Für manche sind sie die fiesesten Ausserirdischen überhaupt, und für mindestens genau so viele eine Quelle für fiese Alpträume: das Alien aus der Feder von H.R. Giger. Nachdem im letzten Ableger auf den HD-Konsolen mit Aliens, Marines und Predator drei Kampagnen spielbar waren, sind die Aliens nun ausschliesslich der Feind und der Spieler steht mit einem Trupp Marines einer Übermacht der ekligen Wesen gegenüber.
Wenn da nicht die Wii U wäre, die doch einiges erleichtert. So bietet der Touchscreen natürlich das Feature, das sich alle Kenner der Filmreihe erhofft haben: den Motion Tracker. So kann man sich nahende Aliens bereits ausfindig machen bevor sie ins Sichtfeld kommen. Ein Vorteil, ja, aber wird er auch ausreichen um zu überleben?
Na, wer hat die Nerven, um mit dem Motion Tracker in der Hand auf Alienjagd zu gehen?
ja das wird ein gutes spiel. wenn es zu 2 an einer U gespielt werden kann wird es gleich gekauft.hoffe auf die Special edition die es auch für 360 und PS 3 geben soll.
wieder ein Spiel mit enormen Potential …
allerdings hab ich da immernoch meine Bedenken was die Spielbalance angeht …
sind die Aliens wirklich eine Bedrohung (ala Dead Space, Demons Souls) oder springt man doch auf den „CoD Cinema Resi“ Zug auf und man metzelt Aliens nur so über den Haufen , schaut sich alle 2min ne Cutscene an oder muss quick time events bestehen …
Habe die von dir genannten Spiele nicht selbst gespielt. Was meinst du genau mit „Bedrohung“?
Auch wird das Spiel einen MP haben und auch einen Koop-Modus.
Die WiiU Version wird dabei nicht selbst von Gearbox selbst entwickelt, sondern bei den Demiurge Studios. Es wurde aber schon mehrfach betont, dass die WiiU Version dabei am besten aussehen soll.
Außerdem wurde gesagt, dass es auch Nachteile gibt während man den Motion Tracker benutzt. So kann man nicht schießen in der Zeit und macht sich dadurch angreifbar.
grafisch die beste Version (hoffentlich nicht wie Fifa das auf Kosten der Grafik Spielmodi wegfallen)
laut einigen previews spielen sich die Squadmember „zu ähnlich“ . wäre doch doppelt spannend wenn man doppelt gut den Techniker beschützen müsste weil nur er gewisse Dinge hacken kann
Story und Coop Games sind schwierig zu kombinieren , gerade da ca 75% der heutigen Gamer lieber alles skipped und sich nur aufs ballern freut … deswegen bin ich gespannt welchen Weg die Entwickler eingehen werden
Motionstracker + Schussverbot ist genauso dämlich wie bei Doom 3 damals die „Waffe oder Taschenlampe“ Funktion …
Bedrohung im Sinne von : nahezu jede Begegnung mit den Aliens ist schweißtreibend und könnte den Tod bedeuten .. bei left4dead wars (für mich) eher anstrengend und monoton immerwieder die Horden an gegner zu plätten nur damits am Ende heißt „wieviele kills hast du ?“ „217“ „ich hab 310 alter“ … also bitte Klasse statt Masse
und auch Assasins Creed hats falsch gemacht … gebt den Gegnern endlich mehr Power unter dem Arsch , bitte kein Kanonenfutter … weil dann kann ich auch left4dead, serious sam , doom und co weitermetzeln
Bei Fifa gabs dafür ja Gründe, dass die letzten Neuerungen nicht mit ins Spiel geschafft haben. Obs stimmt was EA da sagte, sei mal dahingestellt. Das neue Gameplayelemente nicht ins Spiel eingebaut wurden, lag aber nicht daran, dass man sich mehr mit der Grafik beschäftigte.
Dieses Spiel hier wird nun für alle Systeme gleichzeitig und gleichermaßen programmiert. Und im einen Interview, gab Gearbox Chef selbst bekannt, dass die WiiU Version sogar exclusive Inhalte bekommen wird.
Das der Motion Tracker, aber auch einen Nachteil haben muß war doch klar. Sonst würde es wieder heißen, dass das Spiel für Nintendo Spieler einfacher gemacht wurde.
Hier mal ein Gameplay Video, scheint eher wildes Geballer ala CoD zu sein. Aber im ernst. Es ist ein „Alien“-Spiel, da wird man wohl Cineastiches Action Gameplay erwarten. Und auch sind die Filme nicht gerade für eine Tiefgründige Story bekannt.
Nach meine Kenntnisse soll es wie bei PS3/Xbox am Februar kommen. Ich werde es vielleicht holen weil der Online Modus Alien gegen Mensch ist. Das könnte spannend werden. Auch das Spiel hat das gewisse horror feeling. Daher gefällt es mir.
Also ich hoffe das es im Coop besser wird als AvP3. Ich hoffe auch auf viel Inhalt.
Ein Leveleditor wäre genial, aber ich glaube das wird es so gesehen kaum noch in Spielen geben. FarCry 3 und Halo 4 sind in der heutigen Zeit wohl die letzten Vertreter dieser Art.
Ein Editor für Alien wäre genial, da man immer neue Coop Szenarien bauen könnte. Aber ersticken wird besser das Editor thema.
…Dieser bietet die Aliens: Colonial Marines Collector’s Edition für Xbox 360 und Playstation 3 für etwa 80 Euro an. Ob die PC- und Wii U-Version ebenfalls eine besondere Ausgabe des Spieles erhalten, ist noch unbekannt und bleibt abzuwarten.
bisher gibts ja offiziell nur die Limited Edition für die WiiU , die mit 08/15 Bonus daherkommt (außerdem sehen die Spielhelden sehr schnarchig aus für meinen geschmack ^^)
Ich glaub zwar nicht dass es der große Blockbuster wird aber es sieht bisher für mich nach nem Pflichtkauf aus. Ich liebe einfach die Alien-Filme (zumindest Teil 1-3) und der Online Modus sieht auch vielversprechend aus.
jungs und mädels schraubt die erwartungen lieber etwas runter,sonst werden hier einige bitter enttäuscht von dem spiel
wir wissen doch alle welche qualität lizenspiele aufweisen können.
also lieber mit geringen erwartungen dran gehen und positiv überrascht werden,als umgekehrt.
denke es wird einfach ein normaler action shooter,wie es ihn in hundertfacher ausführung schon gibt.ich kann den hype um das spiel auch ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen,vorallem im miiverse wird das spiel teilweise vergöttert.ich persönlich tippe auf grafikblender : außen hui, innen pfui.
hab mich bis jetzt aber aus mangelnder interesse auch nicht wirklich viel mit dem spiel befasst.
weiss einer welches system leadplattform bei dem game ist ?
es könnte uns vielleicht ein bisschen aufklärung zur leistungsfähigkeit der wiiu geben.
ich bin gespannt und uns bleibt nichts weiter als abzuwarten.
kann ja sein,das ich mich komplett täusche !
also die WII U Version kommt wohl später. Ende März angeblich und die Version wird gar nicht von Gearbox sondern von den Demiurge Studios entwickelt.
aber vor einiger Zeit glaub ich mal gelesen zu haben, dass die Wii U Version ja einige exklusive Features bekommt, sowie mit die beste Grafik. Aber wie oft wurde sowas schon gesagt. Also abwarten und gucken wie nun die fertige Version wird.