganz gut, dass man manchmal nicht ganz genau weiß, wo man hin soll, da es für mich die Spannung noch mehr steigert. Schließlich könnte es der entscheidene falsche Weg zu viel sein.
Schön ist aber, dass die Speicherpunkte fair verteilt sind.
Habs gestern auch bei nem Kollegen für 4 Std. „angezockt“. Man fühlt sich echt Anfangs als wäre man auf der Nostromo unterwegs. Das Spiel lässt sich auch bis zur Vorstellung des eigentlichen Stars des Spiels viel Zeit, was ich gut finde. Allerdings kommt es mir so vor, als wenn bei der KI bei den anderen Gegnern etwas gespart wurde. Gab ein paar nervige Zwischenfälle deshalb. Finde es als Fan der ersten beiden Alien Filme bis jetzt ein sehr gelungenes Spiel.
Da ich ebenfalls großer Fan der ersten Filme bin werde ich es demnächst auf jedenfall anschaffen. Hab es auf der GamesCom auch schon angespielt und war sofort im Alien Universum gefangen.
PC mäßig geht es im Moment ja heftig zu, da es wohl das es eines der 1.Spiele ist das eine Directx 11 fähige Grafikkarte als Mindestvoraussetzung verlangt. Es scheint aber recht viele zu geben, die das nicht berücksichtigt haben und „nur“ eine Grafikkarte besitzen die max. directx 10.1 unterstützt. Die sind ziemlich sauer, da man bei der PC Version an Steam gebunden ist und so werden die auf dem Spiel sitzen bleiben falls sie es registriert haben bzw, sich eine neue Grafikkarte anschaffen müssen. Denn soweit ich weiß gibt es nicht um die Directx 11 Anforderung zu umgehen.
Bei mir heißt das dann, das ich es z.Z. nur nicht auf dem 2. Rechner spielen kann
Hammer Spiel, es ist einer meiner Favoriten 2014
Solche Spiele erwarte ich von der Gaming-Industrie heutzutage. Bei diesem Spiel merkt man einfach, das die Entwickler sich richtig viel Gedanken um das Spiel gemacht haben.
Aber wie stellt ihr euch so an?
Ich bin teilweise länger in Schränken als geplant Ich habe so das Gefühl, ich bin so meeegalangsam. Ich hab jetzt laut Steam 10 h gespielt und bin glaub ich erst im 1/3 des Spiels
Bin gerade da, wo ich meine verletzten Kollegen finde und ich das Medikament aus der Station holen muss. Ich habe es schon und „muss“ nur noch zurück" (haha wenn das so einfach Wäre :D)
Zur Zeit habe ich Alien: Isolation pausiert, aber dieser Umstand soll sich die kommenden Tage ändern. Bisher bin ich begeistert von dem Game. Ich mag besonders den Charme und die an den ersten Teil anlehnende Atmosphäre. Im Gegensatz zu den Droiden lässt mich das Alien auch des öfteren übervorsichtig schleichen & verstecken. Bei jeder Speicherstelle kann ich druchatmen. Die KI vom Alien finde ich schon enorm. Es lernt dazu, spürt Dich mit Leichtigkeit auf und lässt Dir keinen Fehler im „Ruhig-verhalten“ verzeihen. Die Menschen und Syntheten sind recht lecht zu besiegen bzw. zu umgehen. Schächte-und-Schlagwaffen-sei-Dank. Wenn ich das Spiel durchhabe, werde ich sicher nochmal einen Durchlauf mit Ellen Ripley unternehmen.
Als ich die ersten Male auf das Alien traf und die Angst in Griff bekommen wollte, setzte ich mich an zwei Bilder. Inspiriert vom großartig unterhaltenden Alien: Isolation.